Umfrage Batman oder Superman?

Moin an Alle,

Ich brauche eure Hilfe!

Ich studiere zur Zeit Informatik an der Hochschule Bremen.
Für das Modul „Scientific Writing“ muss ich nun eine Umfrage erstellen und anhand der Ergebnisse ein Scientific Paper schreiben.

Mein Thema ist „Batman oder Superman? Wer ist der fähigere Held?“

Dafür brauche ich eine vorher ausgewählte Gruppe von Menschen, die an meiner Umfrage teilnehmen.

Die Rocket Beans Community ist einfach klasse, und super informiert!

Deshalb bitte ich euch, nehmt euch kurz Zeit und macht bei meiner Umfrage mit.
Es sind nur Auswahlfragen und dauert nicht länger als 5 Minuten.
Natürlich vollkommen anonym!
Ich werde die Ergebnisse natürlich im Anschluss auch hier veröffentlichen.

Danke im Voraus an alle, die mir hiermit helfen!!!

Liebe Grüße von der Nordseeküste,
Penny

Hier der Link zur Umfrage:

https://survey.lamapoll.de/Batman-oder-Superman-Wer-ist-der-f-higere-Held-

12 „Gefällt mir“

Wenn es um Batman und Superman als Charakter geht, ist da die Gesamtheit der Figur gemeint, also alle Interpretationen, die es jemals gab zusammengefasst, oder der Charakter, wie er seit den 1930ern in den Comics erscheint, Bruce Wayne und Clark Kent (Kal El)?
Ich nehme an der neue Superman Jon Kent und Dick Grayson, der mal zwischenzeitlich Batman war, und andere Iterationen sind erstmal ausgeklammert.

1 „Gefällt mir“

Ok du kannst schon mal auf „ich bin Experte“ klicken :joy:

2 „Gefällt mir“

Naja, da gibt es sicher Leute, die mehr über die verschiedenen Fähigkeiten etc. wissen, als ich.
Der Comic-Superman ist eben ein anderer als der in den Snyder-Filmen. Die sollen aber beide Clark Kent sein. Deswegen meine Frage.

Es sind wirklich nur Bruce und Clark gemeint.
Da Batman tatsächlich in verschiedenen Versionen über die Jahre existiert, würde ich sagen, es geht um das allgemeine Bild, das man von Batman hat.
Danke für die Anregung! Das hätte ich vielleicht noch in die Beschreibung mit reinnehmen können.

3 „Gefällt mir“

Oh auf dein Paper bin ich als alteingesessener Informatiker und riesiger Superman-Fan sehr gespannt.

2 „Gefällt mir“