UEFA Champions League 2022/2023

gar nicht so übel.

Grazie

Sevilla und Kopenhagen kann der BVB schlagen. Bei ManCity müssens eher froh sein, wenn nicht der blonde Zorn über sie hereinbricht :sweat_smile:

Wenn Dortmund gegen Sevilla verliert, wissen sie, sie sind für die EL bereit :smiley:

Auf jeden Fall sollten Hummels und Schlotterbek nicht weiter aufrücken als bis Kante 16er :smiley: Der nimmt den ja auf 5 Metern schon 4 ab :see_no_evil:

Ich find die Auslosung ja ziemlich undurchsichtig. Dortmund scheints nur eine Gruppe offen, aber Leverkusen kann unter gleichen Umständen auch in B. Oder war die Bewertung, dass man nicht Dortmund und Bayern am gleichen Tag spielen lassen will?

Gibt da einige Faktoren. U.a. Dass Bayern und Dortmund nicht an einem Tag spielen. Bedeutet wenn Bayern Gruppe A-D ist, kann Dortmund nur noch in E, F, G oder H kommen. Das gleiche gilt natürlich auch für Barça, Real etc.

Ja, habs im CL Thread gesehen, dass Leverkusen einfach überall hin kann, Dortmund aber nicht zur gleichen Zeit wie Bayern und dass das unabhängig von Töpfen ist. Warum nun Frankfurt und Leipzig nicht gleichzeitig sein darf, das versteht auch nur die UEFA :smiley:

Das ging nach Setzliste und da ist Leverkusen halt am weitesten unten gewesen.

Es geht nicht nur darum, dass es für die jeweiligen Nationen mit den Übertragungen einfacher ist, sondern auch bestimmten Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen. So dürften Dortmund und Schalke zum Beispiel nie an einem Tag spielen und ebenso wenig die Londoner Klubs. Wegen gleiche Flughäfen Hotels, Anfahrt usw. Als dann drei Londoner Klubs drin waren wurde es irgendwann schwierig und dann ging manchmal schon in Topf 2 nur noch eine Gruppe.

Und wie funktioniert die Setzliste? Leipzig hat doch auch nen höheren Koeffizienten als Dortmund? Und in der Nähe sind Dortmund und Bayern auch nicht.

Da geht es dann einfach darum, dass man die beiden großen des Verbandes nicht in einem Tableau haben möchte.

Das ist nur die Erklärung weshalb Leverkusen da hinten runter fällt. War letztes Jahr mit Sevilla auch so. Das mit den fünf Mannschaften ist ja noch nicht lange möglich.

Es geht da im Endeffekt nur um Kohle, damit man die Spiele der Big Player besser vermarkten kann. Wäre halt blöd für Werbepartner wenn Bayern und Dortmund in der Gruppenphase schon zeitgliech spielen.

1 „Gefällt mir“

Gruppe A ist die pure Fußball-Nostalgie :heart:

Ajax hat die Eintrachttraumgruppe bekommen

1 „Gefällt mir“

Aus Vereins- oder Fansicht? Weil die Chancen sind ja in der jetzigen Gruppe größer.

Ich gehe aber von Auswärtsfahrten aus und da ist Anfield natürlich schöner als das hässliche neue Stadion von Tottenham. Aber Neapel hat ein sau hässliches altes Stadion in einer heruntergekommenen von der Mafia regierten Stadt mit sehr rechten Ultras. Da würde ich Sporting doch mindestens genauso gerne nehmen.
Glasgow ist sicherlich ein Erlebnis, aber das letzte Mal als die Eintracht im Velodrom war, waren da ja keine Zuschauer, das sind nämlich mitunter die lautesten und frenetischsten Fans Europas und die Stadt ist halt auch schön.

So schlecht finde ich die Frankfurt Gruppe also nicht, da man best of both worlds hat.

Auswärtsfahrten und Stimmung.

Der Tenor war Liverpool, Neapel/Sporting, Rangers

Ich finde OM schwerer einzuschätzen als die Rangers.

Nicht, dass ich ihnen groß was zutraue, aber beim letzten Aufeinandertreffen mit City in der CL ist der BVB imo verpfiffen worden. Sonst hätten sie da gewonnen.

:beanjoy:

Der Spielplan wurde veröffentlicht.
Barca muss schon am 2. Spieltag in München ran.

Dann haben wir das wenigstens hinter uns :sweat_smile:

Inter ist doch dieses Jahr fast Freilos :smiley:

Dieses Understatement bei den Transfers bzw. dem Kader ist schon amüsant. Kommt ihr mit Lewandowski, Raphinha, Kounde, de Jong, Gavi, Pedri, Dembele, etc. etwa als Außenseiter? :ugly: