UEFA Europa League | 2018/19

Meinst du, dass er ihm einen neuen Vertrag gegeben hat und er dann zu Schalke gegangen ist?

Hm. Also für mich ist ein Ausbildungsverein einer wie Ajax, Porto oder in den letzten jahren auch zunehmend Salzburg.

Vereine die „junge unbekannte“ Spieler in ihre Akademie holen dort ausbilden, danach in die Stammmannschaft übernehmen und die nach 1 oder 2 Jahren zu einem wesentlich besseren Verein wechseln.

10% für die Finalisten? Ich finde alles unter 33% zu wenig. Naja so bleiben wenigstens genug Karten für Sponsoren und Co.

1 „Gefällt mir“

Gerade das sehe ich aber auch manchmal eher kritisch. Den Hauptteil der Ausbildung hat in so einem Fall oft ein anderer Verein übernommen. Als Ausbildungsverein würde ich die von dir genannten Vereine aber dennoch auch bezeichnen.

Bei mir genau anders herum, bin seit den 90ern und den Zeiten von Keown, Adams, Bergkamp, Suker, Kanu, Overmars usw. glühender Arsenal-Fan. Später dann die ganzen Franzosen Henry, Pires, Petit, Wiltord usw. Dazu Freddie Ljungberg, Fabregas und später RvP. Ich war selbst schon auf über 20 Spielen von ihnen und bin nach wie vor großer Anhänger, wenn ich auch in den letzten Jahren vieles nicht gut heißen kann.
Wird mal Zeit für einen internationalen Titel.

Für mich endete Arsenals Zeit irgendwie mit dem Abgang von Henry. Danach waren sie für mich nicht mehr, als eine normale Mannschaft.

Danach waren sie auch noch spektakulär mit Fabregas & Co.

Wenn ich nochmal darüber nachdenke, beruhte meine Sympathie, glaube ich, auch einzig und allein auf Henry.

So ein smoother Stürmer.

Um 2005 rum war es einfach ne krasse Mannschaft. Irgendwann blieb nur noch Henry übrig.

Henry war doch „der erste“ der 2007 zu Barcelona wechselte? ^^

Oder hab ich das falsch im kopf

Sehe ich das richtig das Arsenal das biggest Team ist das nie einen großen europäischen Titel gewann

Vergesst Dennis Bergkamp nicht!

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Hatte ich iwie falsch abgespeichert. Bergkamp und Pires haben aber früher aufgehört. Daher kam wohl mein Gefühl.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber der war Holländer. Damals hatte ich ne starke Ablehnung gegen unsere Nachbarn. Heute das genaue Gegenteil.

Bergkamp ist für mich einer der „Most underappreciatet“ Spieler ever.

Einer der feinsten Techniker die jemals spielten.

1 „Gefällt mir“