Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

Kam in allen Nachrichtenkanälen zum Einsatz, manchmal frag ich mich, ob man mit „Hast du eine Quelle Mimimi“ einfach nur Trollt.

Zum Einsatz kamen seinen Angaben zufolge Flugabwehrraketen vom Typ S-300

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/raketenbeschuss-saporischschja-ukraine-krieg-russland-100.html

Ist zwar auf Bezug von Freitag, aber zu Montag hab ich ähnliche Texte gelesen, dass S-300 und teilweise S-400 genutzt worden sind. Das ist aber schon länger bekannt.

2 „Gefällt mir“

Belarus hat nichts, Nordkorea hätte gerne was, aber die haben prinzipiell auch nichts, vorallem nichts was zu verschenken könnten.

1 „Gefällt mir“

Belarus flext auf seinen Militärparaden gerne mit Treckern und Kühlschränken. Vielleicht hilft das ja.

Tatsächlich kein Angriff, aber habe das jemand anderem gegenüber erwähnt und der wollte eine Quelle. Bei Google habe ich leider nichts gefunden.

1 „Gefällt mir“

Stand glaube ich im Liveticker von N-TV drin, zumindest ist es siehe oben, bekannt, dass sie schon seit längerem S-300 als Bodenraketen nutzen, schon vor paar Monaten.

2 „Gefällt mir“

Ich möchte noch mal betonen, dass das ein GANZ anderer Schnack ist als seine Bestände aus dem Kalten Krieg leer zu räumen.
Deutschland hat keine eigenen IRIS-T-Systeme. Diehl hat die für die Ukraine angefertigt. Wir sind nun in der Phase, in der mit dem unterstützt wird, was der Westen gut kann: Produktionskapazität und Hochtechnologie. Ich weiß nicht recht, ob Drängen auf Raketen aus Belarus und Nordkorea das auf Dauer kompensieren kann.

2 „Gefällt mir“

Ka ob das jetzt Elons übertreibt oder was dran ist. Bzw nicht jetzt schon ginge.

Zum Thema die Sanktionen bringen ja eh nichts

Gut, ist wahrscheinlich in keinem Verhältnis zu den Schäden, die Russland in der Ukraine verursacht, aber besser als nichts.

1 „Gefällt mir“

Naja nächstes Jahr wurde ne Rezession für Deutschland angekündigt.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es bemerkenswert, dass im Jahr 2015 die fremde Kultur bzw. die Islamisierung von Deutschland von Rechtsextremen als Grund vorgeschoben wurde, um die Wut der Bürger zu erklären. Anfangs waren es noch die aus Afrika stammenden Studenten, jetzt versucht man gar nicht mehr den Schein zu wahren, dass es irgendeinen vorgeschobenen Grund gäbe.

3 „Gefällt mir“

Immer noch nicht viel Fortschritt. Dabei sollte der Bahnverkehr doch locker laufen können laut Russland :exploding_head:

1 „Gefällt mir“

Mal eine Frage in die Runde, die NATO hat doch jede Menge Patriot Systeme, wieso werden die eigentlich nicht der Ukraine gegeben um den Luftraum zu schützen?

Frage ist halt wie viel davon wäre auf Lager und nicht in Nutzung ?

Das ist jetzt kein System das man auf Masse sondern nur auf Auftrag produziert (Also die Abschuss, Steuer und Radar Einheiten). Die Rakten zwar schon eher, aber sind auch Sau teuer und wahrscheinlich recht limitiert in Stückzahl.

Installierte Systeme sollte und wird man bestimmt nicht abbauen und der Ukraine geben, dan kann man auch gleich alles was man besitzt hergeben und die eigene Armee einmotten :see_no_evil:

Das Bild ist vom 8.10. also kurz nach der Explosion. Sagt jetzt leider nicht ganz so viel aus.

Die querdenker und „Friedens“bewegten Russlandversteher rufen das auf jeder ihrer Demos den Gegendemonstranten zu. Sie übernehmen halt Russlands Lüge der Nazi-Ukraine.

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibts ne Familie in der Nachbarschaft, die sind total Pro Putin und seit Monaten haben die jetzt jeden Tag nur Kleidung (Tshirts, Pulis, Jacken) die wie die russische Flagge aussehen an :sweat_smile:

o m g
Die Kinder tun mir leid :see_no_evil: die Blödheit stirbt net aus!

Sind Sie russischer Herkunft oder gehören sie zu der fraktion „Meine Heizung wird teuer!!!“

Beides :laughing:

Russischstämmig in der 3ten Generation oder so, einiges an Familie drüben und nicht bereit potentiel auf Heizen zu verzichten um nem Haufen Nazis zu helfen :see_no_evil:

Es is so bizarr Klischeehaft :simonhahaa:

Ich arbeite als Sozialarbeiter unter anderem mit Kindern und Jugendlichen und da ist ein 12 Jähriger russisch stämmiger Junge dabei der mir ständig erzählt wie gerechtfertigt der Krieg ist und labert Halbwahrheiten und Verschwörungstheorien nach die ihm seine Eltern anscheinend eintrichtern. Echt traurig sowas.