Umfrage für Pen&Paper Universum

Hallo liebe Bohnen :herz: und Pen&Paper :aexte: begeisterte.

So wie eigentlich alle hier, in der Pen&Paper Taverne , bin ich ein großer Fan von Haukes selbstgeschriebenen P&P Abenteuern. Das hat mich inspiriert/angeregt selbst ein P&P Abenteuer zu schreiben. Mein einziges Problem ist, in welchen Universum soll mein Pen&Paper Abenteuer sein. Es gibt Hunderte wenn nicht Tausende verschiedene P&P Universen.

Darum wollte ich eine kleine Umfrage machen Welches „Universum/welche Art von Abenteuer“ ihr am besten findet.

Kleine Anmerkung, Ich habe leider noch absolu keine praktische Erfahrung mit D&D/DSA/P&P … gemacht, alles was ich übers spielen weiß habe ich von den RocketBeans und von Pietsmiet gelernt.

Ich habe mir überlegt beim Anfang zuerst einmal selbst grob ein Abenteuer zu schreiben, bevor ich mir eine erfahrene Gruppe zum spielen suche um zu lernen/sehen wie ein erfahrener Meister/erfahrene Spieler ein Abenteuer bewältigen . Damit ich später mein Abenteuer anpassen/verbessern kann.

Wenn ich ein wichtiges „Universum“ vergessen habe bitte als Kommentar dazuschreiben ( ich habe absichtlich kein D&D DSA … Universum zur Umfrage gegeben weil es schon so viele Abenteuer davon gibt)

  • Vergangenheit
  • Gegenwart ohne Spezial Event ( wie z.B Jailhouse Boogie )
  • Gegenwart mit Spezial Event ( z.B. Apokalypse, Virus, Zombies, Krieg, …)
  • nahe Zukunft ( wie bei Watch Dogs in den nächsten 50 Jahren)
  • nahe Zukunft ( nächsten 50-200 Jahre )
  • Fallout (nach einer Apokalypse)
  • Science-Fiction ( in 1000-??? Jahren)
  • Fantasie
  • Alle Ideen sind schlecht mach lieber …

0 Teilnehmer

Danke an alle die sich die Zeit genommen haben zu Voten/alles durchzulesen, sry für denn langen Text…

1 „Gefällt mir“

Du meinst als Setting ne Entzugsklinik? Klingt eigentlich nach nem geilen PnP…

1 „Gefällt mir“