Der Fußball-Thread III

Bin mir nicht mehr sicher, glaub aber das waren die regulären Auswärtstrikots zum 100-jährigen Jubiläum.

:sweat_smile:

Lewandowski trifft auf Bayern und Haaland auf den BVB. Schöne Duelle dabei.

Würde sagen, Bayern hat die schwerste Gruppe, auch wenn sie natürlich Favorit sind, allen anderen traue ich das Weiterkommen auch zu, die Gruppen sind alle gut machbar, wenn auch fordernd.

Pilzen LOL, aber fände es auch mal ganz scharmant wenn die Bayern in die EL kommen :beanlurk:

Meinte eher Barca und Inter :simonhahaa:
Ähnlich stark besetzt ist für mich nur die Gruppe H, aber benfica und Haifa sind dann doch nochmal ein Level drunter.

wir haben einen eigenen Thread für die Cl

hier entlang

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: UEFA Champions League 2022/2023

Köln hat’s mit 'ner richtig guten Leistung heute doch gepackt :slight_smile:

Gute Aktion

Geil war auch sein erneuter Seitenhieb gegen Uli Hoeneß :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aus im Play-off: Rapid blamiert sich gegen Vaduz - kicker

GG im Übrigen an Vaduz, damit ist erstmals ein Klub aus Lichtenstein in der Gruppenphase eines europäischen Wettbewerbs. Jetzt würde eigentlich nur noch ein Team aus Gibraltar mal fehlen.

Es war einfach nur frustrierend, das 0:1 war absolut unnötig. Man war zu dem Zeitpunkt eindeutig die bessere Mannschaft und dann die Notbremse und aus wars. :roll_eyes:

Sad @godbrakka noises

Angry frustrating godbrakka noises

Nach dem Rückspiel habe ich mir schon gedacht, dass es schwer wird. Natürlich schade für Rapid, dass man nicht einmal hier die Österreichische Fahne hochhalten kann, die Qualifikationsphase ist da halt leider unerbittlich.

Vaduz spielt übrigens in der 2. schweizer Liga.

Raków Częstochowa scheitert im Playoff knapp an Slavia Prag. Die Welt ist einfach nicht gerecht. Naja immerhin ist mit Lech Poznań ein polnischer Vertreter in der Gruppenphase dabei. Haben sich gegen Dudelange durchgestolpert.

Jetzt unabhängig vom Rapidergebnis: ich finde das ganze Qualiprozedere eine riesige Frechheit. Wie viele Spiele man teilweise überhaupt spielen muss, um überhaupt bei was zählbarem dabeisein zu dürfen, während andere Mannschaften als 4. oder 5tplatziertes Team automatisch dabei ist ohne iwas.

Also bei der Conference League ist keiner automatisch dabei, das ist ja der Vorteil. Klar, manche starten später rein als andere, jedoch auch weil ja die Qualirunden der anderen Wettbewerbe ja auch noch davor sind.

Ich red nicht von der Conf League sondern vom gesamten Europäischen Geschäft.

Ja, das ist halt das Konzept leider so geworden. Ich weiß jetzt nicht aus dem Stehgreif, ob es in den ersten Wettbewerben schon Qualifikationsphasen gab. Nur den heutigen Wettbewerben (und dass ist in allen Konföderationen ja so) sind halt so gestaltet, dass die erfolgreichen Länder feste Plätze bekommen und die anderen nicht, dies begünstigt natürlich dann, dass das Ganze auch so bleibt. Wobei man halt so jetzt auch vielen Vereinen die Möglichkeit geben kann an einem Wettbewerb teilzunehmen, die es so sonst nicht hätten können.