Das wäre eine wirklich gute Idee
Das Forum habe ich irgendwie nie benutzt. Zu der Zeit war ich eher im Hamburghiphop.de Forum unterwegs.
Das gute alte hamburghiphopforum xd gute alte Zeit. Oder das Beginner Spam Forum
Bin auch seit der GIGA GAMES Zeit ca. Folge 10 dabei. Da musste ich noch aus dem Zimmer vor den Fernseher schleichen. Good Times!
Ich bin einer der Wenigen, die erst seit kurzem dabei sind. Laut der Umfrage. ^^
Ich wusste zwar, dass es GIGA und Game One gibt, aber so richtig zur Bohne bin ich erst Oktober 2015 geworden.
Lustigerweise durch Gronkh, weil jener in seinen Streams RBTV mal erwähnt hatte und da habe ich reingeschaut und das beim zweiten Anlauf für geiel befunden.
Ich persönlich bin seit GIGA-Zeiten dabei.
Das dürfte ungefähr 2003 gewesen sein, als ich auf NBC gestoßen bin und mein Vater damals regelmäßig die Games-Sendung auf Tape aufgezeichnet hatte. Ich habs nichts oft geschaut, auch wenn ichs sehr gefeiert habe, aber es war mir ein Begriff.
Mein Fernseher im Kinderzimmer war etwas komisch. Er war schon nicht in der Lage alle Kanäle zu empfangen, aber NBC sollte letztlich verarbeitbar sein. Dadurch allerdings, dass der Fernseher eigentlich für Antennenfernsehen ausgelegt war, musste ich immer die Rädchen drehen um den Sender zu wechseln.
Mit dem Wechsel zu ASTRA war dann auch erstmal Schluss als geplagter Kabelzuschauer.
Game One würde ich Monate später komplett zufällig entdecken. Zu der Zeit hatte ich meine Phase, wo ich täglich MTV schaute und meine erste Folge die zweite Folge sein sollte, lustigerweise. Ab da dann jede Woche für mich. Zwischenzeitlich entdeckte ich GIGA für mich wieder, als ich durch alte Computerzeitschriften durchblätterte und Werbeanzeigen fand. Es war keine lange Freude, denn anderthalb Jahre wurde, zumindest im TV, der Stecker gezogen. (wobei ich sagen muss, dass zumindest die ersten 2, vielleicht noch 3 Jahre web-only noch ganz gut waren.)
Game One lief bei mir dann hauptsächlich für Videospiel-News, bis mit dem Wechsel von MTV ins Pay-TV und dem neuen Sendeplatz bei VIVA. Ich konnte mich nie wirklich daran gewöhnen und mit dem Internet gab es für mich mehr und mehr Inhalte zum Konsumieren, sodass mir Game One mit seinen 15 Minuten zu kurz / veraltet vorkam.
Oft würde ich Folgen verpassen, aber trotzdem zu besonderen Anlässen wieder einschalten. Soll es die 200ste, 250ste oder 300ste Folge sein. Die Bekanntgabe zur Einstellung hat mich aber trotzdem hart getroffen, weil ich eigentlich immer davon ausging, dass Game One ein Prestige-Objekt ist, was man nicht einfach so einstellen kann. Es sollte anders kommen.
Ein (eher ruhigerer) Rocket Beans Zuschauer bin ich seit Tag 1, als Simon auf seinem Privat-Account den Trailer verbreitete. Gut habe ich noch in Erinnerung, als für mehrere Monate absolute Flaute herrschte und von vielen Zuschauern das Projekt als tot deklariert wurde. Erfreulicherweise war dem allerdings dann nicht so.
Seit NBC Giga, damals noch sehr jung und heimlich Abends TV geschaut, um das einzige TV Format zu Videospielen zu genießen. Giga Games war wirklich ein Vorreiter, neben Zeitschriften gab es damals nicht viele Medien, die sich mit diesem liebsten Hobby von mir beschäftigt haben. Gerade da das Internet noch in den Anfängen war und es nicht jeder hatte.
