Ich bin aktuell an meiner Bachelorarbeit dran und habe dafür eine Umfrage erstellt. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch kurz Zeit nehmen könntet und daran teilnimmt. Dauert nicht lange und würde mir sehr helfen.
Das ist eine (zumindest für mich) nicht klar beantwortbare Frage. Sind damit Spiele von der Liste darüber gemeint? E-Sport-Spiele? Spiele in denen ich in deinem bestimmten Zeitraum eine bestimmte Anzahl Stunden spiele? Sämtliche Spiele die ich in diesem Jahr gespielt habe? Spiele die ich regelmäßig spiele? Spiele in denen ich mehr als 500 Stunden angehäuft habe aber nur noch einmal im Monat mal n Ründchen zocke?
Jede dieser Fragen hat andere Antworten. Außerdem ist nicht angegeben wie viele Spiele da gefordert sind: Soll ich fünf oder 25 eintragen?
Ich hab jetzt einfach mal eingetragen, was ich in den letzten Wochen gespielt habe. Da ist aber auch z.B. Pizza Connection 2 dabei, weil ich da gerade von Denzel inspiriert ne Runde spiele - das Spiel würde ich nicht als repräsentativ für meinen Geschmack ansehen. Dabei sind Spiele in denen ich mehrere hundert bis tausend Stunden gesammelt habe nicht auf der Liste, weil ich sie in letzter Zeit nicht gespielt habe.
Die Frage ist echt nicht eindeutig, da hast du recht. Es zielt aber darauf hinaus, was man allgemein so spielt. Das kann ein Genre im Allgemeinen sein, E-Sport Spiele die genannt wurden, aber eben auch gerne sowas, wie Pizza Connection 2 (wobei das eher ein „let´s see“ Spiel eher darstellt in dem man kurz reinschnuppert). Im Großen und Ganzen ist es eine Frage nach dem eigenen Geschmack und die Spiele, die man regelmäßig spielt.
Danke auf jeden Fall für dein Input! Ich hoffe, dass ich, egal wie die Frage beantwortet wurde, die Antworten im Verhältnis zu anderen Antworten gut interpretieren kann.