Der Fußball-Thread III

Powered by kleinen Mann. Mit mehr CL spielen wird das CL packet sich auch verteuren. Viel Glück sinnlose soiele zu schauen und dafür 60 Euro pro Monat zu zahlen

Cl hat für mich eh nimmer den Reiz wie früher

Ohne Barca ist es nicht mehr dasselbe :kappa:

Ich kann mich noch erinnern, als es damals für Sturm Graz Ende der 90er ein gigantisches Erlebnis war da teilzunehmen. Das war was richtig besonderes. Heute ist alles so aalglatt und widerlich.

Ich bin mir sicher das wäre für Graz heute noch ein mindestens genau so großes Ereignis.

Für Sturm Graz womöglich, mal schauen, was heuer rauskommt. Aber diese gesamte Atmosphäre, die bei der Berichterstattung mitgeschwungen ist und diese Freude einfach nur dabei sein zu dürfen, das hast heut einfach nimmer. Zumindest nicht hier in Ö.

Wie es in Österreich ist kann ich dir natürlich nicht sagen, aber allein gegen 80% aus Topf 1 und 2

grafik
grafik

oder so Mannschaften wie Inter, BVB, Neapel aus Topf 3 oder womöglich drei Topteams zu spielen ist doch ein Jahrhundertereignis für ein Team wie Graz und auch die Fans. Das kann mir sonst keiner erzählen.

In Deutschland waren das absolute Feierlichkeiten als Gladbach vor ein paar Jahren oder gerade Frankfurt da zum ersten Mal mitspielen durften.

Und auch mit RB Salzburg war das doch ähnlich als man es irgendwann endlich geschafft hat, oder?

Na, heute is es eher die deprimierende Einsicht, dass man froh sein muss nicht 7:0 abgeschlossen zu werden. Dafür spielt man sich gegen Mannschaften wie Vaduz oder Düdelingen auf, nur um dann nicht mal 10% der eigentlich zu erwartenden Leistung abzurufen.

Bei RB Salzburg wars v.a. die Erleichterung es endlich mal nach 11 Versuchen geschafft zu haben. Die eigentliche CL Gruppenphase hat dann mMn nicht mit dem Hype von damals mithalten können. Aber vl liegts ja auch einfach nur daran, dass es Salzburg ist und quasi alle die Dosen zutiefst verachten.

Heute Abend testet übrigens Barca gegen ManCity einfach mal so mitten in der Woche während der laufenden Saison.

Achtung, Trashtalk: Wahrscheinlich hat Barcelona das Spiel dem beleidigten Lewandowski zugesichert, weil er ansonsten nicht zu ihnen gewechselt wäre, da der FC Bayern Haaland wollte und er nun allen zeigen möchte, dass er der bessere ist. Und ManCity macht das mit, weil Guardiola Katalane ist, mal bei Barca war und ihnen mit dem Lewandowski-Transfer helfen wollte - und sich das Spiel natürlich eh gut vermarkten lässt :ugly:

Frankfurt hat eig schon vieles davon gesehen. Favorisiert sind Liverpool, Neapel und ein Glasgowverein.

Möglich :beannotsure:

Mich wundert das einfach. Ok, Enegiepreise und Verschwendung mal hin oder her, aber in Zeiten in denen auch Pep und Xavi letztes Jahr immer wieder von Überbelastung gesprochen haben, ist das doch wieder mal so ein Beispiel, dass es nur um Kohle geht. Man spendet da halt einen Teil von, trotzdem profitieren beide davon.

Also ich habe meine Mannschaft lieber gegen Barcelona als gegen Neapel gesehen - auch zum zweiten oder dritten Mal, aber die Zeiten haben sich natürlich geändert und sieht jeder anders.

Kein Frankfurter will mehr Barcelona und eine Retourkutsche von 10:0 kriegen. Das was dort passiert ist im Frühjahr sollte auf ewig unangefasst bleiben. Zumal für Frankfurter Reisefans es einfach auch schöner ist iwo was Neues zu sehen. Dann ist auch Bodo Glimt attraktiver als Chelsea.

Seit Ewigkeiten sind sowohl Celtic als auch die Rangers aus Glasgow wieder in der Champions League vertreten.

Der schottische Meister ist jetzt auch wieder direkt qualifiziert was es einfacher macht

War halt ein lauer Sommerkick mit gefühlt 20 Wechseln auf beiden Seiten, aber wenigstens 6 Tore.

Das erste und das dritte Tor von City waren allerdings sehr schmeichelhaft…

Laut Spox gehen alle Einnahmen an ALS Stiftungen und Forschung

Ja, davon gehe ich ja auch aus. Aber trotzdem werden ManCity und Barca hier ihren Profit rausschlagen, und wenn es nur PR ist.

Dafür extra nach Spanien zu fliegen fand ich halt komisch, Dann mach doch in Barcelona ein Spiel zwei spanischer Klubs und in Manchester spielt man gegen einen anderen englischen Klub.

Pep braucht mir dann halt Ende der Saison nicht wieder mit Überbelastung und zu vielen Reisen zu kommen.

Ich glaube, dass Pep bzw. Trainer generell diesbezüglich am allerwenigsten Einfluss nehmen können.