Umfrage - Respektvoller Umgang in digitalen Medien

Moin Moin und Hallo liebe Bohnencommunity,

Eure Meinung ist gefragt.

Ich möchte euch darum bitten eine Umfrage auszufüllen, die ich im Rahmen meines Studiums angefertigt habe. Es geht darum herauszufinden, wie eine relevante Zielgruppe wie Ihr es seid, zum Thema „Respektvoller Umgang in digitalen Medien“ steht. Die Umfrage ist Teil meiner Bachelorarbeit und soll Aufschluss darüber geben, welche Erfahrungen Menschen mit toxischem Kommunikationsverhalten gemacht haben. Toxisches Kommunikationsverhalten kann „Cybermobbing“, Beleidigungen oder Anfeindungen sein. Hasskommentare oder die häufig vorkommenden Beleidigungen im Ingamechat sind leider Alltag.
Meine Arbeit beschäftigt sich daher mit der Frage welche Strategien und Maßnahmen ergriffen werden können um eine respektvolle Kommunikationskultur zu fördern.

Gerne diskutiert auch mit in den Kommentaren zum diesem Thema. Ich bin immer dankbar über neue Denkanstöße und Eure Meinung.

Die Umfrage ist anonym und dürfte euch gute 5 Minuten kosten. Ich würde mich über Eure Teilnahme freuen.

Hier der Link zur Umfrage: (https://forms.gle/GBNifqPxNhRRGBWV9)

Besten Dank im Voraus!

5 „Gefällt mir“

Immer am Ende erst nach Geschlecht, Alter, Tätigkeit fragen. Erhöht die Chance, dass die Umfrage vollständig ausgefüllt wird :slight_smile:

Interessante Ansätze!
Hab gerne teilgenommen und wünsche dir viel Erfolg bei deiner BA! (:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp

Habe teilgenommen, viel Erfolg! :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

So, habe an der Umfrage teilgenommen.

Kleine Info: teilweise fehlen Leerzeichen und das ein oder andere Komma. Außerdem guck nochmal auf die Rechtschreibung. ^^

2 „Gefällt mir“

Oh ich liebe Umfragen :heart_eyes: Hab mitgemacht, viel Erfolg!

2 „Gefällt mir“

Ich teile auch gerne meine Meinung und Erfahrung, wünsche viel Erfolg! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Erledigt. ^^

1 „Gefällt mir“

Wow . Ich danke euch schon einmal für Eure Teilnahmen. Vlt. bekommen wir ja noch die 100 voll. Würde mich sehr freuen wenn noch ein paar Ihre Meinung beisteuern.

1 „Gefällt mir“