[Umfrage] Durchschnittsalter der Bohnencommunity 2

Bin mir nicht sicher, ob das so stimmt. Ich meinte mit 0,5%, dass ab dem Prozentsatz vermutlich auf 1% aufgerundet wird (da offensichtlich nur ganze Zahlen gelistet werden). Es also nicht wirklich 1% sind, zudem wird einer anderen Kategorie dabei 1% ‚geklaut‘, da ja am Ende 100% rauskommen müssen. Vielleicht wird dann bei einem ‚Unentschieden‘ der Nachkommastelle auch die Mehrheit bevorzugt, sprich 36,5% und 0,5% geben 37% und 0%.
Aber keine Ahnung, vielleicht begehe ich hier auch ein mathematisches Verbrechen - bin nicht gut darin. :sweat_smile:

Ist mir jetzt erst aufgefallen, dass alle Prozente zusammen nicht 100% ergibt. Ich vermute alle Zahlen nach dem Komma werden nicht mit einberechnet. Das erklärt warum 5% fehlen.
So wie du es behauptest würde es auch heißen, dass die Umfrage leicht verfälscht wird. ^^

@Bisashiggy
Ich bin mir nicht sicher, ob die Weibchen der gemeinen Bohne tatsächlich so selten vorkommen oder ob sie sich einfach nicht im Forum aufhalten. :smile:

Zum Thema:
20-24 und 25-29 sind also etwa gleichstark vertreten… Wie brauchen weitere Unterteilungen.
Ich schlage die Folgende vor:

  • U15
  • 15 - 19
  • 20/21
  • 22/23
  • 24/25
  • 25/26
  • 27/28
  • 29/30
  • 31 - 35
  • 36 - 40
  • 41 - 50
  • Ü50

Achja, ich bin 25 und männlich

1 „Gefällt mir“

Ah ja, jetzt macht das ganze Sinn. Damit wäre dieses Mysterium auch gelöst. :grinning:

Ich finde, dass RBTV eher GIGA ähnelt. Ich habe beispielsweise nicht gerne GameOne geschaut und kenne die Bohnen daher vor Allem durch GIGA.

1 „Gefällt mir“

kann ich bestätigen. ich habe GIGA verschlungen, aber GameOne ist fast völlig an mir vorbeigegangen, auch weil MTV ein Sender war um den ich immer einen riesen Bogen gemacht habe.

1 „Gefällt mir“

Darum ging es mir eigentlich nicht. Ich kenne die Jungs auch schon seit gut 15 Jahren, also seit GIGA-Zeiten. Die Bohnen begleiten mich schon mein ganzes Leben lang. Auch ich finde, dass GameOne längst nicht so gut war wie GIGA.
Aber ich denke die jüngeren Zuschauer von damals sind auch offen für neue Dinge. Wer damals GameOne gerne geschaut hat, könnte auch mit dem Kontent von RocketBeans was anfangen. Klar ist es nicht für Jeden gemacht, aber 3% sind schon extrem wenig.

Vor allem wenn ich mir anschaue, was für Diskussionen als auf Reddit und nun auch hier im Forum stattfinden. Ganz zu schweigen von Chad. Geht mir nicht in den Kopf, dass das 20+ Jahre alte Leute sind…
Also sorry für den Off-Topic-Hieb, aber aus dem Grund hätte ich auf mindestens 25% zwischen 15 und 19 getippt.
Bin übrigens 33 und schaue seit Geburtsstunde Giga, GameOne später nur unregelmäßig und vermehrt in der letzten Phase, als eine kreativ geballte Show der nächsten folgte. War auf der Web-Seite aber mehr wegen Plauschangriff. Richtig ‘Hardcore’-Fan wie zu Zeiten von GIGA bin ich erst wieder seit der Phase von der letzten Folge GameOne zum ersten Sendetag (bzw. pre-Bohnjour) RBTV.

Alter und Reife gehen nicht immer Hand in Hand. :wink:

25, Männlich, verfolge die Typen schon seit 2006, wir sind 2005 nach Deutschland gezogen (aus Russland), noch nie zuvor Gaming im TV gesehen und war gleich begeistert. GIGA, GameOne, RBTV (und alles was sonst so abgesplittet ist, Gameswelt, Sexy Cripples, IKYG, NerdKino mit Carsten Groll :)…)

Übrigens, kann mal einer RBTV Staff anschreiben, dass sie Nerdkino aufnehmen, ich denke die Passen perfekt rein.
Ich habe die schon angeschrieben, aber es kam nie was zurück.

19 und weiblich… bin hier wohl ziemlich in der Minderheit :smiley:

2 „Gefällt mir“