Es wird ein neues Streetfighter 2 für die Nintendo Switch geben.
Die Nostalgie brauchst du auch, wenn das tatsächlich 40$ kosten soll…
Ich freu mich eher über die klassische Animation der Kämpfer, die Musik und die anscheinend vereinfachte Steuerung. Back to the Roots. Die letzten Streetfighters waren mir zu kompliziert geworden mit den aufwändigen Tastenkombis.
Welche aufwendigen Tastenkombis denn? SFV hat doch auch noch das altbewährte Muster. Oder meinst du Focus / Critical Art?
Ich finds halt schon frech ein Spiel zum fast Vollpreis rauszubringen, welches es vor Jahren schon gab, nur jetzt um 2 Chars und einen Mode erweitert.
Ne ich mein das so. SNES war Standardaktion wie Kick, Faustschlag, einmal greifen und einen Special. Dann später kamen noch extra Special dazu, die Ultras, Leisten die man aufladen musste usw. Das wurde mir bei SFV irgendwann zuviel und zu kompliziert. Ich weis ja das es für die Pros ganz geil war aber ich hab SF immer geschätzt weil es so simpel aufgebaut war und man mit nur wenigen Möglichkeiten soviele geile Kämpfe hatte Ich steh damit wahrscheinlich allein da aber mir gefällt eine rudimentäre und simple Steuerung. Man kommt schnell rein und muss nicht viel lernen um es gut spielen zu können. es wurde immer mehr zu nem competition game und das war nichts mehr für mich.
Ich bin da ein wenig der Meinung von Dennis. Bock habe ich auf das Spiel natürlich auch, aber 20 oder meinetwegen 25 Euro hätten es da auch getan.
Da ich bin die Switch aber wohl erst nach Sichtung der ersten richtigen Test dann vielleicht zum Weihnachtsgeschäft zulegen werde, hoffe ich einfach auf einen kleinen Preisabfall.
Habe die Switch zwar vorbestellt, 40 Euronen wird mir das Spiel aber nicht wert sein. Da zock ich dann lieber SFV auf ner anderen Plattform.
Naja, da es keine Bundle geben wird wirst du sowieso nochmal 40-60 Euro für dein erstes Spiel ausgeben müssen. Eigentlich isses ja dann egal welches es sein wird
Das wird dann aber nicht ein HD Remake eines der Spiele sein, dich sowie so schon zig mal selber besitze und den aktuellen Teil regelmäßig spiele. Ich hab mir Zelda und Mario Kart gegönnt. Und wie gesagt, sollte es bei dem Preis bleiben, zock ich lieber SFV weiter.
War ja auch eher mit nem zwinkerndem Auge geschrieben
Hab aber oben schon geschrieben das WENN das wieder ein simples SF wird dann fänd ich das schon sehr geil und würd mir nen Kauf überlegen.
Wenn du hauptächlich auf der Switch spielst und dann gegen Freunde zocken willst, bleibt dir in dem Bereich auch nichts anderes übrig.
Ich hab SFV auf Steam aber da kann man eben nicht mehr online zocken weil nur noch ultra Pro´s unterwegs sind. Also ja, Couch Koop.
Du kannst aber den Online Modus, welcher mit matchmaking ausgestattet ist und dir Gegner mit deinem Skill zu weisen sollte, nicht mit Coch Koop vergleichen. Sind halt zwei paar Schuhe. Da ich Spiele über Steam ausschließlich online zocke, kann ich nicht beurteilen inwiefern der Versus Modus da relevant ist. Auf der Playsi hingegen ist natürlich beides ohne Probleme möglich.
Wenn das Matchmaking halt funktionieren würde denn es sind eben 90% oder mehr Pro´s online unterwegs und das macht das Matchmaking kaputt weil keine Leute in deinem Skillevel gefunden werden. Ich bin einer der keinen Skill hat in dem Spiel weil ichs zu selten spiele. Für mich ist wie schon erwähnt Streetfighter ein reines Couch Koop Spiel mit Freunden.
Ich kann die Kritik bezüglich des Preises ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Reine Remaster wie Skyrim HD kommen für einen Vollpreis in den Handel und bieten kaum mehr als schickere Grafik. Das hier soll eher ne Fortsetzung als ein Remaster werden, es gibt ja zB auch zwei neue Kämpfer, und das nicht für einen Vollpreis.
Beim Preis würde ich noch warten was das komplette Paket beinhaltet. Denn am Ende vom Trailer wird ja noch irgendeine Art 3D Modus angedeutet. Mal schauen…
Ist überhaupt schon klar dass das Spiel einen Retail-Release bekommt? Ich tippe ja mal eher auf 20 € Digital only. War beim letzten Remaster von SFII ja nicht anders.
Von Retail gehe ich auch nicht aus. Hab den Preis auch. Ich recherchiert, aber da @DennisH den Preis so ins Spiel gebracht hat bin ich davon ausgegangen dass der so korrekt ist.
Naja, wahrscheinlich auf der Annahme da 1,2, Switch auch 50 € kostet, wobei dass im Vergleich zu Zelda ja noch günstig ist, ich glaube wenn beides nochmal um 20 € sinkt und wir Zelda für 50 € haben und 1,2, Switch für 30 € passt dass alles wieder. Bei Indie-Spielen gibt es aber halt wirklich meist diese 20-30 € Grenze, höher geht es da eigentlich nicht (The Witness mal ausgenommen). Ich kann man hier einfach auch nicht vorstellen dass Nintendo Spiele für 70 € verkauft, für die Wii U waren es auch meist immer so um die 50 €. Paper Mario: Color Splash kostete zum Release sogar nur 40 € und dass war schon einer der höheren Preise für das Spiel (ich habe 31 € bezahlt).