gut, dann brauch ich meinen text ja garnicht selbst zu verfassen könnte es fast 1:1 übernehmen, nur habe ich mit teil 7 angefangen und mein magic moment wäre in FFIX der moment in dem odin cleyra zerstört. war damals als kleiner bengel echt total überwältigt davon^^
auch mit XII muss ich dir zustimmen. für mich gehört es neben FFX zu den besten teilen (vom spaßfaktor her)
E-Mail an Gregor ist raus, aber zum Vergleich mit anderen schreib ich auch einfach mal meine Antworten mit hier rein ^^
Was war euer erstes Final Fantasy? Mein erstes Final Fantasy war Teil 8
Was ist euer Lieblings-Final Fantasy? Mein Favorit ist daher auch der 8. Teil
Nennt euren absoluten Magic Moment. Die Opern Szene mit Celes aus Final Fantasy 6, extrem Gänsehaut gehabt.
Wer ist euer Lieblings-Held der Final Fantasy-Serie? Das ist Squall Leonhart
Wer ist euer Lieblings-Bösewicht aus der Final Fantasy-Serie? Ich würde sagen Kefka… er ist einfach ziemlich mies und trotzdem auf seine Art charismatisch…
Was war euer liebster Final Fantasy-Bosskampf? Das dürfte auch der Kampf gegen Artemesia in Final Fantasy 8 gewesen sein, da dieser über vier Phasen ging und man dabei sogar durch Zeit und Raum gereist ist, was ich damals mega beeindruckend fand.
Was wünscht ihr euch am meisten von Final Fantasy XV? Final Fantasy 14 vermittelte trotzdem, dass es ein MMORPG ist, eine hervorragende Final Fantasy Atmosphäre, dies wünsche ich mir auch für FFXV.
Ich werd auch mal beides machen e-mail und hier antworten.
ich ergänze sogar im Vorfeld hier fürs Forum mal noch eine Frage.
Was fand ich das schlimmste an einem Final Fantasy?: Das Draw System in FF8
Zuerstmal Vorweg: Es mag sich vlt nicht so lesen aber ich habe von Teil 1-10 alle Hauptgames und einige der Spin Offs gespielt.
Was war euer erstes Final Fantasy?
Final Fantasy 6 auf dem Snes
Was ist euer Lieblings-Final Fantasy?
Final Fantasy 6
Nennt euren absoluten Magic Moment.
Die Opern Szene in FF6 in der Setzer reinplatzt
Wer ist euer Lieblings-Held der Final Fantasy-Serie?
Setzer der Luftpirat aus FF6
Wer ist euer Lieblings-Bösewicht aus der Final Fantasy-Serie?
*singt:*Sephiroth
Was war euer liebster Final Fantasy-Bosskampf?
der gegen Biran und Yenke Ronso, da es meines wissens nach der einzige Bosskampf in einem Final Fantasy ist der mit den Fähigkeiten des Charakters skaliert. Bist du stärker als du es sein solltest sind sie es ebenfalls. Ich habe einmal einen Cheatrun gegen sie gemacht und hatte somit den längsten Bossfight im gesamten Spiel, es war Awesome
Was wünscht ihr euch am meisten von Final Fantasy XV?
Das die Story nicht aufgrund der Spielgrafik leiden muss. Wenn sie mit Weniger Grafikqualität eine bessere (längere) Story einbauen könnten fände ich das schon sehr Bedauerlich.
Was war euer erstes Final Fantasy?
Final Fantasy VI
Was ist euer Lieblings-Final Fantasy?
Final Fantasy X
Nennt euren absoluten Magic Moment.
Der Kampf gegen Jekkt in Final Fantasy X
Wer ist euer Lieblings-Held der Final Fantasy-Serie?
Kimahri aus Final Fantasy X
Wer ist euer Lieblings-Bösewicht aus der Final Fantasy-Serie?
Sepiroth aus Final Fantasy VII
Was war euer liebster Final Fantasy-Bosskampf?
Der Kampf gegen Jekkt in Final Fantasy X
Was wünscht ihr euch am meisten von Final Fantasy XV?
