Umfrage für eine Hausarbeit

Liebe Bohn-Unitiy,
im Rahmen eines Seminars schreibe ich eine Hausarbeit über den Zusammenhang zwischen aggressivem Verhalten und der Nutzung von gewalthaltigen Computerspielen. Gerne würde ich darin eine kleine Umfrage einfließen lassen, bei der ich eure Hilfe benötige! Dafür müsst ihr lediglich ein paar Fragen beantworten, diese findet ihr weiter unten. Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung! :blush:

1. Allgemeines
1.1 Wie alt bist du?
1.2 Welches Geschlecht hast du?

2. Zum Spielverhalten
(> Antwortmöglichkeiten: immer; häufig; manchmal; selten; nie/ wenn Spielgenre nicht genutzt wird, bitte auch anmerken)

2.1 Wie oft reagierst du beim Spielen von gewalthaltigen Computerspielen (Counter Strike, CoD, GTA …) verbal aggressiv? (bspw. Beleidigungen)

2.2 Wie oft reagierst du beim Spielen von gewalthaltigen Computerspielen (Counter Strike, CoD, GTA …) körperlich aggressiv? (bspw. Controller wegwerfen)

2.3 Wie oft reagierst du beim Spielen von gewaltlosen Computerspielen (FIFA, Rocket League, Tetris …) verbal aggressiv?

2.4 Wie oft reagierst du beim Spielen von gewaltlosen Computerspielen (FIFA, Rocket League, Tetris …) körperlich aggressiv?

2.5 Wie oft reagierst du beim Spielen von Brett-/Kartenspielen (Monopoly, Activity, UNO…) verbal aggressiv?

2.6 Wie oft reagierst du beim Spielen von Brett-/Kartenspielen (Monopoly, Activity, UNO…) körperlich aggressiv?

3. Selbsteinschätzung
(> Antwortmöglichkeiten: ja; eher ja; teils/teils; eher nicht; nein)

3.1 Neigst du in einer Konfliktsituation im Alltag zu aggressivem Verhalten (verbal)?

3.2 Neigst du in einer Konfliktsituation im Alltag zu aggressivem Verhalten (körperlich)?

3.3 Wenn du dich in einem Spiel aufregst, wie lange hält dein Ärger nach dem Ausmachen des Spiels noch an? (Ungefähre Zeitangabe)

Vielen Dank für eure Zeit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe dir mal eine PN mit den Antworten geschickt. :slight_smile: Frohes Fest!

Hallo! Du kannst hier über das Zahnrad im Editor auch Umfragen einbinden. Das sorgt vielleicht für eine höhere Teilnahme. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“