Forum • Rocket Beans TV

Ultracore - Haukes-PnP damals 2020 am 21. und 28. Februar vor der Pandemie!

Sowas sollte man dann aber eher direkt machen, ohne den Anspruch dass die eigenen Runden Teil des offiziellen Universums sind.
Über Hauke als Schnittstelle wird das wenn überhaupt nur sehr träge möglich sein.

Kann man doch machen, man schreibt die gespielten Vorgänge nieder, sendet diese an Hauke und was ihm gefällt übernimmt er.
Können dann einzelne Aspekte oder der komplette Inhalt sein (oder eben gar nichts).

Da Hauke selbst das letzte Wort haben möchte was offizieller Inhalt ist und was nicht ist alles was man ihm einsendet nicht mehr als ein Vorschlag.

Das kann man auch unabhängig von Hauke tun, man hat ja sowieso keinerlei Anspruch dass die eigenen Handlungen offizieller Inhalt werden.

Ich würde darüber hinaus vermuten, dass derjenige Content die besten Chancen hat, in den Ultracore-Kanon aufgenommen zu werden, der für Hauke und die Restbohnen a) den geringsten Aufwand bei b) der höchsten Nützlichkeit für die Spielewelt hat.

Zumindest würde ich mich als Autor wahrscheinlich drüber freuen, wenn Leute in meiner Welt ihre Abenteuer spielen und mir Auszüge zusenden. Aber ich weiß nicht, ob ich a) Kurzgeschichten, in denen diese dargelegt werden, immer durchlesen würde und b) ob es mir die Mühe wert wäre, Ereignisse daraus in die Gesamtgeschichte einzubauen.

Weil: Letztlich kostet das Erwähnen von Charakteren und Ereignissen zwar nichts, aber wenn sie nicht spezifisch fürs “Haupt-Ultracore” geschaffen wurden, sind follow-ups zu diesen Erwähnungen schwierig. Damit hätte man letztlich nur einen Insider geschaffen, den zwei, drei Leute verstehen. Und man müsste der Fairness halber jeden neu geschaffenen Insider mit reinnehmen. Das ist meines Wissens explizit nicht Ziel der Welt.

Anders könnte es da mit kleinen, zweckgebundenen Elementen sein. Stichwort Giraffen-Jumanje: Der hatte eine herrliche Illustration und einen konkreten Zweck (Schwarzmarkt), brauchte aber keine eigene Lore oder Backstory. Zeichne ein geiles Viech, gib ihm einen bestimmten, kreativen Zweck und lass diesen Zweck optional sein, dann kann ich mir vorstellen, dass Hauke das reinnehmen würde, wenn es ihm gefällt (so ähnlich, wie ich es mit dem Kräuteralmanach im Vorschlagsthread versucht habe, wobei ich nur leider nicht zeichnen kann, rip me).

Die höchste Wahrscheinlichkeit auf Verwendung haben aber vermutlich weiterhin kleine Gegenstände, die ihr per Post sendet. Requisiten sind nämlich fast immer cool und wenn’s nicht zu overpowered ist, wird man sich die Möglichkeit wahrscheinlich nicht nehmen lassen, damit was anzufangen.

Noch ein Best of. :beankiss:

2 Like

Ich habe gestern den 2. Teil fertig geguckt und ich muss sagen ich habe selten so viel gelacht.

Die Idee eine offene Welt mit Plots zu erschaffen funktioniert dank Hauke + Team wunderbar. Es fühlt sich einfach deutlich runder und flüssiger an, wenn die Spieler jeden scheiß machen können, der dann nicht nur Selbstläufer ist sondern toll in die Geschichte(n) verwoben wird.

1 Like

Was würde das Team eigentlich von einer PnP Runde über Skype (oder einem anderen Video Service) halten?