Eine richtig gute Story und ein tolles Kampfsystem
Verdammt, ich dachte grad, jemand hat den Text aus meiner Email geklaut.
Hab fast das selbe geschrieben, komm nur grad nicht an den Text ran. ^^
Wird nachgeholt.
E-Mail ist raus! Aber da ich mir echt Mühe gegeben habe und es sonst unter Umständen für die Katz war, paste ich das Dingen hier auch mal mit rein.
Zur Einordnung die FF-Teile, die ich gespielt habe: 3, 4, 7, 8, 9, 10, 10-2, 12, 13. Den 6. möchte ich irgendwann nochmal nachholen.
Was war euer erstes Final Fantasy?
Mein erstes Final Fantasy und zeitgleich auch mein erstes eigenes Spiel (vorher nur NES von den Eltern gezockt) war Final Fantasy 7. Gibt sicher schlechtere Spiele für den Anfang.
Aber auch deutlich leichtere. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich und mein Vater ständig am ersten Boss gescheitert sind, weil wir den Skorpion immer attackierten, wenn er seinen Schwanz oben hatte und er dann locker lässig mit seinem Laserstrahl antwortete. Ziemlich dämlich, aber ich hatte vorher nie so komplexe Spiele gezockt.
FF7 hat mich auf jeden Fall geprägt und so freue ich mich natürlich auch extrem auf das Remake.
Was ist euer Lieblings-Final Fantasy?
Mein Lieblings-Titel ist Final Fantasy 9. Ich weiß, dass dieses Spiel in eurer Redaktion eher zu den unbeliebteren Teilen der Serie gehört (PSX-Rollenspiele-Plauschangriff), aber für mich ist es einfach DAS Spiel meiner Kindheit. Ich würde es sogar als mein All-time-favorite bezeichnen.
Ich mag die Charaktere, das Setting, die Story, die Musik und das Gameplay. Einfach alles. Auch wenn die Kämpfe zugegebener Maßen zu langsam von statten gehen, aber da kann ich drüber hinwegsehen, weil ich sowieso eher ein laid back Gamer bin und es nicht zu hektisch mag.
Was mir am Spiel am besten gefällt ist, dass es eine große Facette an Themen gibt. Es gibt fröhliche und witzige Stellen, aber auch genauso viele ernste Themen. Am besten veranschaulicht sicher durch Vivis Werdegang: (Spoiler, aber come on, 15 Jahre)
Vom Quina-heiratenden-Knuffel bis hin zur „seelenlosen“ Puppe, die „stehen bleibt“ wie es die die anderen Schwarzmagier so schön beschrieben haben.
Kein Spiel habe ich so nah an 100% gebracht. Mir fehlt eigentlich nur der Excalibur-Run, aber dafür fehlt mir ehrlich gesagt die Muße.
Davon abgesehen ist das Minispiel „Chocobo Hot 'n Cold“ einfach der geilste Scheiß, den es überhaupt gibt. Wann immer ich FF9 nochmal spiele und ich aus dem verwunschenen Wald rauskomme, geht es erstmal in den Chocobo Wald und grabe da rum, bis es keine Choco-Karten mehr gibt. “Kärääh!!”
Nennt euren absoluten Magic Moment.
Mein Magic Moment ist ziemlich verrückt und ich muss ein wenig ausholen. Wie ich oben geschrieben habe ist mein erstes FF der 7. Teil. Ich weiß nicht genau, wann ich das Spiel bekommen habe, aber es dürfte wohl so Heilig Abend '98 oder '99 gewesen sein. Folgende Geschichte hat sich dann etwa 2005 zugetragen, als ich in der 6. Klasse oder so war und an Final Fantasy 7 immer noch bzw. wieder meinen Spaß hatte.
Wenn man so ein cooles Spiel hat, redet man natürlich mit seinen Kumpels darüber. Einen meiner besten Freunde hatte ich mit meinen Erzählungen wohl ziemlich heiß gemacht, weswegen er sich das Spiel mal ausleihen wollte. Ich denk mir so „Ey, wieso nicht?“ und so haben wir getauscht. Ich bekam im Gegenzug „Alundra 2“. Fand ich dann auch ziemlich cool, kam aber nicht an FF7 heran. Aber naja, war ja temporär.
