UEFA Champions League 2020/2021

Ging mir nicht darum, ob’s das besser macht. Nur ist dann deine Aussage halt unsinnig.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, die UEFA oder FIFA sind jetzt aber, außer hübschen Fotos vor Spielbeginn jetzt nicht unbedingt top Aufbereiter was Rassismus angeht… naja mal schauen.

Von UEFA und FIFA ist mMn nix zu erwarten. Die einzigen, die da was ändern können, sind mMn die Spieler und Betreuer. Gestern haben sie auch genau das gemacht und sind geschlossen in die Kabine gegangen und da muss man u.a (und ich kann es kaum glauben, dass mir das jemals über die Lippen kommt) Neymar dafür loben, dass er sich da für diese Aktion stark gemacht hat.

1 „Gefällt mir“

Sane heut im Malochermodus. Ist ja vorbildlich, wie intensiv er mit nach hinten arbeitet.

wird wohl nichts mit gladbach und dem achtelfinale

Noch sind sie Zweiter

Auch Scheiße, auf ein unentschieden hoffen zu müssen. Mal sehen, wie viel Risiko Donezk noch geht, oder ob sie sich vielleicht mit einem Unentschieden und der Europa League begnügen.

Lukaku rettet :smiley: Der wäre wohl reingegangen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Haha Geil, spielen tatsächlich unentschieden :laughing:

1 „Gefällt mir“

Puh. Man kann ja auch mal Glück haben. Heute war das leider nichts, aber insgesamt nach der Vorrunde in dieser Gruppe doch verdient weitergekommen:) ich bin glücklich

2 „Gefällt mir“

Gladbach trotz Niederlage weiter? Ja geil!

Puls von gefühlt 200 gehabt eben. Und duschen kann ich jetzt auch gehen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube meiner war noch ein Stück höher :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich brauch erstmal nen Whiskey

Da hatte Gladbach im ersten Spiel gegen Real, sowie in beiden Spielen gegen Inter teilweise richtig Pech, aber ausgerechnet im letzten Spiel dafür all das Glück wieder zurückbezahlt bekommen. Unglaublich, wie die Unentschieden spielen konnten, vor allem beide konnten ja mit einem Sieg aufsteigen :simonhahaa:

Und habt ihr die Leistung von Neymar gesehen? Der hat wieder abnormal stark gespielt! So wie die Pariser drauf sind, rechne ich denen wieder hohe Chance aus.

Vom der Kaderbesetzung finde ich sie tatsächlich einen ganz heißen Anwärter auf den Titel. Aber irgendwie ist da zu viel Licht und Schatten dabei. Auf jeden Fall sind sie in der Lage jeden zu schlagen, und da sehe ich nicht so viele Teams.

Sind halt aber auch immer gut für schlechte Team Chemie, grade wenn einer der beiden Superstars mit dem falschen Bein aufgestanden ist. Und Tuchel muss immer irgendwie alle bei Laune halten. Inwiefern die wenige Konkurrenz in Frankreich ein Problem ist, um Wettkampfhärte zu entwickeln, ist auch immer ein Thema. Kann natürlich auch mal ein Vorteil sein, weil sie da keinen Fokus drauf legen müssten. Aber natürlich kann es auch mal reichen, waren ja schon nah dran, letzte Saison. Eine Überraschung wäre das sicher nicht.
Zumal ich keinen klaren Favoriten ausmachen kann. Alle Topteams haben so ihre Problemchen hier und da.

Kann mich noch gut erinnern, als Experten bei der Wiederaufnahme der Champions League im Sommer die beiden französischen Teams mit Lyon und Paris abgeschrieben haben, da dort die Ligen im März bereits für beendet erklärt wurde. Was haben sich da alle geirrt, allen voran Manchester City und Juventus Turin :simonhahaa:

City hat sich aber im wesentlichen selber geschlagen, weniger weil Lyon so überragend war. Trotzdem war das eine gute Leistung, keine Frage. Der französische Liga Fußball ist sicher wieder stärker geworden zuletzt international.

Lazio vs. Bayern
Leipzig vs. Liverpool
Bergamo vs. Real Madrid
Sevilla vs. Dortmund
Barcelona vs. Paris
Gladbach vs. ManCity
Atletico Madrid vs. Chelsea
Porto vs. Juventus

Mit Sevilla hatten wir noch Glück gehabt, hätte schlimmer werden können, dennoch natürlich schwer. Mit Barca gegen Paris ein doch sehr klangvolles Duell. München sollte es packen. Leipzig und Gladbach…viel Glück^^

1 „Gefällt mir“

Fand Sevilla im Supercup sehr unangenehm. Gerade der Ocampos ist mir im Gedächtnis geblieben. Physisch sehr stark, aber trotzdem feine Technik.