[Umfrage] Bester Godzilla-Film!

Anläßlich zu „Godzilla vs. Kong“ möchte ich ermitteln welcher der bisherigen Godzilla-Filme euer Favorit ist.

Jeder kann drei Stimmen vergeben.

  • Godzilla (1954)
  • Godzilla kehrt zurück (1955)
  • Die Rückkehr des King Kong (1962)
  • Godzilla und die Urweltraupen (1964)
  • Frankensteins Monster im Kampf gegen Gidorah (1964)
  • Befehl aus dem Dunkel (1965)
  • Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer (1966)
  • Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn (1967)
  • Frankenstein und die Monster aus dem All (1968)
  • Godzilla - Attack all Monsters (1969)
  • Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster (1971)
  • Frankensteins Höllenbrut (1972)
  • King Kong - Dämonen aus dem Weltall (1973)
  • King Kong gegen Godzilla (1974)
  • Die Brut des Teufels (1975)
  • Godzilla - Die Rückkehr des Monsters (1984)
  • Godzilla - Der Urgigant (1989)
  • Godzilla - Duell der Megasaurier (1991)
  • Godzilla - Kampf der Sauriermutanten (1992)
  • Godzilla vs. Mecha-Godzilla II (1993)
  • Godzilla vs. Space-Godzilla (1994)
  • Godzilla vs. Destoroyah (1995)
  • Godzilla (1998)
  • Godzilla 2000: Millennium (1999)
  • Godzilla vs. Megaguirus (2000)
  • Godzilla, Mothra & King Gidorah (2001)
  • Godzilla vs. Mecha-Godzilla (2002)
  • Godzilla: Tokyo SOS (2003)
  • Godzilla: Final Wars (2004)
  • Godzilla (2014)
  • Shin Godzilla (2016)
  • Godzilla: Planet der Monster (2017)
  • Godzilla: Eine Stadt am Rande der Schlacht (2018)
  • Godzilla: The Planet Eater (2018)
  • Godzilla 2: King of the Monsters (2019)

0 Teilnehmer

als kind fand ich diese ganzen alten Godzilla filme klasse !

kann mich aber kaum noch an einen erinnern.
deshalb ist es bei King of Monster

Ich hab als Kind viele gesehen, aber ka wie die hießen. Kann also nicht abstimmen

Und nicht mal sehen für was die anderen abgestimmt haben um mir die Top Auswahlen mal anzuschauen, :supa:

Edit:
Hab jetzt irgendwas geklickt :blush:

2 „Gefällt mir“

Nur als Tipp: In „King Kong vs. Godzilla“ tritt Godzilla nicht gegen King Kong an. Klingt komisch, ist aber so.

Schwer, aber meine Top 3 müssten Mecha-Godzilla II, Destoroyah und Tokyo SOS sein.

Wusste nicht, dass es auch eine Shin Ghidorah gibt. Scheint aber wohl nur fanmade zu sein. Oder ich hab was verpasst:

Das ist gar nicht so einfach. Zum einen kann man bewerten, wie gut der Film an sich ist. Da würde bei mir das 54er-Original gewinnen. Aber ich habe auch enorme nostalgische Gefühle für die Filme aus der Heisei-Ära. Besonders für „Duell der Megasaurier“, den mein Onkel auf VHS hatte und den ich als Kind zig mal gesehen habe. Und der beste Film der Heisei-Ära war „Godzilla vs. Destroyah“.

Nun… gut, dass man drei nehmen konnte :smiley:

Habe extra den 54er nicht genommen, weil ich angenommen habe, dass der ohnehin genügend Stimmen bekommen wird. Mit „Duell der Megasaurier“ habe ich dann meinen Lieblingsfilm der Heisei-Ära, mit „Final Wars“ meinen Favoriten der Millennium-Reihe und mit „King of the Monsters“ meinen bisherigen Lieblings-Godzilla des Legendary-Universums gewählt.

Allein wenn der Zukunfts-Invasor in „Duell der Megasaurier“ „Steuert King Ghidorah zum Angriff auf Godzilla“ sagt bekomme ich Gänsehaut. Dann weiß man es geht rund. :grin:

Ja. Ich mag die Heisei-Filme eigentlich am liebsten, weil die sie sich ein bisschen ernster nehmen und eine ganz klein bisschen übergreifende Story haben. Aber mein Liebling ist „Duell der Megasaurier“, der von den Heisei-Filmen eigentlich am meisten cheesy ist.

Ein Moment ist aber richtig geil und einer meiner Lieblingsmomente überhaupt in Godzillafilmen:

Die ersten vier Heisei-Godzilla bräuchten mal ein BD-Release. Das haben leider nur die letzten drei Heiseis. Kommt eben davon, dass Toho seine Lizenzen in alle Winde verstreut.

Alle Toho-Godzillas bei einem dt. Label unter einem Dach und dann eine fette Godzilla-Blu-Ray-Box! Das wäre der Hammer! Habe einige Godzillas auch in mehrfacher Ausführung, vor allemn die Millennium-Reihe. Da habe ich u.a. die 50th Anniversay-Box mit dem Final Wars-Godzilla, die Monster-Box mit der Mothra-Figur und die BD-Metallkiste mit allen bis damals verfügbaren Godzilla-Filmen von Splendid. Das „Kronjuwel“ ist aber neben der aus Japan importierten Godzilla-Spardose die große Godzilla-Skulptur aus der Collector’s Edition des 2014er Films.