Eines Tages hatte ich dann genug und wollte mein geliebtes Final Fantasy wiederhaben. Leider hatte er es am nächsten Tag vergessen mit zur Schule zu nehmen. Okay, dann den nächsten Tag. Wieder vergessen. Ich wurde dann ein ums andere Mal vertröstet und als ich langsam wütend wurde, hatte er es dann doch dabei. Und weil ich so auf Entzug war, habe ich es auch gleich reingeworfen, als ich von der Schule kam. Und was sah ich? Das Meer auf der Worldmap war einfach schwarz. Einfach schwarz! (und nein, es war nicht das schwarze Meer, um diesen Gag vorzubeugen) Was ging denn jetzt ab? Okay, betrete ich mal eine Stadt… Spiel hängt sich auf. Ich guck mir die CD an und muss feststellen, dass er mir nicht nur die CD zurückgegeben hat, nee, er hat noch ein paar fette Kratzer gratis oben drauf gepackt. Ich habe geheult wie ein Schlosshund.
Später am gleichen Tag hatten wir dann noch das Fach ITB (ein Computerkurs, keine Ahnung mehr wofür die Abkürzung steht) und das Drama, als ich meinen „Kumpel“ wiedersah, kann man sich vielleicht vorstellen. Unschön. Er hat mir mir angeboten Alundra zu behalten, aber ich wollte nur Final Fantasy spielen.
Habe dann aufgrund von Tipps aus dem Internet probiert die CD mittels Zahnpasta zu reparieren - erfolglos. Auch half es nichts die CD von Experten schleifen zu lassen. Im Handel gab es das Spiel auch nicht mehr, es war immerhin schon bestimmt 7-8 Jahre nach Release. Und so habe ich das Spiel erst einmal ruhen lassen müssen.
Bis ich dann ein paar Jahre später die sagenhafte Idee hatte, mal im Internet zu gucken, ob es dort das Spiel zu kaufen gibt. Und wer hätte es gedacht? Tatsächlich konnte ich es auf ebay finden und habe es mir gebraucht für knapp 25€ gekauft.
Am 03.12.2009 war es dann endlich so weit: Ich hatte es durchgespielt. ZUM ERSTEN MAL! Nach 10 langen Jahren! Wenn man bedenkt, dass es das erste Spiel war, welches ich bekommen hatte, ist die Geschichte eigentlich unglaublich und auch ziemlich traurig. Aber was soll’s. Als ich Sephiroth endlich den Omnislash um die Ohren gehauen habe, tja, das war mein absoluter Magic Moment. Und meinem Ex-Kumpel konnte ich auch endgültig verzeihen. Grüß dich, Andy.
Wer ist euer Lieblings-Held der Final Fantasy-Serie?
Mein Liebling ist Zidane, weil er ein sehr fröhlicher und optimistischer Zeitgenosse ist. Das war nach FF7 und FF8 mit den eher wortkargen Cloud und Squall eine schöne Abwechslung.
Wer ist euer Lieblings-Bösewicht aus der Final Fantasy-Serie?
Standard-Antwort: Sephirioth. Auch wenn er gar nicht DER Bösewicht ist, zu dem ihn die meisten machen (er wurde ja von JENOVA fremdbestimmt), aber seine ganzen Taten nach der Realisation seiner „Herkunft“ waren einfach schrecklich. Stichwörter: Tifas Vater, Aerith, Nibelheim.
Hinzu kommt, dass er einfach creepy as fuck ist mit seinem langen Mantel und seinen grauen Haaren. In die Bibliothek der Shinra-Villa zu gehen hat mir als Kind einiges abverlangt.
Was war euer liebster Final Fantasy-Bosskampf?
Diese Antwort dürfte ziemlich außergewöhnlich sein. Mein liebster Bosskampf findet im Corel Gefängnis in FF7 statt. Nachdem man die Wüste durchquerte landet man auf einem Schrottplatz und man hört Schüsse. Es ist Dyne, Barrets langjähriger und totgeglaubter Freund, sowie der biologische Vater von Marlene. Ich will die Story jetzt nicht in ihrer Gänze niederschreiben, aber Dyne hat sich und die Welt aufgegeben und selbst die Nachricht, dass Marlene wohlauf ist, kann ihn nicht aus seinen tiefen Depressionen holen.
Es folgt ein sehr atmosphärischer 1-gegen-1-Kampf gegen Barret, der zwar nicht überaus schwer ist, aber die Geschichte hinter diesem Kampf hat mich einfach gepackt.
Wenn der Kampf gewonnen ist, ist Dyne der Ansicht, dass seine blutigen Hände gar nicht mehr das Recht hätten Marlene jemals wieder zu halten. Kurz darauf stürzt er sich in den Tod und hinterlässt einen fassungslosen Barret.
Was wünscht ihr euch am meisten von Final Fantasy XV?
Ich wünsche mir dass das Kampfsystem ein bisschen weniger hektisch wird. Es wurden ja bereits zwei verschiedene Kampfsysteme angekündigt, zwischen denen man wählen kann. Ich hoffe einfach, die „relaxte-Variante“ sagt mir zu.
Außerdem hoffe ich auf eine starke Story und dass die Map nicht leer ist. Ich habe lieber eine kleinere Map und einen linearen Spielverlauf, als eine große Map mit der man kaum interagieren kann.
Was war euer erstes Final Fantasy?
-Final Fantasy 7
Was ist euer Lieblings-Final Fantasy?
-Final Fantasy 9
Nennt euren absoluten Magic Moment.
-Die Stelle in der Zidane erfährt das er erschaffen wurde um die Bewohner Gaias zu Töten.
Zitat:
Jetzt soll ich wohl lachen, oder...?! Ich wuchs in Gaia auf, lachte mit den Menschen dort, weinte mit ihnen, und verbrachte mein ganzes Leben dort... [...] Kraft hin, Kraft her... Wenn es für mich einen Planeten gibt, wo ich zu Hause bin, dann... ...dann ist es der, wo meine Tantalus-Kumpels sind,... wo Vivi, ...Freia, ...Mahagon, ...Quina, ...Steiner, ...Eiko...und Lili sind... Und nicht nur sie, sondern... es ist die Welt, wo alle meine Freunde zu Hause sind!! Wenn ich einen Grund haben sollte, dann den, daß ich dich und Terra für all die Trauer und die Schmerzen, die du über meine Freunde gebracht hast, ... ...für alle Ewigkeiten ins Jenseits befördere!! Das ist meine Mission, und das reicht mir als Grund für meine Geburt in Terra als Genom
Wer ist euer Lieblings-Held der Final Fantasy-Serie?
-Steiner, Vivi, Cloud
Wer ist euer Lieblings-Bösewicht aus der Final Fantasy-Serie?
-Kefka
Was war euer liebster Final Fantasy-Bosskampf?
-Kefka
Was wünscht ihr euch am meisten von Final Fantasy XV?
-Ich wünsche mir insgesamt mal wieder ein klassisches FF,
aber da man weiß das FF15 nichts mit den alten FF zu tun haben wird,
wenigstens eine Fesselnde-Emotionale-Story.
Ich würde mir für die neuen Final Fantasys wünschen, dass man sich wieder auf klassische Erfolgsrezepte besinnt und nicht mehr so extrem experimentiert, siehe z.B. Ni No Kuni. Das war genau das, was ich mir von einem Final Fantasy gewünscht hätte und der Erfolg des Spiel spricht dafür, dass ich nicht der einzige bin
Der Look der Figuren ist seit FFX immer gleich geblieben, sodass FF15 sich optisch wie ein FFX-29 anfühlt, das stört mich persönlich sehr.
Mein erstes und Lieblings Final Fantasy ist IX.
Magic Moment: der Tod von Aerith. ich weiß, unkreativ.
Liblingsheld: Zidane, kein Emo und kriegt zum Ende noch eine sehr spannende Story.
Lieblingsbösewicht: Sephiroth. Ich weiß schon wieder, unkreativ.
Lieblingsboss: Alexandrikon. Der erste geheime Boss über den ich gestolpert bin, was mich damals krass überrascht hat.
Mein Wunsch für XV: eine gute PC-Umsetzung. Alles was ich mir sonst wünschen würde, haben die Trailer gezeigt, wird es nicht geben.
Im Endeffekt wünscht sich doch jeder, dass er am Ende von FF15 denkt: Warum denn nicht gleich so, SquareEnix?
Ich freue mich so auf die lange Final Fantasy Nacht!!
Was war euer erstes Final Fantasy?
Tatsächlich der 8. Teil.
Was ist euer Lieblings-Final Fantasy?
Final Fantasy X <3
Nennt euren absoluten Magic Moment.
Das klingt vermutlich sehr masochistisch, aber das Ende von FFX
Wer ist euer Lieblings-Held der Final Fantasy-Serie?
Tidus.
Wer ist euer Lieblings-Bösewicht aus der Final Fantasy-Serie?
Sephiroth, no competition.
Was war euer liebster Final Fantasy-Bosskampf?
Artemesia und Griever
Was wünscht ihr euch am meisten von Final Fantasy XV?
Ich hab mich längst damit abgefunden, dass Final Fantasy nie wieder so magisch wird, wie es früher einmal war, aber ich würde mir wieder eine packende, mitreißende Geschichte wünschen mit Charakteren die man sofort ins Herz schließt. An dem Kampfsystem gibts fast nie was zu meckern und die Grafik ist eh immer top, aber ein wenig substance over style wäre nice.
Gregor,wird am 30.3 auch das offizielle Release,bekannt gegeben?
Haha, immer nice Freunde von FF 8 zu treffen
Mein erstes FF:
Final Fantasy 6
Mein Lieblings Final-Fantasy:
FFX
Magic Moment(s):
FF6 als die Welt unterging
FF7 als man die Kapsel von Jenova erreicht. Hatte vor dem „Vieh“ damals richtig schiss… warum auch immer.
FFX erstes Auftreten von Sin (Otherworld theme)
FFX alle Szenen mit dem Zanarkand theme!
Lieblings-Held:
Cloud/Auron
Lieblings-Bösewicht:
Sephiroth
Lieblings-Bosskampf:
Jekkt
Was ich mir wünsche:
Endlich mal wieder eine „normale“ nachvollziehbare aber düstere Story. Ich will nach FF13, FF13-2 und Lightning Returns nichts mehr von irgendwelchen dummen Göttern hören!!
Keine nervigen Kinder-Charaktere.
Eine offene Spielwelt mit vielen Geheimnissen.
Ein komplexes Level- und Fähigkeitensystem (abseits von 0815 feuer, eisra und Co.)
Einen richtig fiesen Bösewicht (der bitte kein alter Mann ist!).
Per Mail und jetzt im Forum:
Was war euer erstes Final Fantasy?
Final Fantasy 7
Was ist euer Lieblings-Final Fantasy?
Final Fantasy 7
Nennt euren absoluten Magic Moment.
Der Moment in denen du Besitzer deines eigenen Luftschiffes bist und frei die Welt bereist (insbesondere in den Teilen 7 & 8)
Wer ist euer Lieblings-Held der Final Fantasy-Serie?
Barret
Wer ist euer Lieblings-Bösewicht aus der Final Fantasy-Serie?
Don Corneo (ein Mann der durch seine Hüftbewegung Frauen zum Sex verleitet. Daher mein Lieblings-Lude)
Was war euer liebster Final Fantasy-Bosskampf?
Alle weapons aus dem 7 und 8 Teil. Insbesondere Smaragd weapon aus 7.
Was wünscht ihr euch am meisten von Final Fantasy XV?
Eine packende und dichte Story. Eine schöne offene Spielwelt (die man am besten mit einem Luftschiff bereist)
Mein erstes FF:
Final Fantasy VII
Mein Liebings Final Fantasy:
Final Fantasy VI
Magic Moment:
Schwer hier einen zu nennen da es einige gute gibt. FF 7 Aerith´s Tod, FF 6 Untergang der Welt, FF X Die Szene am See mit Tidus und Yuna. Die letztere ist wohl mein Liebling da sie mal die schöne Seite der Welt zeig und sich das Spiel dort eine Pause nimmt mit ner echt schönen Zwischensequenz.
