[Umfrage] Seit wann seid ihr dabei?

Dito aber das will man hier nicht wissen :wink:

Japp, ich zumindest und meine Bruder auch. Wir konnten den Sender, wo G1 lief, nicht empfangen.

Nein, Du bist nicht der einzige.
Ich konnte GIGA ab 2003 schauen, wo sie über SAT empfangbar wurden
und habe dann buchstäblich bis zur letzten Sendeminute geguckt (wo dann einfach umrühmlich und ohne, dass die Leutz ne Chance bekamen, sich zu verabschieden, von SKY/PREMIERE einfach abgeschaltet wurde :frowning:

Die GameOne-Zeit habe ich dann auch nur sporadisch mitbekommen.
Dies lag zum einen daran, dass ich keine Musiksender mehr geschaut habe und somit nur durch Zufall mal darauf stieß, dann aber immer wieder vergaß, einzuschalten. Als später dann GameOne auf ComedyCentral lief, hab ichs regelmäßig geguckt, da ich auf diesem Sender quasi täglich nach dem Rechten schau.

Letztlich hatte mir aber dieses kurze Format nie so zugesagt. Klar, lustig und aufwendig produziert. Aber mir fehlte immer der Spiel- und Laberanteil, wie ich es damals allabendlich bei GIGA bekam.

NUN … Dann kam die Absetzung von GameOne und die Ankündigung „Wir machen jetzt unseren eigenen Sender. Seid mit dabei!“ … Tja, und seit dem bin ich (wieder) glücklich :smile:

1 „Gefällt mir“

Bin auch seit der ersten Folge Giga Games dabei.

Also ich war immer ein Fan von Game One und hab es immer gesehen. Sowohl auf MTV als auch später dann auf VIVA. Als Game One endete fließen Tränen. Als ich dann von RBTV hörte war ich begeistert und hab es regelmäßig gesehen. Irgendwann hab ich durch Stress immer weniger Zeit gefunden RBTV zu gucken und hatte deshalb irgendwann einfach vergessen wie toll das alles war. Dann bin ich irgendwann Mitte 2016 wieder auf Rocketbeans gestoßen und gucke es seit dem immer wenn ich kann.

Ich zitiere mich hier mal selbst aus einem anderen Thread :slight_smile:

RBTV ist mir damals dann nur aufgefallen, weil irgendwas mit Simon und Budi auf der Startseite von Twitch gefeatured wurde und ich mir dachte „huch, das sind doch die Game one dudes“. Dann hab ich da mal raufgezappt und habs mir dann halt als Favorit gespeichert.

Ich kannte zwar Game One, habe es aber nicht so regelmäßig geschaut, dass ich damals die Gründung des Senders mitbekommen habe. Auf Twitch ist es mir dann irgendwann im Herbst 2015 mal aufgefallen.

Also, ich bin zwar auch schon bei Game One mit dabei, aber meine Freundin ist inzwischen (seit ca. einem Jahr und ganz extrem seit kurzer Zeit) auch RBTV Süchtig und kannte vorher weder GIGA noch GameOne. :smirk:

Die Sendung an sich (obs nun Rocketbeans, Giga Games, oder Game One heißt nehmen wir mal außenvor) kenne ich schon seid meiner frühen Kindheit. Damals hat mein Vater gerne die Gamereportagen auf Giga geschaut und da hab ich gerne mal mitgeschaut. Später mit eigenem Fernseher auch gerne mal zu Game One eingeschaltet aber nicht wirklich jede Folge gesehen. Der tägliche Bohnenkonsum fing allerding mit dem Fallout-Event an. Durch den Hype auf das Spiel mal auf die Rocketbeans auf Twitch aufmerksam geworden. War allgemein ein wenig anders als andere Streamer und auch am Tag danach wieder reingeschaut was ihr zu bieten habt. Kurz nach rbtv gegooglet und siehe da: Es sind die Leute aus dem TV :smiley:
Seitdem kann ich mir einen Tag ohne die Bohnen nicht mehr vorstellen

Ja :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja. Generell hab ich einen ziemlich ähnlichen Weg genommen wie du, was die BEANS betrifft. GIGA hab ich erst geschaut als Simon und Budi schon weg waren, Game One war nichts für mich, der RBTV Youtube Channel dafür umso mehr, bin beim Livesender seit Tag 1 dabei und habe mich extrem über die Verpflichtung von Colin gefreut. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Giga habe ich damals nur selten gesehen, weil es einfach im Nirvana der Fernsehkanäle lag. Irgendwann mal aus Zufall entdeckt (müsste so 2004 oder so gewesen sein) und dann hin und wieder in Werbepausen eingeschaltet.
Als dann auf MTV Game One released wurde, war ich sofort hin und weg. Habe jede Folge geguckt und auch wenn es eine Wiederholung war, habe ich sie nochmal geguckt.
Ich war einfach von dieser Gelassenheit und dem Spaß im Fernsehen geflashed. Sowas gab es da einfach nie und dann auch noch zum Thema “Gaming”. Hauen und Pappe halt.

RocketBeans auf YouTube habe ich tatsächlich erst so Sommer 2014 entdeckt. Habe dann direkt alle Almost Dailys (müssten so 70 gewesen sein) durch gesuchtet und auch die Let’s Plays etc größtenteils geguckt. Als ich damit auch durch war, wurde auch schon das Ende von Game One verkündet und RocketBeansTV geplant.

früher öfter Giga geguckt…bei meinem Vater, da nur er das Equipment dafür hatte, also alle paar Wochen. später auch z.B. bei den Online-Turnieren mitgemacht. seit GameOne dann regelmäßig geguckt

2001 die erste Folge Games gesehen, seitdem mich so unglaublich verstanden gefühlt. Den Start von GameOne hatte ich verpasst, war dann wieder ab 07 dabei, was für mich das kriselnde Giga ablöste. Wahnsinn. Die Jungs begleiten mich fast 16 Jahre…

meine beste freundin hat mir B.E.A.R.D.S. empfohlen seit dem bin ich addicted

Die Staffel muss ich noch gucken. Hat mich irgenwie verloren Pen & Papers, als sie anfang daraus ein große Show zu machen, mit zuschauern. War nicht mehr mein Fall. Obwohl ich die erste Staffel geleibt habe.

Hab damals Game One regelmäßig auf MTV geschaut, und bin dann über die Website auf RBTV aufmerksam geworden.

Als Teenie GIGA und GIGA Games geguckt, dann aus den Augen verloren und durch Zufall auf GameOne auf MTV gestoßen und dabei geblieben.

Habe zwar früher Game One geschaut, aber nie wirklich regelmäßig und wusste nie wirklich, was da sonst im Internet rumgeistert.
Irgendwann hab ich abends auf Youtube mich aus Langeweile durch 1000 random Videos durchgeklickt und mir wurde dann Wir müssen reden vorgeschlagen. Hab reingehört und bin dank @Gunnar bei RBTV hängen geblieben.

1 „Gefällt mir“

Haust du dann mit mir heute Abend auch wieder ab?

1 „Gefällt mir“

Ja, muss ja. :simonugh:

1 „Gefällt mir“