Ich bin ja der Verrückte, der bei den ganzen Designs mit den Vögelchen Love it angeklickt hat ![]()
Am besten wäre eine Mischung…
Thematisch fände ich Naturdenkmäler und Kultur am passendsten, aber genau bei den „Kulturgeldscheinen“ mag ich die Designs nicht so ![]()
Finds jedenfalls auch spannend, das der ursprüngliche Gedanke bei den ersten Euroscheinen war, wir denken uns Brücken aus, damit sich kein Mitgliedsstaat vernachlässigt fühlt. Und jetzt im neuen Satz "ach Scheiß drauf, hier sind 6 Persönlichkeiten und 6 echte Gebäude
Nur die Vögel haben irgendwie was internationales, aber auch nicht unbedingt was rein europäisches.
Ich bin bei den neuen aber trotzdem Pro Personen. Finde das passender als irgendwelche Vögel. Und Gebäude sind es ja anscheinend auch nur sowas wie Europäische Gerichtshof, Europäische Parlament, Europäische Zentralbank ![]()
Wo ist der Unterschied zu jetzt?
Zu dem AFD Meme: Aber der Vogel ist doch blau.
/ ![]()
So richtig schlecht finde ich keines der Designs, hab alle mindestens Mittel bewertet. Manche sind vielleicht ein wenig blass aber selbst die sind okay.
Würde auf jeden Fall ein Vogeldesign präferieren und/oder hochkant fände ich eigentlich auch ganz cool. Die Hochkant Dinger sehen zwar teilweise ein bisschen nach Plakat oder Poster aus aber das hat was.
Ich gucke mir gerade den pen and paper Stream von snowryo an und die hatten eine Diskussion zu den neuen Entwürfen zu den Geldscheinen, die meisten wollen lieber die Vögel haben, 2 andere doch lieber Menschen.
Bei den vögeln sollte es j sein.
Da anscheinend sowohl die Leute als auch die Vögel ihre Fans finden, die Gebäude aber nicht, wäre es vielleicht ganz hübsch auf der einen Seite die Menschen udn auf der anderen Seite die Vögel zu drucken.
I oder H.
Rest ist meh und die Porträts finde ich ätzend hässlich.
Es muss einfach H werden ![]()
Ach hier @Herzer
![]()