Der Fußball-Thread III

This!

Ich weiß gar nicht, was du von mir willst. Sowohl St. Pauli als auch der HSV haben Ottensen bereits mit der Begründung „RB Leipzig“ abgesagt, als es noch um einen anderen Spieltermin (Ende Juli) und eben nicht um besagten 30. August ging. So las sich das zumindest in etlichen Berichten zum Thema.

Nein das stimmt nicht

3 „Gefällt mir“

Joa, sehe ich jetzt auch. In den meisten Artikeln dazu, die Mitte Juni erschienen sind, wurde suggeriert, dass beide Vereine aufgrund „RB Leipzig“ abgesagt hätten. Dass eine Messe im HSV-Stadion stattfindet, wurde hingegen erst in aktuellen Berichten von vor ein paar Stunden, aber auch nicht in allen, erwähnt. My bad.

1 „Gefällt mir“

So funktioniert die Presse wenn es um den HSV geht, weshalb man da als HSV Fan sehr genau hinschaut. Danke für deine Korrektur

5 „Gefällt mir“

Passt, alles gut. Tut mir leid, dass ich da zunächst den Holzweg zuende gehen wollte, obwohl ich insbesondere beim Sportjournalismus normalerweise sehr vorsichtig bin. Wahrscheinlich hat da wieder jeder voneinander und am meisten von der BILD abgeschrieben.

Die funktioniert immer so, wenn es um Fußball geht. Man muss ja Emotionen wecken!!1

Benfica in der CL-Quali nach drei Halbzeiten 5:0 vorne, aber Kiew hatte ja auch denkbar schlechte Voraussetzungen.
In den anderen Spielen kann es aber durchaus Überraschungen geben, wenn Qarabag und Haifa das schaffen.

1 „Gefällt mir“

Sind dann mit Benfica und Victoria Pilsen dann doch die Favoriten geworden und im Duell der Mannschaften, die sich immer mal wieder qualifizieren macht Haifa in der Nachspielzeit das 2:2 und qualifiziert sich gegen Roter Stern Belgrad.

Bei Mallorca gegen Betis hat ja fast jeder eine gelbe Karte bekommen :smiley:

Ten Hag hat meiner Meinung nach Klopp klar outcoached. Das hat er richtig gut gemacht und seine Mannschaft gut eingestellt. Wer hat nach dem Brentford Debakel einen Sieg gegen Liverpool erwartet? Bin gespannt, was noch mit Ronaldo passiert. Fünf Minuten eingewechselt werden, schmeckt ihm bestimmt nicht.

Paris SG haut einfach Lille mit 1:7 weg, obwohl die interne Probleme zwischen Spielern haben und das beim Meister letztes Jahr. Beeindruckend.

Genau wie Bayern. Das erste Tor von Sane war einfach :heart:

hmm, schwierig. Wenn Fernandes Martinez in der ersten HZ nicht auf der Linie anschießt, kann so ein Zock auch ganz schnell komplett kippen, gerade mit dem Saisonstart den ManU hatte, das ganze Theater um Ronaldo.

Liverpool war zwar nicht gut, aber klares outcoaching habe ich nicht gesehen. Ich habe ein geschlossenes ManU gesehen, die mit allen Spielern um alles gefightet haben und das Stadion hat mitgemacht.

Das war viel viel viel Arbeit

70 Millionen für Isak. Uff…

1 „Gefällt mir“

Ich steig bei solchen Beträgen sowieso nicht mehr durch, was jetzt viel ist und was eigentlich komplett normal.

Ganz einfach, is alles per Definition viel zu viel. Der Markt ist extrem aufgebläht.

Ist halt die Frage wie sich das entwickelt. Am Ende kann so ein Marktwert ja auch nur eingelöst werden, wenn man auch genug Geld damit einnimmt oder für einen höheren Betrag veräußern kann. Die Saudis buttern da jetzt Geld rein, nur irgendwann wollen die auch damit wieder Geld verdienen.

Absurde Summen. Man kann nur hoffen, dass sich das irgendwann mal rächt bei den Ablösen und Gehältern. Wird es aber eh nie…

Naja
Gib Barca noch 2 erfolglose Jahre und es wird sich gerächt haben :simonhahaa:

In 2 Jahren gehören sie genauso zum al Saud Club sie PSG oder ManCity. Ich wünsch mirs nicht, aber Barca provozierts echt drauf hin.

Ich meine auch generell in Europa. Lass ein Team wegfallen, andere pumpen weiter Geld rein und alles steigt.

Für mich ist auch gar keine Leustung so ein Team zusamnenzustellen. Joa, bei den Gehältern halt aufpassen, dass andere Mitspieler miesepetrig sind. Aber dann verdienen halt 6 Top Spieler 15 Mio haha. Und Ablösen, hauen wir auch einfach 80 Mio raus. :grimacing:

Ach, da gefällt mir das in der NHL irgendwie besser auch wenn nicht alles perfekt ist. Machst du ein Fehler und haust so ein Vertrag raus, kannst du dir die ganzen Jahre verbauen. :smiley: