Umfrage - Gaming und Motive - Masterarbeit

Du bist Gamer und zockst leidenschaftlich gerne oder zumindest, wenn Du dazu kommst (regelmäßig mind. 1h pro Woche)?

Aber Du hast Dir noch nie so richtig Gedanken darüber gemacht, warum Du eigentlich zockst?

Dann ist die Teilnahme an dieser Umfrage genau das Richtige für Dich!

In 5-10 Minuten beantwortest Du ein paar spannende Fragen zum Thema „Gaming und Motive“ und kannst mehr über Dein „Warum“ lernen - völlig anonym und über folgenden Link:

https://www.sosci.geronto.phil.fau.de/gaming_fau/?q=Gaming_Umfrage&r=rb

Kurz zu meiner Person: Ich bin 36 Jahre (ein „Oldie“ unter den Studenten, aber auch einer der wenigen, der die Anfänge des Gamings miterlebt hat) und habe das Privileg, als Psychologiestudent das interessante Thema Gaming untersuchen zu dürfen. Als Kind und Jugendlicher war ich ein heavy gamer, der mit Tamagotchi und Gameboy aufgewachsen ist und dann schnell zur Konsole und PC überging. Ich bin auch heute noch leidenschaftlicher Gamer (wenn ich dazu komme), kenne aber inzwischen auch die negativen Seiten von Gaming und die Industrie dahinter.
Ich hätte damals gerne jemanden gehabt, der mich auch über die Nachteile von Gaming aufklärt, nur war das vor etwa 25 Jahren sowohl in der Wissenschaft wie auch im Privaten weitestgehend unbekannt. Durch meine MA versuche ich daher, v.a. den heutigen Youngstern ein bisschen mehr Informationen über gesundes und problematisches Gaming zukommen zu lassen und hoffe, dass sich das Wissen auch in der breiten Gesellschaft ein bisschen mehr durchsetzt.

Ich würde mich also sehr freuen, wenn Du dir 5-10 Minuten Zeit nimmst und mit Deiner Gaming Erfahrung dazu beiträgst, ein möglichst differenziertes Bild von Gaming und dessen positiver wie negativer Aspekte zu erhalten.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Hedgehog

1 „Gefällt mir“

Teilweise ein bisschen viel Text und mal so zwischendurch fragen, ob man in der letzten Woche mal daran gedacht hat, sich das Leben zu nehmen fand ich schon etwas heftig, aber sonst eine solide Umfrage.

Ich mache oft bei solchen Psychologie-Umfragen mit und fands nicht ungewöhnlich.