Sony hat die anderen mal richtig gefistet. Keine große Laberei sondern ordentlich Trailer und Gameplay. Dazu ein paar echte Überraschungen.
Ich fand es auch gut, dass sie sich nicht haben von der neuen Hardware bei Microsoft verunsichern lassen sonder sich auf ihre Dinge konzentriert haben.
Eine neue Konsoleist zwar nett, aber bei den beiden neuen XBoxen weiß mandoch echt nicht, warum man sich die Slim kaufen sollte.
Auf Platz 2 unter den PKs kommt bei mir dann Ubisoft. Allein schon der Beginn war mal wieder richtig schön krank.
Alle so: Macht mal ne gute PK.
Ubisoft: ABER SCHEIß DRAUF! E3 IST NUR EINMAL IM JAHR!
Ich fand das ganze aber echt unterhaltsam und sie haben auch ein paar tolle Sachen gezeigt.
Ich hatte keine Erwartungen aber Sony pk war schon der Hammer. MS war ok. PC Gaming war zu langatmig. Bethesda und Ubisoft hat mich nicht umgehauen. Da gab es zwar das ein oder andere Game das mich interessiert aber nichts Neues.
ich dachte nach der Xbox PK:
„Ok Microsoft habt ihr dieses Jahr gut gemacht“
…
und dann kam die Sony PK
…
diese beginnt direkt mal mit nem eigenem LIVE Orchester und hat nen richtig schön gemächliches Tempo und zeigen die Spiele ohne extrem viel Presse gequatsche
und ich muss sagen danach
GG SONY ihr habt einfach mal wieder den Rest der Branche (verzeiht meine Ausdrucksform) weggeft*
<3 <3 <3
(und nein ich bin PC Spieler ^^ das einzigste was ich von Sony hab is mein Handy …)
Fand die Sony Pk am besten. Mit einem Orchester macht das gerade wenn man im Saal sitzt bestimmt nochmal um einiges mehr Laune. God of War sieht super aus. Detroit hat mir gefallen und Horizon auch. Death Stranding war halt ein Stimmungstrailer… einfach nur schön das Kojima wieder zurück ist und loslegen kann.
Also grob vom Gesamteindruck hat mir Sony am besten gefallen.
Die Pc Gaming Show war allerdings auch super mit Ark, dem neuen Horrospiel von den layers of fear Machern etc.
Was ich insgesamt echt interessant fand, war das ganze VR Zeug. Sony hat klar die schwächste Hardware in dieser Richtung, aber trotzdem haben sie einfach mal die interessantesten Spiele gezeigt.
Das Star Trek, oder dieses komische Vogelspiel von Ubisoft war ja irgendwie grafisch echt lachhaft.
Microsoft hatte die beste PK. Es gab engagierte Leute, gute Ankündigungen, neue Hardware und vor allem Details nebst viel Gameplay und Trailern.
Ubisoft wäre Platz 2 dank der Moderatorin und South Park.
Bethesda und EA waren irgendwie langweilig und die Mannen auf der Bühne wirkten unmotiviert.
Sony hat viel gezeigt, aber nichts gesagt. Ich weiß jetzt, dass es ein paar Spiele für die nächsten 6 Jahre gibt, aber weder ob das reine Exklusivspiele sind, noch wer sie entwickelt, was der Sinn der Spiele ist etc. Einzig gut waren halbwegs God of War weil Gameplay (aber auch sonst keine Infos) und Last Guardian. Bei dem Zombie-Spiel hab ich trotz Gameplay nicht verstanden, worum es überhaupt geht. Und dann der Mist mit Crash Bandicoot. Kurz die Remaster anteasern und erstmal auf die Crap Skylander eingehen, wenn jeder lieber ein Bild zu den Remastern sehen wollen würde.
PC hab ich nicht gesehen und Nintendo hat/hatte keine PK.
Das Star Trek Spiel sah interessant aus. Denke das kann viel Spaß machen und eignet sich perfekt für VR ohne komische Experimente… aber mal sehen. Das Vogel Game stelle ich mir auch cool vor… für 2 €
Kann mir das jemand mal erklären? Ich dachte immer Konsolen sind geil weil sie relativ billig sind, man sie nicht permanent upgraden muss, gemütlich im Wohnzimmer zocken kann, (früher lange auch sehr gute Grafik hatte) und nicht der Aufwand betrieben wurde Controller + Spiele von der speziellen Hardware auf den PC zu portieren.
Wenn inzwischen der einzige Grund eine Konsole zu kaufen ist, dass der Titel exklusiv auf der Konsole verfügbar ist, dann sollten Konsolen doch bitte aussterben. Sonst haten alle immer wegen Exklusivität…ich finds klasse, dass es durch fast gleiche Architektur zwischen PC und Konsole jetzt immer mehr crossplay gibt und die Spiele ohne viel Aufwand auf beidem laufen.
Danke an Micha dass er die PC PK verstanden hat. Es ist und will einfach was anderes sein als jetzt eine PK von einem Konsolenhersteller. Bei sowas kommt die Stärke eines Panels voll durch dass da dann auch jemand sitzt der einen anderen Blickwinkel äußern kann.
Ich glaube tatsächlich auch, das es ne Weile mit Freunden (die leider dann auch alle eine Brille brauchen) Spaß machen kann.
Grafisch wirkte das aber nunmal leider für ein Spiel der letzten Generation.
Es geht immer um Geld. Geld Geld Geld. Exklusive Spiele sind Konsolen Seller, aber ich hasse dieses System. Alles sollte für jeden Verfügbar sein. Jeder sollte selbst entscheiden was er sich kaufen will oder leisten kann. Es ist schlimm wie viel auf Exklusivtitel bestanden wird und wie sie regelmäßig zu Hass, Neid und Dummheit führen. Spiele sollten frei verfügbar über alle Plattformen sein!
weil ja in der sendung grad auch nochmal das thema PC Gaming Show und große kracher war: sie können dort ja quasi keine großen titel -exklusiv- ankündigen, einfach weil die großen publisher eine eigene PK haben und die titel dort vorstellen. was von EA, ubisoft, bethesda etc nicht präsentiert wird, kommt dann bei microsoft oder sony, je nach dem wer mehr zahlen kann. dementsprechend bleiben dann für die pc gaming show nur noch die kleineren titel.
Die Microsoft Pk war auch sehr gut, Gears 4, Halo Wars 2, Sea of Thieves und We Happy Few haben mein Interesse geweckt.
Aber Sony hat für mich trotzdem alles übertrumpft. Inszenierung und Präsentation der ersten Trailer, mit dem Orchestra im Backround, waren einfach Spitze und da hat mich jedes Spiel interessiert.
EA kommt bei mir als drittes, Battlefield 1 und Titanfall 2 werden klasse.
Nintendo…