Später hab ich es dann noch über den Stream auf der Seite weitergeschaut, als es sich aus dem Kabelfernsehen verabschiedet hat. Aber es war dann irgendwann ohne Michael Neudert, Simon oder so einige andere ursprüngliche Moderatoren nicht mehr das Selbe. Wenig später hat Giga dicht gemacht.
Anschließend hab ich öfter noch auf Simon’s Internetpräsenz budimon.de gestöbert, nostalgisch und der allen Zeiten wegen. Erinnere mich noch an seinen Glatzen Look.
Jedenfalls kam dann Game One und das budimon.de Forum. Das waren auch wieder schöne Zeiten, vor allem im Forum war es damals noch sehr heimisch, da es mehr eine Budi + Simon Community war als ein offizielles GameOne Forum. Leider war die Forensoftware wohl veraltet, weswegen wir ein großes Bot Problem hatten. Daraufhin wurde ich und ein gewisser Nemesis7840 zu Moderatoren ernannt, um das ganz zu bekämpfen. Daran erinnere ich mich gerne zurück.
Habe dann aber für eine ganze Weile den Faden zu Game One und den Bohnen verloren. Hatte viel mit anderen Dingen zu tun und durch die ganzen Sender- und Sendeplatz-Wechsel auch den Überblick verloren. Das es RBTV gibt wusste ich zwar länger schon, den Sender wirklich für mich entdeckt habe ich allerdings erst vor einigen Tagen. Jetzt bin ich froh wieder hier zu sein, fühlt man sich gleich heimisch mit den Bohnen von Giga. Ich wünsche RBTV viel Erfolg und werde demnächst gerne eine Spende da lassen.
@Simonster Falls du das liest Simon, Moderator der Multinationalen Spam-Bot Abwehr lässt grüßen. Lang lebe budimon.de!
Du bist tatsächlich einer meiner Kindheitshelden.
Ich kann mich nicht genau erinnern wann ich angefangen habe Giga zu schauen. Aber es war in dem Zeitraum, als Simon und Budi nicht mehr da waren und es Formate wie Late Knights usw. gab.
Jain. Ich habe früher GameOne geschaut, allerdings nicht regelmäßig. Vom Youtube Kanal und Senderstart habe ich anfangs gar nichts mitbekommen. Erst letzten Sommer, da hatten meine Schwester und ich uns für Pen and Paper interessiert und hatten nach Youtube-Videos zu dem Thema geschaut. Nun, und TEARS war, was wir gefunden haben ich hab direkt gesagt „Hey, die Jungs kenn ich!“ und so hab ich erst von RBTV erfahren
Ebenfalls Jein. War früher sehr sehr großer GameOne-Fan und hab keine Folge verpasst. Auf RBTV bin ich zufällig gekommen, als mir ein Bekannter das Almost Daily gezeigt hat, wo Eddy, Nils, Trant und ich glaub Gregor das 1.Mal Stadt, Land, Fluss spielen. Hab dann den Youtube-Channel angesehen und dann langsam gerafft, dass da die Leute von GameOne dahinterstehen.
Auch hier ein Jain.
Ich bin durch tears dabei geblieben. Ich hab von dem Projekt schon vorher sehr weit am Rande mitbekommen. Game One etc. habe ich auch mitbekommen, damals war ich aber noch nicht so involviert was Games betrifft. Ungünstiges Elternhaus dafür.
Zu RBTV bin ich eigentlich durch Tears gekommen und seit dem dabei geblieben. Mir wurde von einer Freundin davon erzählt und ich hab zu dem Zeitpunkt auch selbst PnP gespielt und daher bot sich das an. Seit dem bin ich dabei und verfolge RBTV unterschiedlich intensiv. Es gibt Phasen in denen ich mehr dabei bin und Phasen in denen ich von RBTV fast gar nichts mitbekomme. Es kommt halt auch immer auf den Content an. ^^
Ich bin erst eingestiegen als game one auf viva lief und ich viva auch empfangen konnte ^^
Danach hab ich alle Videos von game one innerhalb von zwei Wochen nachgeholt und jetzt schaue ich ca 50 h die Woche rbtv^^
Ich kannte Giga vorher zwar, hab aber echt keine greifbaren Gedanken daran, nur Simon hatte ich noch ganz dunkel im Kopf.
