[Umfrage] GPD: Euer BioShock-Favorit

Definitiv Teil 1. Die ersten zwei Drittel waren für mich im ersten Durchspielen ein einziger Genuss, nur gegen Ende hat es etwas nachgelassen. Ansonsten für mich eine wahnsinnig intensive Erfahrung, die Welt hat mich absolut in ihren Bann gezogen und am Anfang hatte ich teils mehr Angst als bei reinen Horrorspielen.

Teil 2 hatte nicht mehr ganz den Reiz, aber spielerisch in praktisch allen Punkten optimiert und viel runder. Hacken und Fotografieren hemmen den Spielfluss fast gar nicht mehr und die Upgrades für Plasmide wirken durchdachter.

Infinite hat mir spielerisch insgesamt am wenigsten Spaß gemacht. So cool die Geschichte beim ersten Durchspielen war, ich hatte danach keine Lust auf einen 2. Durchgang. Die Waffen waren ziemlich gewöhnlich und die Auswahl an Tonika und passiven Boni war auch lange nicht so interessant wie in den Vorgängern. Die Kämpfe haben einfach weniger Spaß gemacht. Für mich tatsächlich der schwächste Teil der Reihe, wenn auch immer noch ein echt gutes Spiel, wobei ich Episode 2 von ‘‘Burial at the sea’’ für das wahre Highlight rund um Infinite halte.

Ebenfalls Infinite.

Als ich es durchgespielt hatte, hatte ich soviel Redebedarf und wollte es meine Frau erklären.
Ihr war es aber auch ziemlich egal weil andere Probleme.

Abgesehen davon ist der Song in der Kirche so wunder wunder wunderschön.

Der Anfang war so voller Trost und Segen.
Hingegen war das Ende voller Leid und Schmerz.

Edit: ich krieg so Gänsehaut. Wahnsinn.

3 „Gefällt mir“

Das mit dem Redebedarf kenne ich sehr gut. Keiner in meinem Bekanntenkreis hatte Infinite gespielt und demnach konnte ich mit keinem drüber labern. Letztendlich waren Online-Foren mein Ventil. Ich hatte zwar nix selber gepostet, mich aber durch unzählige Diskussionen und Theorien durchgewühlt.

4 „Gefällt mir“

Danke für deinen Hinweis. Habe von dem Problemen auf dem PC auch gehört.
Zum Glück bin ich ein Konsolen-Spieler. :smiley:

Aber werd eh noch nicht zuschlagen. Hab momentan genug zum Zocken bzw. nachzuholen :sweat:
Werds mir vll mal im Sale für meine PS4 holen.

Es kommt einfach zu viel raus das man zocken möchte :sob:

Bioshock 1, es hat mich damals aus den Socken gehauen was Artdesign und Inhalt angeht.

Mir gings genauso es hat generell einen sehr sehr Starken Mindfuck faktor der irgendow raus muss
insbesondere wenn man zusätzlich noch die Buriel at Sea DLCs gespielt hat

Wenn ich dir zu Bioshock noch einen letzen Rat geben darf
Lass es wenn einen Teil durch hast ein Paar Tage auf dich wirken
Ansonsten Spiel einen Teil nach dem anderen möglichst am Stück Spätestens bei Infinite kann dir sonst hier und da einiges an Referenzen zu Teil 1 und 2 entgehen ^^

1 „Gefällt mir“

Schwere Entscheidung…
Zwar gefiel mir die Atmosphäre in Bioshock 1 mehr (düstere, utopische Unterwasserstadt gefüllt mit Splicern, Big Daddys und Little Sisters…), doch Infinite hatte für mich wiederum die bessere Story. Hier nervten mich nur die Kämpfe irgendwann tierisch!