[Umfrage] Mögt ihr noch Disney? Grund Disney Diskussion von Steven und Schröck bei Kino+

Ich wollte schon seit Wochen eine Umfrage zum Thema Disney machen, eigendlich seit der Disney-Diskussion bei dem Kino+ Jahresrückblick. Hier ist ein Link zur besagten Kino+ Folge [1/3] Kino+ | Jahresrückblick 2016 mit Steven Gätjen Teil 1

Frag ich mich wie ihr zum Thema schaut ihr noch gerne Disney, die neuen Film.

  • Ja, ich schaue noch gerne Disney Filme
  • Ja, kommt auf den Film an.
  • Nein, ich schaue ungerne an
  • Mir ist dieses Thema egal

0 Teilnehmer

Hat sich Disney ins Negative oder ins Positive verändert, dass wie in der Folge benannt wurden nur noch Poplieder Film sind, immer gleich sind und eine ähnliche Botschaft über mitteln?

  • Ja, sie haben sich ins negative verändert
  • Nein mir gehen eh diese Disney hater eh auf die neven.
  • Mir egal.

0 Teilnehmer

Die Auswahlmöglichkeiten lassen sehr wenig Spielraum. :confused:

14 „Gefällt mir“

Kann ich mich nur anschließen. Gerade bei der zweiten Frage wusste ich jetzt nicht so recht was ich auswählen soll. Die müsste man nochmal ein wenig überarbeiten.

1 „Gefällt mir“

mach es zu einem Wiki Theard dann kannst du auch was ändern.

Ich könnte es auch so ändern aber es ist weder mein Thread noch kann man eine Umfrage nachträglich anpassen. Zudem kann jeder User selbst seinen Thread als Wiki-Thread abändern wenn er dies möchte. :slight_smile:

Ich schau immer noch gerne Disney, die meisten Blu-Rays stehen im Regal und werden regelmäßig zum Anschauen raugeholt. Ich war vor ein paar Jahren unglücklich über Disneys Entscheidung ihr komplettes 2D-Animation Team auf die Straße zu setzen, aber gut das ist der wandel der Zeit.
Disney hat ja mit Zoomania/topia letztes Jahr gezeigt, dass sie noch immer gute Filme für Klein und besonders für Groß raushauen können.

2 „Gefällt mir“

Nein,aber es gibt Ausnahmen wäre meine Antwort.

Ich bin älter geworden und Disney hat mich einfach nicht mehr als Zielpublikum. Zoomania oder auch Rogue one spricht mich aber an da es weniger an Kinder gerichtet ist.

Ich persönlich muss sagen das mich Anime Filme wie z.B.“Ame & Yuki”, “Das Mädchen das durch die Zeit sprang” oder “5cm per second” und viele mehr es besser schaffen mich emotional zu binden. Ganz abgesehen davon das ich finde das Animes sich die Freiheit nehmen eine größere Bandbreite an Storys abzudecken, während - wie Schröckert bemängelte - Disney animationsfilme häufig ein und das selbe Erzählen in anderer Verpackung.

Trotzdem guck ich mir auch Disney Filme mit meiner Nichte an, denn sie sind immer noch gut gemacht. Leider zu Eindimensional, da es ja reicht um finanziell erfolgreich bei Kindern zu sein.

Widerhole mich da gerne. Bin einfach nicht Disneys Zielgruppe.

Also ich schaue gerne noch Disneyfilme bzw. kommt es da tatsächlich auf den Film an.
Und ja ich finde sie haben sich Teilweise ins negative gewandelt, siehe diesen meiner Meinung nach extremen Quatsch mit den Realfilmverfilmungen. Weder Tarzan noch das Dschungelbuch empfand ich als gut. Das es Überlegungen zum König der Löwen gibt, lässt mich gedanklich schon jetzt brechen.

Ich mag Disney :confused: Zootopia war super, die Realverfilmungen sind (glaube ich) allesamt okay weggekommen, und dass durch den Verein Marvelverfilmungen sicher sind, von denen ich als Kiddie nicht zu träumen gewagt hätte, hilft da auch.

Bin immer noch großer Disney-Fan und letztes Jahr haben sie mit Zoomania und Vaiana (Moana) wiedermal gezeigt warum^^

Fidne allerdings auch wie @anon20399115 es schade das sie ihre 2D-Animation vollkommen aufgegeben haben. Finde den 2D style nämlich um einiges hübscher und der altert auch besser imo.

Soetwas wie Pixar und Marvel zähle ich mal nicht dazu, weil ich denke das du schon auf die klassischen Disney-Filme abzielst mit deiner Frage. Und da kann ich sagen sie können es immer noch und ist auch nicht immer das gleiche.

