Das scheint so ein Generationending zu sein. Ich gehe bei deinem Nickname mal davon aus, dass 1992 Dein Geburtsjahr ist. Ich bin von 1985. Ich bin seit dem NES und Gameboy alter Nintendo Fan und würde dir bei der Aussage „Wii U ist die beste Konsole“ durchaus widersprechen. Für mich hat Nintendo sein Meisterstück mit dem SNES abgeliefert. Das war damals einfach das rundeste Produkt und hatte einfach mal die geilesten Spiele, die nicht nur ihrer Zeit voraus waren, sondern auch heute noch top sind. Das sieht man ja nicht zuletzt daran, dass sie wieder auf der Wii und WiiU downloadbar sind und für mich (neben Mario Kart und Mario Maker) der Hauptgrund wären eine Wii U zu kaufen.
Nintendo ist leider nach dem Gamecube etwas in eine Richtung abgedriftet, die mir nicht so gefallen hat. Die Furchtelei bei der Wii hat sie finanziell mit Sicherheit ausgezahlt und neue Käuferschichten erschlossen, aber war für einen richtigen Spieler halt einfach mal nix. Ähnliches gilt für das Pad bei der Wii U. Da hat man meiner Meinung nach einfach die Chancen nicht genug genutzt, sodass es meist einfach nur ein sehr klobiger Controller war.
Ich hoffe mit der NX besinnen sie sich zurück auf ihre Stärken. Ich will einen schönen, perfekt ergonomischen Controller und perfekt steuerbare Spiele haben.
Dazu noch ein gutes Mario und Mario Kart.
Das neue Zelda lässt mich erstmal sehr skeptisch zurück. Dabei geht es mir garnicht so sehr um die Aussage, die Welt sei leer etc., sondern um die Open-World Ansatz. Zelda hat seine Stärken im Rätsel lösen. Ich brauche nicht noch ein Spiel, wo ich tausend Rohstoffe suchen muss um Dinge zu craften. Dafür habe ich Fallout und Witcher usw.
Ich hoffe, dass das neue Spiel nicht zu überfrachtet ist.
Eine Chance werde ich der neuen Konsole und auch Zelda sicherlich geben. Nintendo hat bei mir aus Tradition einfach einen Vertrauensvorschuss. Allerdings müssen sie jetzt echt mal wieder abliefern.
Ach ja und der Punkt mit der heutigen Jungend ist auch irgendwie albern. Das haben meine Eltern damals auch schon gesagt, sowie die Generationen davor.
Für mich war Pokemon schon der Anfang vom Ende, aber aus den meisten Fans von damals sind ja trotzdem ganz passable Menschen geworden.
Das ist eher eine Frage vom Character und der Erziehung.