Aufmerksam gemacht wurde ich auf rbtv zum einen durch Mitglieder meines Physik-Lks, zum anderen durch eine Bekannte, die gerne online ein Tears-ähnliches P&P starten wollte aus Begeisterung über Tears.
Erst schaute ich ein paarmal auf den Sender, aber da kamen immer mich nicht ansprechende Let’s Plays gerade.
Richtig eingestiegen bin ich hier dann mit Tears auf YouTube, es folgten eine Menge Almost Daily’s und so ab März 2015 glaub ich schaute ich so bei der Abiprüfungszeit und in den Ferien danach ziemlich regelmäßig Moin Moin, Bohn Jour und WMR, sowie Almost Daily’s.
Nun schau ich fast nie mehr live, eigtl. Nur beim P&P, da ich nur wirklich abends oder früh morgens Zeit habe, Videos zu schauen und da meist nicht so Spannendes kommt oder ich mittendrin starten würde oder unterbrechen müsste.
Dageblieben bin ich wegen der vielen sympathischen Leute bei rbtv, die halt coolen Content liefern. Erlebt man selten, so viel nett wirkende Leute auf einem Haufen. Und ich muss auch sagen, die in (größerer) letzter Zeit neu dazu gekommenen Bohnen find ich ziemlich cool (so Lars, Florentin, Andreas, Donnie, Andy).
Es gefällt mir noch gut, wobei ich sagen muss, dass mir das neue Set von WMR und (dem ja nun abgesetzten) Bohn Jour viel schlechter gefallen, weil halt irgendwie der vorige Charme fehlt und es so kühl und distanziert wirkt, nicht wirklich ansprechend für Zuschauer (wobei ich gut glauben mag, dass es was ganz anderes ist, selbst im Raum zu sein und der da sicher auch nett wirkt und man sich dort wohlfühlen mag.
Ich glaube ich bin der einzige der eigentlich GameOne nicht viel geschaut hat und eher noch von GIGA komme.
Hab GIGA (ab 2006) geschaut bis es eingestellt worden ist und habe GameOne wie gesagt nur selten geschaut.
Mit dem RBTV Sendestart bin ich dann wieder aktiv zurück gekommen um die Ex Giga Leute zu sehen
Zu der Zeit wo ich also mit GIGA angefangen habe zu schauen, waren Simon und Budi schon weg.
Das erklärt auch warum ich einer der bin der sich wahnsinnig gefreut hat, als Colin zu den Bohnen gekommen ist. Mochte ihn in Giga total.
Wieso sollst du der einzige sein?
Bin erst dazugestoßen, als es mit Game One schon zu Ende ging. Seit dem bin ich dabei, aber wiederum kein Fanboy.
Ede ist meine Lieblingsbohne. Fehlt eigentlich nur noch Trant.
ich kannte GIGA und Game One zwar irgendwie so ein bisschen „vom Sehen“, hab aber erst mit RBTV aktiv zu schauen begonnen (davor hab ich aber auch echt gar nichts in diese Richtung geschaut, obwohl ich selbst immer schon Videospiele gespielt habe - aktiv war mir halt immer lieber als passiv).
seitdem jedoch treu & begeistert dabei - und alles nachgeholt
geht mir ähnlich
∆
Seit Giga Tag 1 dabei. (30.11.1998)
Ich bin auch schon seit GIGA dabei. Allerdings kannte ich damals noch nicht alle Bohnen. Hab damals zu der Zeit zugeschaltet als Nils, Colin und Dennis Richtarski GIGA//GAMES gemacht haben. Seit dem habe ich immer mal wieder GameOne geschaut.
Irgendwann bin ich dann auch durch Zufall auf den Rocketbeans YouTube Channel gestoßen.
Keine Ahnung aber irgendwie haben hier alle entweder Game One geschaut oder sie sind nach GameOne dazu gekommen.
Gibt es hier jemanden wie mich der GIGA geschaut hat und GameOne nicht?^^