UEFA Champions League 2022/2023

Heute findet die Auslosung der Gruppenphase zur neuen Saison der Champions League statt.

Es gibt insgesamt 4 Lostöpfe. In Topf 1 sind der CL,- und EL-Sieger gesetzt, ebenso wie die Meisterschaftsgewinner der UEFA rangbesten Ligen. Desweiteren werden die Lostöpfe nach Koeffizienten eingeteilt. Für Deutschland treten 5 Teams an

Topf 1:
Real Madrid, Eintracht Frankfurt, Manchester City, Bayern München, AC Mailand, Paris Saint-Germain, FC Porto, Ajax Amsterdam

Topf 2:
FC Liverpool, FC Chelsea, FC Barcelona, Juventus Turin, Atlético Madrid, FC Sevilla, Leipzig, Tottenham Hotspur

Topf 3:
Borussia Dortmund, FC Salzburg, Schachtar Donezk, Inter Mailand, SSC Neapel, Benfica Lissabon, Sporting Lissabon, Bayer 04 Leverkusen

Topf 4:
Glasgow Rangers, Dinamo Zagreb, Olympique Marseille, FC Kopenhagen, FC Brügge, Celtic Glasgow, Viktoria Pilsen, Maccabi Haifa


Wie immer hat die Losung ganz viele Einschränkungen. Gelost wird in die Gruppen A bis H

In einer Gruppe dürfen natürlich nicht zwei Teams aus demselben Topf landen und auch nicht aus demselben Verband. Ebenso gibt es für Verbände mit mehr als einem Team rote und blaue Teams. Wenn Bayern in die Gruppe A bis D gelost wird, dann darf der Pendant des Verbands, Dortmund, nur in die Gruppen E bis H gelost werden. So ergibt es sich dass die Gruppen schon während der Losung feststehen.

Die Losung findet live um 18 Uhr statt. Die Uefa überträgt im Internet , ebenso DAZN und Sky auf Sky Sport News

2 „Gefällt mir“

Salzburg und Dortmund in einem Top, weiß ned, ob das peinlich für den BVB oder top für die Dosen is :sweat_smile:

ersteres. braucht man nicht zu beschönigen.

2 „Gefällt mir“

Paris
Liverpool
Leverkusen
Celtic

Gute Nacht

Hier noch die Teams die auf die obere und untere Hälfte verteilt werden

Bayern & Dortmund
Frankfurt & Leipzig
Man City & Liverpool
Chelsea & Tottenham
AC Milan & Napoli
Juventus & Inter
Real Madrid & Barcelona
Atlético de Madrid & Sevilla
Paris & Marseille
Porto & Benfica
Rangers & Celtic

Ach, da kommt Freude auf.

Hatte Lewy sich nicht die Bayern gewünscht?

Oh geil, Inter noch dazu.

War ja klar, dass man Barcelona kriegt :ugly:

1 „Gefällt mir“

Wow für Frankfurt ist echt KO Runde drin, hoffentlich findet sich das neue System bis man ran muss.

2 „Gefällt mir“

Kein deutsches Team hatte Lospech, alle Gruppen sind anspruchsvoll, aber machbar

@Darth_Dragon Schon mental darauf vorbereitet, dass es wieder nur Platz 3 in der Gruppenphase wird?

Naja, für Leverkusen und Dortmund wird’s um Platz 3 gehen und in der Bayern-Gruppe kann wirklich alles passieren. Barcelona ist jedenfalls deutlich stärker als letzte Saison zu diesem Zeitpunkt einzuschätzen und Inter ist auch ein brutal schwerer Gegner. Frankfurts Gruppe sieht ganz okay aus, aber dafür muss die Eintracht auch irgendwann in die Saison finden.

Tja bei Leverkusen geht’s nur drum das sie es auf den Platz kriegen bis dahin dann ist alles drin

Dieses Mal holen wir uns die Euro League :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

hot take:
Eintracht kommt ins CL Viertelfinale und steigt aus der Bundesliga ab

Bayern ist in der schwersten Gruppe, aber trotzdem klarer Favorit.
Frankfurt ist wahrscheinlich in der ausgeglichensten Gruppe, da kann man wenn es gut läuft weiterkommen, wenn es schlecht läuft aber auch als letzter rausgehen.
Dortmund kann man stand jetzt auch schwer einschätzen, aber Sevilla hatte einen sehr schlechten Saisonstart und mit diesen sollte man sich um Rang zwei streiten.
RBL muss in dieser Gruppe eigentlich Zweiter werden.
Leverkusen kann an guten Tagen auch gegen Porto gewinnen, also die würde ich nicht abschreiben.

Ansonsten sehe ich in allen drei anderen Gruppen zwei absolut klare Favoriten.

Hab Bock :blush:
Geile Duelle gegen Inter und Barca.

1 „Gefällt mir“

Das ein Überblick da is:

Auslosung für Gruppenphase

Gruppe A
Ajax Amsterdam
Liverpool
SSC Napoli
Glasgow Rangers

Gruppe B
FC Porto
Atletico Madrid
Bayer Leverkusen
Club Brügge

Gruppe C
Bayern München
FC Barcelona
Inter Mailand
Viktoria Pilsen

Gruppe D
Eintracht Frankfurt
Tottenham
Sporting Lissabon
Olympique Marseille

Gruppe E
AC Milan
Chelsea
FC Salzburg
Dinamo Zagreb

Gruppe F
Real Madrid
RB Leipzig
Schachtar Donezk
Celtic Glasgow

Gruppe G
Manchester City
FC Sevilla
Borussia Dortmund
FC Kopenhagen

Gruppe H
Paris Saint-Germain
Juventus Turin
Benfica Lissabon
Maccabi Haifa

3 „Gefällt mir“

Real wieder übelst lucky

Ach ja und Nasser Al-Khelaifi nach Israel :smiley:

Danke

gar nicht so übel.