UEFA Champions League 2023/2024

So, na dann mal los!

Gruppe A:
FC Bayern München
Manchester United
FC Kopenhagen
Galatasaray Istanbul

Gruppe B:
FC Sevilla
FC Arsenal
PSV Eindhoven
RC Lens

Gruppe C:
SSC Neapel
Real Madrid
Sporting Braga
Union Berlin

Gruppe D:
SL Benfica Lissabon
Inter Mailand
FC Salzburg
Real San Sebastian

Gruppe E:
Feyernoord Rotterdam
Atletico Madrid
Lazio Rom
Celtic Glasgow

Gruppe F:
Paris Saint Germain
Borussia Dortmund
AC Mailand
Newcastle United

Gruppe G:
Manchester City
RB Leipzig
Roter Stern Belgrad
Young Boys Bern

Gruppe H:
FC Barcelona
FC Porto
Schachtar Donezk
Royal Antwerp

1 „Gefällt mir“

Schöne entspannte Gruppe für euch :beanjoy:

Schaumermal. Dortmund hat’s dick erwischt, aber nach der grandiosen Transferperiode sollte man eigentlich für alle Eventualitäten gerüstet sein.

1 „Gefällt mir“

Kopenhagen sollte echt ein Spaziergang sein für die Bayern. Ich glaube die wissen selber nicht wie sie die Playoff-Runde gegen Rakow Czestochowa überstanden haben. Leipzig hat dieses Jahr auch ne machbare Gruppe bekommen. Zumal sie diese Saison auch mit einem echten Fußballtrainer starten.

Gruppe D schaut spannend aus. Ist gefühlt die ausgeglichenste Gruppe.

Leipzig kann Platz 2 schaffen, Union entweder das Wunder oder EL. Bei Dortmund hingegen wird man sich nach der Winterpause auf Bundesliga und Pokal fokussieren können.

Wenn eine Gruppe je die Bezeichnung Todesgruppe verdient hat dann diese

1 „Gefällt mir“

Ich sage Union wird erster in ihrer Gruppe.

2 „Gefällt mir“

Barcelona und Porto werden im Volkspark spielen, weil Donezk dort seine Heimspiele hat, nice!

1 „Gefällt mir“

ja RIP wir werden sang und klanglos ausscheiden. Für Union sicher ganz nice gegen Real zu spielen. Bayern und Leipzig könnten weiterkommen.

Real Madrid gegen Union Berlin in der CL. Wer hätte das mal gedacht. :smiley:

Ich tippe mal wie ich es Stand jetzt einschätzen würde.

In Gruppe F sehe ich nach den ersten Eindrücken der Saison Milan recht stark, den Rest sehe ich ähnlich stark.

Die Saison ist noch zu jung für richtige Tipps, aber bei manchen Gruppen würde es mich echt wundern, wenn meine Tipps nicht stimmen würden.

Bei dir kommt in Gruppe F nur einer weiter. Ist zwar die Todesgruppe, aber das ist schon ein bisschen fies :beanjoy:
Ansonsten teile ich deine Einschätzungen weitestgehend, aber ich bin bei @Lassic, was seinen Hot Take anbelangt.

1 „Gefällt mir“

Nee, hab ich ja drunter geschrieben, sehe Milan am stärksten und dann ungefähr Augenhöhe, deshalb hab ich gar nichts getippt. In den meisten anderen Gruppen bin ich von meinen Tipps fast fest überzeugt.

Ja, dachte, dass du vllt trotzdem noch einen zweiten Tipp hast, alles jut :smiley:

Dann heißt es der wäre nur aus (Anti-)Sympathie getätigt. Aber ich bin tatsächlich von allen drei Optionen wenig begeistert :smiley:

Klingt doch Schaffbar :eddyclown: Für Union Berlin

Union hätte vielen Gegnern Probleme machen können, in der Gruppe glaube ich aber nicht wirklich dran. Madrid in der CL ist zu abgezockt und Napoli wäre zumindest unter Spalletti zu spielstark gewesen. Da der aber nicht mehr da ist, klappt es vielleicht ja doch mit dem Weiterkommen für Union.

Am ersten Spieltag geht es für die deutschen Mannschaft gleich voll los :janinapog:

Union gegen Real
Bayern gegen ManU
Dortmund gegen PSG

0:2, 1:0, 0:4

dankt mir später