Umfrage Lootboxen

Hallo Zusammen,

danke an Cennet für die Erlaubnis meine Umfrage hier zu posten.
mein Name ist Hendrik und ich möchte hier die wahrscheinlich x-te Umfrage in Sachen Lootboxen posten :wink: Ich studiere Psychologie im Master und interessiere mich für das Thema im Zusammenhang mit Verwandtschaften zum Glücksspiel. ich würde mich sehr über viele Teilnehmer freuen und wünsche Euch allen einen guten Rutsch.

https://unikoelnpsych.eu.qualtrics.com/jfe/form/SV_0iAhnymK7dC5BxI

Leider kann ich schon zum Thema Glücksspiel die Fragen nicht richtig beantworten, da ich per se kein Glücksspiel betreibe, sondern nur Lootboxen kaufe oder gekauft habe, daher kann ich die Fragen nicht beantworten, weil diese so nicht auf mich zutreffen.
Einige deiner Fragen zielen darauf ab, ob ich Geld mir leihen würde oder ich mein Geld zurückgewinnen wollen würde, ich glaube sowas trifft auf Lootboxen irgendwie nicht zu und auf die Handygames auch nicht, jedenfalls die ich gespielt habe.

2 „Gefällt mir“

lootboxen sind glücksspiel

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist das Glücksspiel, aber man kann damit doch kein Geld zurückgewinnen, darauf bezieht sich mein Beitrag.

1 „Gefällt mir“

Sind mit „virtuellen Spielen“ Videospiele gemeint? Ich habe diese Bezeichnung noch nie zuvor gehört und die Beispiele habe ich nicht gespielt, deswegen weiß ich nicht ob eine bestimmte Art Videospiel gemeint ist.

1 „Gefällt mir“

Finde die Umfrage wieder recht unsauber gemacht,

schon alleine weil kein Kontext gegeben wird auf welchem Zeitraum sich die Fragen beziehen, wordurch eigentlcih die Antworten wertlos sind für eine Auswertung.

Denn so Fragen wie

Hatten Sie schon Auseinandersetzungen mit Ihrer Familie/Freunden bezüglich Ihrer Spielzeit?

oder

Haben Sie sich geärgert, wenn Sie vom Spielen abgehalten wurden?

waren eben ein thema, als ich Kind oder teenager war, heute aber nicht mehr zb.

2 „Gefällt mir“

Bei Counterstrike Skins schon, die kannst du nämlich verkaufen.

1 „Gefällt mir“