Lieblings-Held
Cloud/Squal
Lieblings-Bösewicht:
Wie bei fast allen Sephiroth =) wird denke ich auch keinen besseren Bösewicht in FF mehr geben
Liebings-Bosskampf
Sephiroth
Was ich mir wünsche:
Eine gut ausgebaute Story mit eim paar “Twists” und einigen emotionalen Momenten. Gute Musikuntermahlung was bei FF eigentlich immer gelingt. Große Spielwelt mit vielen verschiedenen Gebieten (Wüste,Wald,Stadt etc.) und einer Menge erkundbaren Geheimnissen. Verschiedene neue Fähigkeiten. Eine Menge Waffen und Ausrüstung die vielleicht auch die Optik des Helden ändern. Einen glaubwürdigen und richtig Bösen Antagonisten.
-
Erstes was ich gespielt habe war Teil 7.
-
Lieblingsteil habe ich nicht alleine. Finde VII, VIII, X (zusammen mit X-2) und 12 ziemlich auf einer Ebene im Großen und Ganzen. Habe aber einen klaren Favoriten bei den Schlechtesten von denen die ich gespielt habe. Das ist klar Teil 4. Habe aber auch I, II, III, V, XI und XIV (Probewoche) nicht wirklich gespielt.
-
Ein Magic Moment in der großen Fülle an Magic Moments zu finden ist schwer. Ich sage mal drei, die mir spontan einfallen.
VII: Relativ am Anfang des Spiels. Als die Gruppe im Shinra Hauptgebäude in Midgar gefangen wird und in den Zellen aufwacht und es ist überall Blut, Tod und Verderben (Zusammen mit der Musik) weil Sephiroth vermeintlich gekommen ist um seine Mutter zu holen.
VIII: Etwas gegen Ende (vor der Weltraum-Flug). Als die Gruppe die Weltraum-Station bei Esthar besucht um in den Weltraum zu fliegen. Und dort Rinoa im Weltraum herum fliegt. Und als Squall dann beschlossen hat selbstmörderisch auch raus zu gehen und sie zu retten. Dieser Moment als sie im Weltraum sich umarmen und man sieht das Beschlagen des Helms durch ihren Atem. Sehr romantisch und ergreifend. Danach natürlich das erreichen des cooles roten Luftschiffs (mit den spooky Aliens ) und das weinen des Mondes mit den roten Tropfen (Monstermassen) die auf die Erde gefallen sind.
X: Angriff von Sin bei der Ebene von Mi´hen und dem Fungus Pass. Und die Gegenoffensive der Menschen gegen diesen (mit den coolen Chocobo-Rittern), unter anderem mit Einsatz der eigentlich verbotenen und verpönten Machina. Da war Zuversicht gepaart mit der ernüchternden Erkenntnis dass jeder dort in den Tod gegangen ist. -
Hauptheld würde ich sagen Balthier (Weil er selbst sagt dass er der Hauptheld der Geschichte ist, glaube ich ihm und finde dass es zählt . Vaan mag ich nicht so dolle). Sonst wahrschenlich Yuna bei X-2. Auch bin ich Fan von Kopfstoß-Legende Zinedine Zidane (aka. Zidane Tribal) bei IX.
Ich mag auch sehr gerne Königsmörder Hauptmann Bash bei XII und Partnerin des Haupthelden Fran die sexy Viera (ich will Kinder zwischen von Balthier und Fran sehen). Vivi aus IX ist super. Auch zähle ich
Hochrichter Gabranth zu den Guten (weil er Richter ist und Richter sind doch die guten^^) -
Lieblings-Bösewicht ist wahrscheinlich Primas Seymour bei X (also eigentlich auch ein Guter^^) und Sephiroth (VII)um bei den Hauptbösewichten der Spiele zu bleiben.
-
Der Erste Kampf gegen Jenova bei VII und fast jeder Kampf gegen den großen Sin bei X. Und der Kampf gegen den schwarzen Bahamut bei X-2 weil ich selten so gelacht habe als er sein Megaflare aufgeladen und dann diesen losgeschoßen hat (Ernüchterung weil man weiß wie stark die schwarzen Beschwörungen bei X waren).
