UHD / 4K Filme OnDemand leihen

Moin,
ich verzweifle hier noch in diesem Internet.
Gibt es irgendwo die Möglichkeit sich 4K-Filme (am liebsten auch mit HDR-Support) zu leihen?
Ich würde zB gerne Watchmen oder Star Wars VII in Top-Qualität als Stream sehen, aber ich finde wirklich keine einzige Seite über die man legal streamen kann.

Ich befürchte die Disney Filme wirst du nirgends in UHD bekommen außer auf Disney+. Hab jetzt mal alle gängigen Anbieter durchsucht.

Ansonsten hat Amazon viel UHD Content, Netflix auch und Videoload ist auch ok.

Keine Ahnung, wie die Qualität ist.

Da steht nur “HD” deswegen geh ich mal nicht davon aus, dass das die UHD Version ist.

Nö. Disney hats auf iTunes „nur“ in 1080p (oder kleiner) veröffentlicht.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob es an dem Launch von Disney+ liegt. Andere Filme des Disney Konzerns gibt es auf iTunes in 4k HDR whatever

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Vielleicht wird da auch zwischen solchen großen Franchises wie Star Wars unterschieden?

Hab mal kurz auf amazon geschaut. Es gibt Star Wars auch nicht als UHD Blu Ray Auf Amazon.

Ich glaub das gibts generell nicht, sonst würde es ja auch zum physischen verkauf angeboten werden.

Physischer Verkauf ist doch kktuell immer noch größer als streaming und itunes etc. oder nicht?

Ca. 15 andere disney stichproben gibt es auf 4k jeweils bei itunes und amazon.

Vielleicht hatte ich aber auch nur „glück“

1 „Gefällt mir“

Force Awakens gibt es zu 100% auf Disney+ in 4k. Keine Ahnung warum es da keine BD Version gibt.

Vielleicht wird / wurde es gerade erst erstellt? Kann mir nicht vorstellen, dass disney auf die verkäufe seit 2015 verzichtet haben um 2019 zu sagen: haha! Jetzt auf disney+

1 „Gefällt mir“

Kann auch nicht sagen obs echtes UHD Material ist oder einfach nur hochgerechnet vom FHD Release.

Wie das forum kollektiv ermittelt hat, gibt es star wars nicht in 4k zu leihen.

Generell wäre meine erste anlaufstation itunes. Nahezu alles was es im physischen handel zu verkaufen gibt, gibt es dort auch digital zu kaufen (und zu leihen).

Sollte dir der preis dort nicht zusagen, kannst du ja immer noch nach alternativen suchen.

Watchmen erscheint erst anfang dezember in 4K

1 „Gefällt mir“

Wenn ich UHD HDR mäßig was suche gibts drei Optionen: Apple TV, Rakuten TV oder halt Amazon. Muss aber leider gestehen dass beide von dir genannte Filme nur in HD verfügbar sind nach kurzer Recherche.
Echt mies :unamused:

1 „Gefällt mir“

Ergänzung meinerseits für Unwissende: Apple TV ungleich iTunes

Aber: Apple TV verwendet den iTunes Store.

1 „Gefällt mir“

sry wenn ich nachfrage aber :

1080p = Full HD
720p = HD

wo ist da 2160p = UHD bzw 4K

oder hab ich was übersehen bei “Größe” ?

Wie meinen?

4K-Videos werden mit einer höheren Auflösung wiedergegeben. HD-Videos unterstützen eine Auflösung von 1920 x 1080. Die Auflösung von 4K-Videos beträgt jedoch 3840 x 2160, was für schärfere und detailliertere Bilder sorgt.

ja und in dem Bild von Mark Watney steht unter Größe halt nur max HD und kein 4K, daher die Frage warum der unter 4K gelistet ist, wenn bei Größe nur max FHD angeboten wird. Oder wird der nur skaliert ?

5c4f8a382afcac4ea527986ec6ad4a1caae5aaef_2_666x500

Achso … nein, der screenshot ist von meinem älteren ipad, das kein 4K display hat. Da konnte ich nicht in 4K streamen.

Ob der film in 4K angeboten wird siehst du unter dem Bild wo ich es getextmarkert hab.

Hab ich auch erst später gecheckt, bei starwars hab ich noch die GB Größe markiert. Den gibts aber dennoch „nur“ in HD

1 „Gefällt mir“

alles klar