Ultimative Tipps für New York?!

Hey Böhnchen,
bin Ende August für 8 Tage in New York.
Habt ihr irgendwelche Ultimativen Tipps für New York was man sehen muss/sollte?

Außer die klassischen Sehenswürdigkeiten was man so ‚kennt‘?

Irgendwelche super ‚Nischen-Sachen‘?

Danke für eure Antworten :slight_smile:

New Jersey besuchen Kappa

Es gibt ein Amish-Viertel, das sehr sehenswert ist. Zudem sollte man sich - wenn vorhanden - einen Sportevents ode ne andere Veranstaltung im Madison Square Garden reinziehen

1 „Gefällt mir“

Wow im August… Dann mach dich mal auf ne schwüle Angelegenheit gefasst. Du wirst Klimaanlagen lieben lernen.

Puh, da gibt’s so viel…

Ein paar bekannte Sehenswürdigkeiten, aber aus einer besonderen Sicht :wink:

  • Top of the Rock (empfehle ich Abends/Nachts, weil wunderschönes Lichtermeer + beleuchtetes Empire)
  • 9/11 Museum (um den Fuß der Zwillingstürme herumlaufen und die gesamte Geschichte aus erster Hand erleben ist unglaublich beeindruckend)

Gut zu Fuß?

  • Einfach mal vom Time Square Richtung Downtown laufen, vorbei am Madison Square Garden, 2 - 3 Blocks in Richtung Hudson River zum High Line Park
  • oder dem Broadway runter vorbei am Empire State Building, dem Flatiron Building bis zum Union Square Park, ganz in der nähe ist dann auch der Washington Square Park mit einem Triumphbogen und der NYU Campus.

Ich hoffe ich konnte dir paar Anreize geben und wünsch dir viel Spaß dort :slight_smile:

Falls dich sowas interessiert: Das Sea, Air and Space Museum kann ich empfehlen. Ein Flugzeugträger (USS Intrepid) den man besichtigen kann. Außerdem liegt dort ein Uboot, eine alte Concorde und eines der ausgemusterten Space Shuttle.

Kleiner Tipp: schau mal nach diesen sightseeing Pässen. Bei mir hat sich das damals preislichen gelohnt, außerdem spart man Zeit weil man die fast Track Eingänge benutzen kann;)

Ach, und richtig geil ist das Apollo Theatre in (glaub ich) Harlem. Dort treten Newcomer auf und Publikum kann durch Buhrufe oder Applaus Länge des Auftrittes bestimmen und nen Sieger wählen. U.a. Die Jackson Five hatten hier einen ihrer ersten Auftritte

In Sachen Ausgehen kann ich dir sowas empfehlen: http://bathtubginnyc.com
Diese Bars mit Prohibitions-Flair fand ich persönlich sehr geil. Gibt noch andere in der Stadt verteilt. In eine konnte man beispielsweise nur durch eine Telefonzelle gelangen. Weiß leider nicht mehr wie die hieß.
In diesem Fall hier gab es halt noch eine Burlesque-Show…sehr nett :wink:

HeyHo ihr kleinen Racker,
da ich in 2 Monaten selbst imBig Apple bin und keinen extra Thread aufmachen wollte, lasse ich diesen hier mal wieder aufleben.
Ich bräuchte auch ein paar Tipps. Vor allem, wo kan man Gut&Günstig essen gehen
Und was könnt ihr an NerdStuff empfehlen? Ist der Forbidden Planet in NY ein genauso gefährliches Geldgrab wie der in London, oder vllt. noch gefährlicher?
Und weil ja jeder Anbieter im Internet DEN beste NY Pss verkauft: Mit welchem habt ihr die besten Erfahrungen in Punkto Preis/Leistung gemacht?

Gar nicht :sweat_smile:

Naja, im Endeffekt ist das günstigste was du machen kannst die was zu Essen bei den vielen Street Food ständen holen. Da gibts halt so Sachen wie Lamb over Rice für 7 Dollar.

Es gibt viele kleine Delis, wo man auch einigermaßen günstig was zu essen bekommt, nur das Label „gut“ würde ich nichts davon verpassen.

In Korea-Town kann man außerdem noch einigermaßen günstig Dumplings bekommen und wenn du die Möglichkeit hast selber zu kochen, bietet China-Town dir die Möglickeit einigermaßen günstige Zutaten zu kaufen (und es ist ein Erlebnis der besonderen Art dort Lebensmittel zu kaufen).

Grundsätzlich solltest du dich aber von dem Gedanken verabschieden, dass überhaupt irgendwas in New York günstig ist.

2 „Gefällt mir“

Die Bar mit dem Prohibitionsflair ist das Please don´t tell das man eben nur erreicht in dem man durch eine telefonzelle in einem schmierigen fast food laden geht.

Aber abends oder gar am Wochenende ohne Reservierung erscheinen kannst vergessen, im zweifel also vorher anrufen

Das
please don´t tell
und das
milk & honey gelten mitunter als 2 der besten bars von new york wenn es um cocktails geht

Die Preise sind auch entsprechend