[Umfrage] Nachfolger für Cities Skylines

Es gibt allerhand Assets und Gegenstände, die man, wie damals, alle händisch einfügen und einzeln runterladen muss.

Ok, wusste ich bisher gar nicht. Also wäre dass ganze dann wohl doch ein ganz guter Kandidat. Wobei ich auch selber nicht weiß wie das mit der Lauffähigkeit nun jetzt noch ist. Habe das Spiel schon seit längerem nicht mehr installiert gehabt, dass heißt also auch nicht getestet. RTC lief vor einer kurzen Zeit zumindest bei mir noch.

1 „Gefällt mir“

Schaaade das es Rollercoast Tycoon 2 nicht in die Liste geschafft hat! Naja werde auch meinen Spaß mit Teil 3 haben!

1 „Gefällt mir“

Müsste noch unter Windows 10 funktionieren. Wenn nicht geht das sicher über den Kompatibilitätsmodus

Rollercoaster Tycoon geht immer!
Egal ob 1, 2 oder 3! Die Spiele sind zeitlos und immer ein voller Spaß :smile:
Wie viel zeit ich mit RCT 1 verbracht hab, schöne Kindheit x3

1 „Gefällt mir“

Hast du schon mal gesehen, was für abgefahrene architektonische Meisterwerke Leute in OpenRCT2 zaubern? Ich wäre eher für den zweiten Teil als für den Teil mit der gewollten aber nicht gekonnten 3D-Grafik.

Nein, OpenRCT2 kenne ich leider nicht.

OpenRCT2 ist einfach RCT2 mit ein paar neuen features, also einfach ausgedrückt. Stöber mal hier http://www.nedesigns.com/ da gibt es echt geile Sachen dabei. Oder hier https://openrct2.org/forums/topic/625-group-park-2/?page=27#comment-3631 da bauen mehrere Leute an einem Park und der sieht schon verdammt geil aus, das savegame kann sich da jeder runterladen

2 „Gefällt mir“

The Movies wäre mit Hannes einfach großartig, alleine das Gedankenkino dazu lässt halb Hollywood in Tränen ausbrechen.

Getoppt werden könnte das nur noch von Hannes spielt Biing! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jop Schade das es wohl auf RCT hinausläuft :frowning: Naja hoffentlich berücksichtigen sie es danach trotzdem noch

Bist du auf NE aktiv? Freut mich dass es noch andere Leute kennen.

Und @Topic: Lasst Colin auch mal an RCT3 ran, der hat Ahnung was Achterbahnen&Freizeitparks angeht!

1 „Gefällt mir“

Eines der coolsten Features an OpenRCT2 ist ja der Netzwerk-Multiplayer-Modus. Insgesamt ist das Ziel des Projekts, RCT2 komplett OpenSource umzusetzen, wodurch alles verbessert und erweitert werden kann. Auch an der Plattformunterstützung wird schon gearbeitet. Vielleicht gibt es ja eines Tages OpenRCT2 mobile?

1 „Gefällt mir“

Bin da nicht wirklich aktiv, schaue aber immer mal wieder gerne da vorbei und gucke mir die neuen Projekte an

Auf jeden Fall, fände den Multiplayer Modus mal für ne Community Session ganz geil. Für die mobile Version muss aber auch das Interface noch fast komplett überarbeitet werden, aber mal schauen was noch so kommt

1 „Gefällt mir“

Die Umfrage ist vorbei. Gibt es die erste folge mit RC3 schon diese woche?

Laut Wochenplan kommt die erste Folge morgen um 17:00 Uhr

1 „Gefällt mir“

Dies ist…korrekt!

3 „Gefällt mir“

Wieso nicht Starbound? Das ist so ein tolles Game und hat nur 8% bekommen :frowning:

Naja es ging ja auch darum, was gut zu Hannes passt. Und da waren Rollercoaster Tycoon 3 und The Movies einfach die großen Favoriten.

Das stimmt nicht. Gerade bei solchen Spielen wie Rollercoaster Tycoon macht das zuschauen mehr Spaß als bei Sims. Außerdem gibt es viel mehr Vielfalt als bei Sims.