Ich mag die Disney-Realfilme eigentlich lieber als ihre animierten Sachen.
Mit Cool Runnings und Flubber endete das leider.
Die Zeit von Air Bud und Lindsey Lohan hat mich ziemlich genervt.
Inzwischen gehts aber wieder bergauf. Tarzan, das Dschungelbuch und Petes Dragon fand ich vollkommmen in Ordnung.

Von Zoomania, über das Dschungelbuch-Remake bis zur Serie Gravity Falls. Disney hat in letzter Zeit viele gute Dinger gedreht. Die 2-3 Minuten Poplied an Ende jeder ihre Filme können zwar nervig sein, aber ist halt ihr Erkennungszeichen.

Ich wünschte mir mir mal wieder einen richtigen animierten Flm mit Micky Maus, Donald und Goofy im Kino!

Also die CGI Remake Schienen die sie gerade fahren finde ich sogar gut.
The Jungle Book war schon sehr gut umgesetzt und Die Schöne und das Biest schaut auch schon super aus.
Danach kommt ja ein König der Löwen Realfilm. Ich denke der wird auch gut werden.

Einerseits kann man sagen: Wie billig, dass sie das alles schon wieder neu auflegen, aber die geben sich da echt Mühe und ich war extrem positiv überrascht von The Jungle Book.

Die Pixar Filme sind eh immer gut und die Disney Animation Studio Filme nehmen von der Qualität immer weiter zu. (Zoomania ist grandios)

Star Wars geht dank Disney weiter und das finde ich gut so. Ok Episode 7 ist leider misslungen. (Einfach weil man zu feige war und Star Wars 4 Remaked hat) Dafür ist nun Rogue One umso besser.

Die Marvel Filme interessieren mich nicht ganz so. Die schaue ich mir eher mal zu Hause an.

LEGEND OF TARZAN ist nicht von Disney sondern von Warner Brothers.

Geht es hier um Zeichentrickfilme bzw. Animationsfilme oder auch Marvel Stuff und andere Live Action Filme???

ALLES was Disney mittlerweile macht. :slight_smile:

Also…
Die Zeichentrickfilme mochte ich noch nie. Da wird ständig gesungen :astonished::point_left:
Ausnahmen sind „Taran und der Zauberkessel“ (mein erster Zombiefilm :smile:) und „Die Hexe und der Zauberer“. Die mag ich.

Ansonsten: „Das Vermächtnis der Tempelritter“, „Fluch der Karibik“, „Star Wars“, das Marvel Gedöns und so. Der Rest juckt mich nicht.

Disney ist für Filme was Nintendo für Games ist: eher was für Jüngere.

Ich kann mich an keine Poplieder in den Marvel Filmen oder Star Wars erinnern. :heman:

Ich gebe es nur ungern zu aber ich stehe total auf die “typischen” Disneyfilme, egal ob Zeichentrick, Animation oder Realfilm. Die typischen Popsongs gehen mir dabei auch eher auf die Nerven, irgendwie gehören sie aber auch dazu. Besonders gut gefällt mir dagegen Trend der letzten Jahre bei Disney, sich immer häufiger gegen ihre eigenen Klischees durchzusetzen. Enchanted könnte keine klassischere Disneyproduktion sein und spielt dabei trotzdem mit der Erwartungshaltung. Sich bei Frozen für einen veränderten Plot (im Bezug auf das Originalmärchen) und damit auch gegen die Erfolgsformel der “typischen Disneyprinzessinnen” zu entscheiden, war mutig und wurde entsprechend honoriert.

1 „Gefällt mir“

Ich bin immernoch ein Freund von Disney Filme

Vor einigen Tagen hab mich mir den Film Alles steht Kopf gekauft… Bislang kam ich nich dazu mir den anzuschauen…

Habe selbst aber noch weitere Disney Filme auf DVD im Regal stehen - Zum einen High School Musical 1 und 3 - der Zweite fehlt mir momentan noch… sowie Camp Rock 1 und 2

Allgemein gesehen:

  • High School Musical 1-3 (Bin gespannt auf den 4. Teil; Auch wenn einige oder alle Hauptcharaktere nicht mehr dabei sind)
  • Camp Rock 1 & 2
  • 101 Dalmatiner
  • Das Dschungelbuch (Der Film der vor kurzem im Weihnachtsprogramm lief ebenfalls)
  • Aristocats
  • Die Chroniken von Narnia
  • Der König der Löwen
  • Die Unglaublichen (aber hier nur den ersten Teil)
  • Findet Nemo
  • Fluch der Karibik
  • Die Fantastische Welt on Oz
  • Merida - Legende der Highlands
  • Rapunzel - neu verföhnt
  • einige weitere…

Werde aber auf jeden Fall neben Alles steht Kopf auch noch Vaiana, und einige weitere Filme, die mir jetzt spontan nicht einfallen, anschauen.

edith: typo letzer satz

1 „Gefällt mir“