Wegen Haukes Umzug ist es ja für ihn bestimmt sehr aufwendig immer nach Deutschland zu fliegen. Da wäre eine Runde mit ihm über Skype bestimmt leichter zu realisieren. :blush:

Schon lange her und ich sehne mich immer noch nach Ultracore :slight_smile:
Gibt es schon Neuigkeiten, wann es weitergeht oder wie hoch stehen die Chancen, dass online weitergespielt wird?

Aktuell keine Neuigkeiten diesbezüglich. Wird vermutlich noch etwas dauern.

5 Like

Letzte Aussage von Hauke, an die ich mich erinnere war, dass er Ultracore nicht online weiterführen will. Heut morgen im MoinMoin wurde gesagt, dass es aber derzeit keine Pläne oder Infos für eine neue Folge gibt.

1 Like

Ich hoffe Ultracore wird noch fortgesetzt, war einer der lustigsten Abende P&P finde ich und ich würde gerne wissen, wie es mit den Plots weiter geht.

5 Like

Ach Mensch, du darfst doch einen Thread mit dem Titel „neues Hauke-PnP am 21. und 28. Februar“ nicht im Januar des Folgejahres ausbuddeln. :smiley:

Willkommen im Forum, auch wenn du damit bestimmt viele Lesende sehr traurig gemacht haben wirst - oder sehr glücklich, wenn gleich @Marah oder sonstwer mit ner Ankündigung um die Ecke kommt. :smiley:

9 Like

Das ist ja nur mein persönlicher Eindruck, dass mir dieses P & P am meisten Spaß gemacht hat und mein persönlicher Wunsch, dass es trotzdem fortgeführt wird. Ich wollte niemanden beleidigen oder verärgern. Wenn das der Fall ist, dann tut es mir Leid.
Gibt viele gute bis sehr gute Beiträge, aber das ist mein persönlicher Favorit und ich will nicht, dass der in Vergessenheit gerät. :relaxed:

1 Like

Ist geplant. Corona sagte nur erstmal nein :beanwat:

Ich fieber auch schon Teil 3 entgegen. Aber Grape hat mir gezeigt, dass PnP online nicht so richtig funktioniert bzw nicht gut zum Senden ist. Wo bei Grape das ganz noch irgendwie ins Setting gepasst hat wäre es mMn in Ultracore fehl am Platz.
Hoffen wir, dass Hauke irgendwann in nicht allzuferner Zukunft mal wieder in Deutschland ist für die Fortsetzung :beanomg:

3 Like

Das hast du, glaube ich zumindest, nicht getan.
Nur daran erinnert, wie lange es her ist und wie schön es wäre, wenn es fortgesetzt werden würde. Zumindest geht es mir so.

Für mehr Kofferklaus-Action!

Oh nein, nicht falsch verstehen! Du hast niemanden beleidigt oder verärgert, nur bei vielen poppt jetzt ein Thread hoch - der darauf hinweist, dass am 21. und 28. Februar ein (neuer) Teil von Ultracore und da würden sich bestimmt sehr viele total drüber freuen und Ende Februar ist nun nicht völlig utopisch für ein Hauke-PnP - da werden jetzt viele denken „Hurrra, es geht endlich weiter mit Ultracore!“ und erst nach dem Draufklicken merken sie, „oh, da wünscht sich nur noch ein anderer, es würde bald damit weitergehen.“

1 Like

Hauke hat in seinen Streams gesagt, dass er Ultracore auf jeden Fall weiterentwickeln und mit den BENS spielen will. Aber er hat auch gesagt, dass er Ultracore ausschließlich Face-to-Face spielen wird. Hoffen wir, dass er bald nach Deutschland kommt :smiley:

4 Like

Hole es jetzt gerade erst nach :heart_eyes_cat:

1 Like

ICH BIN SCHON WIEDER DRAUF REINGEFALLEN :beanwat:/

  1. und 28.02.? Ja geil, hab ich Bo … damn :beansad:
17 Like

Ich auch, ist mir erst jetzt aufgefallen.