Der Fußball-Thread III

Das denke ich auch, obwohl gerade zB ein Pep da schon Einfluss hat, denke ich. Wenn er gesagt hätte „Nein, tut mir leid“, hätte Barca halt Liverpool oder Chelsea angefragt. Also kann er es zumindest nicht nur auf die Spielpläne in England oder Europa schieben wenn DeBruyne 80 Spiele in 10 Monaten macht, wenn er ihn dann trotzdem auch hier einsetzt.

Barcelona hat für das Spiel eine Trainingseinheit gestrichen, City saß zwischendrin halt nochmal mindestens 5 Stunden im Flieger.

Vielleicht war „Einfluss“ das falsche Wort. Eigentlich meinte ich Mitspracherecht. Ich bin mir relativ sicher, dass Pep, Kloppo und die vielen anderen Trainer der Topclubs, die darüber schon öffentlich gesprochen haben, die Ersten sind, die mehr oder minder resigniert mit dem Kopf schütteln, wenn sie von einem derartigen Spiel erfahren. Davon abgesehen wird man solche Spieler dann auch einsetzen „müssen“, weil sonst die Zuschauer, die man mit einem Topspiel gelockt hat und die Geld für diese Zirkusshow gezahlt haben, beleidigt wären.

Grundsätzlich wird man das irgendwann mal seriös diskutieren müssen, nicht nur wegen der Belastung der Spieler, sondern u.A. auch wegen ökologischen Gesichtspunkten. Müssen solche albernen Reisen wirklich sein? Hier ging’s ja immerhin noch um einen guten Zweck, aber ich sehe halt trotzdem nicht, warum da eine englische Mannschaft mitsamt Tross in Spanien aufschlagen oder der spanische Supercup irgendwo im Orient stattfinden muss. Ich denke mal, dass Nagelsmann oder grundsätzlich die letzten Bayern-Trainer auch nicht zwingend zufrieden gewesen sein dürften, diese bekloppte USA-Reise anzutreten, weil man in einem richtigen Trainingslager schlichtweg besser und häufiger trainieren könnte. Aber für’s Auslandsmarketing ist das wohl superwichtig.

Da gibt’s noch viel Arbeit, aber Klopp hat sich ja auch erst letztens darüber ausgelassen. Man müsse was ändern und wisse das auch, aber es passiert einfach nichts, also ist anscheinend alles super so wie es ist.

Wär halt hart, weil bei Barca mit Ter Stegen, Araujo, Dembele und Lewandowski vier Stammspieler nicht reinkamen, bei City halt alle. Und das Spiel war in Barcelona.

Aber ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu.

Bei dem Spiel wurde auch das neue CL Trikot präsentiert.
Gefällt mir von den 3 dieses Jahr, am besten.

Also gleich mal mit Lewandowski Flock bestellt :sweat_smile:

Könnte auch das Trikot der isländischen Nationalmannschaft sein.

2 „Gefällt mir“

Das Kreuz hätte ich nicht mittig gemacht, aber ansonsten okay.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat Barca mittlerweile auch ein paar Anteile nach Island verkauft :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

wirkt wie ein schlafanzug.

1 „Gefällt mir“

An die Elfen da vielleicht, deshalb sitzt Laporta auch in seinem Elfenbeinturm :gunnar:

Gibt es eigentlich schon einen Champions League thread.

Heute ist ja Auslosung :grin:

Ja, hab das mit der Quali ja auch immer hier rein geschrieben, weil es keinen gab.

Nach der Auslosung könnte man das aber machen.

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich eher an Inter

Ja, stimmt, die hatten auch mal so eines. Weiß jetzt aber nicht wann dass war. War aber glaube ich aber auch ein 3. Trikot oder?

Bin mir nicht mehr sicher, glaub aber das waren die regulären Auswärtstrikots zum 100-jährigen Jubiläum.

:sweat_smile:

Lewandowski trifft auf Bayern und Haaland auf den BVB. Schöne Duelle dabei.

Würde sagen, Bayern hat die schwerste Gruppe, auch wenn sie natürlich Favorit sind, allen anderen traue ich das Weiterkommen auch zu, die Gruppen sind alle gut machbar, wenn auch fordernd.

Pilzen LOL, aber fände es auch mal ganz scharmant wenn die Bayern in die EL kommen :beanlurk:

Meinte eher Barca und Inter :simonhahaa:
Ähnlich stark besetzt ist für mich nur die Gruppe H, aber benfica und Haifa sind dann doch nochmal ein Level drunter.

wir haben einen eigenen Thread für die Cl

hier entlang

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: UEFA Champions League 2022/2023