[Umfrage] Mögt ihr noch Disney? Grund Disney Diskussion von Steven und Schröck bei Kino+

Ich hänge sehr an den alten Disney Filmen. Merlin und Min und Robin Hood sind bei mir ganz oben!
Mittlerweile ist Disney für mich - ähnlich wie Nintendo - nur noch ein Schatten seiner einstigen selbst.
Gerade der Disney-Channel ist eine Farce und ein Programm ist dümmer als das andere.
Mit ihrer Aufkauferei verhuntzen sie noch einige bislang etablierte Marken.
Auch der allgemeine Märchencharme ist zu diesem “Disney-Princess” Gedöns verkommen und das führt dazu, dass die unter dem Namen Disney geführten großen Filme nur das Abenteuer irgendeines Prinzesschens ist.

Also früher hui, heute pfui.

solange du nicht “disney Film” genauer definierst, kann ich dir da gar nix beantworten. schließt das star wars ein? marvel? pixar? oder meinst du nur die neuen animinierten remakes von tarzan und demnächst die schöne und das beast oder was meinst du?

Disney als Zuhälter für so viele Franchises, die sich verhuren müssen, haben gute und schlechte Pferdchen im Stall.
Ich finde immernoch viele Dinge super, aber man merkt langsam, dass oft genug die Seele fehlt. Allein Episode 7 wirkte einfach glatt und innerlich leer.

Am liebsten schaue ich einfach immernoch das Animationszeug. Mit Tangled (finde ich vor Frozen sehr viel besser) beispielsweise zeigen sie, dass sie es noch können. :slight_smile:

Die Filme die Disney produziert sind nach wie vor einfach toll. Vor allem die Animationsfilme sind unerreicht. Allein in den letzten Jahren Frozen, Alles steht Kopf und Zootopia waren wirklich tolle Filme.

Auch bei der Verarbeitung der großen Marken wie Star Wars und Marvel haben sie mMn sehr gute Arbeit geleistet. Klar, alle kann man nie zufrieden stellen, aber die meisten Fans bekommen regelmäßig sehr gute, frische Filme geboten, die zum Teil sogar recht mutig sind (Rogue One, Guardians of the Galaxy).

Was bei Disney aber immer einen faden Beigeschmack hat ist die absolute Übermacht im Kinomarkt. Die Verleihmieten sind mittlerweile pervers hoch und kleine Kinos müssen sich zum Teil in Schulden stürzen, da sie auf Disney-Filme angewiesen sind. Hinzu kommt da natürlich auch die immer wiederkehrende Auswertung ihrer Klassiker alle paar Jahre in denen aber nur eine geringe Auflage gepresst wird, um den Preis hoch zu treiben.

Also Nulli-Fazit: Filme Hui, Moral pfui!