-
Ich wünsche mir dass ich es spielen kann. Sonst habe ich ein Grundvertrauen in Square Enix und FF. Soll einfach trotz Open-World (außer Gothic bisher nicht so mein Bier was Rollenspiele angeht die ich gespielt habe) eine gute Geschichte haben.
ich weiß ist lang geworden. Musste aber sein
PS: ich will endlich ein Final Fantasy Plauschangriff von dir Gregor (mit Eddy um etwas zu lachen zu haben)
PS2: ich bin geil
by „the Evil“
ich mag FF12 auch wirklich sehr. Finde es braucht sich vor keinem Final Fantsy zu verstecken. Sah super aus. Tolle Musik. Und das Mob System transportiert für mich die Idee der Monsterjagd besser als Monster Hunter, obwohl es nur ein Teil-Aspekt ist und Monster Hunter sich nur darauf bezieht.
Final Fantasy VII, da ich der Generation 1990 angehöre und ich als erste Konsole eine Playstation hatte.
Werde mit meiner Aussage wahrscheinlich in der Minderheit sein, aber mein Lieblings Final Fantasy ist XII.
Die Story hat mich stark gefesselt mit ihrer Diplomatischen verstrickung.
Der Moment aus FF IX, als Kuja Bahamut beschwört und Alexandria angreift, und dann Garnet und Eiko es zusammen schaffen Alexander zu beschwören.
Einen liebling zu wählen ist sehr schwer, aber ich mochte besonders Irvine Kinneas aus VIII, da er immer einen frechen/lockeren Spruch parrat hat.
Vayne Carudas Solidor ist mein Lieblings-Bösewicht. Er ist in Diplomatischer und Kämpferischer Sicht ein schwerer Gegner.
Der Endkampf gegen Vayne Carudas Solidor in XII, war sehr genial inzeniert, trotz des “das ist noch nicht meine finale Form”.
Das es wieder mehr Open World bereiche gibt, meinet wegen auch “Open-Schlauch”, aber bitte nicht wie in Final Fantasy XIII.
Außerdem wieder normale Esper/Bestia beschwörungen.
hier meine Antworten die ich per mail versendet habe:
Was war euer erstes Final Fantasy?
FF VII
Was ist euer Lieblings-Final Fantasy?
Im Herzen ist FF VII mein Lieblings FF
Aber FF IV hat mich auch richtig begeistert deshalb schwanke ich zwischen diesen beiden.
Such dir eins aus
Nennt euren absoluten Magic Moment.
Wenn man ein FF (alles vor FF11) spielt ist das wie eine lange Reise die aus vielen Momenten zu einer Epischen Geschichte geflochten wird, daher ist die Frage extrem Schwer zu beantworten.
Aber es ist wohl der Omnislash gegen Sephiroth von Cloud am ende von FF VII
Wer ist euer Lieblings-Held der Final Fantasy-Serie?
Cloud weil er vor allem ein großen Teil des Spiels ein Antiheld ist dem eigentlich alles Egal ist. Aber durch die Geschichte wird er auch Persönlich immer stärker und schafft es durch die Hilfe seiner Freunde und Tifa sogar aus dem Tiefsten Loch seiner Indentitätskriese herauszuwachsen.
Wer ist euer Lieblings-Bösewicht aus der Final Fantasy-Serie?
Sephiroth > Kefka
Kefka ist vielleicht der Böseste Bösewicht in der Spiele Geschichte aber mehr als Verrückt, Böse und Machthungrig ist er nicht.
Sephiroth wurde erst zum Bösewicht durch seine eigene Indentitätskriese(an die er kaputt gegangen ist) und ist das Perfekte gegenstück zu Cloud.
Was war euer liebster Final Fantasy-Bosskampf?
Zeromus Letzter Kampf in FF IV super Schwer aber mit dem Opening und Ending super Episch
Was wünscht ihr euch am meisten von Final Fantasy XV?
Das es für PC erscheint.