[Umfrage] Verpackung von DVDs & Blu-rays

Hello liebe Community!

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich momentan eine Umfrage zu Produktverpackungen von DVDs & Blu-rays durch.

@Marah hat mir ganz lieb erlaubt, diese hier zu teilen.
Ich würde mich mega freuen, wenn ihr euch kurz die Zeit nehmt und mich unterstützen würdet. Die Umfrage ist auch keine 10 Minuten lang :innocent:

Hier gelangt ihr zur Umfrage

Sehr gerne könnt ihr sie auch an eure Freunde, Verwandte und Bekannte teilen!
Das würde meinen Tag mega versüßen!

Tausend Dank euch schon mal!! :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Done

1 „Gefällt mir“

Danke diiir!

Gern. Auch wenn ich echt wenige DVDs/Blurays aktuell noch kaufe. Hab mich dann etwas in mein jüngeres Ich hinein versetzt, als ich noch mehr davon gekauft habe, was mich dann immer dazu bewogen hat welchen Film ich kaufe^^

Ich finde übrigens solche Sticker wie „Oscar Nominiert!“ oder „Unser Filmtipp für dich“ eher hässlich. :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Hey, ich hab auch mal teilgenommen. Spannendes Thema, hoffe, dass du hier einige Teilnehmer dazu bekommst. :blush: Viel Erfolg noch!

1 „Gefällt mir“

Das ist sehr lieb von dir, liebsten Dank! :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

erledigt

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir da was anderes vorgestellt, bei dieser Umfrage. Wie einen die heutigen Hüllen gefallen, was für verschiedene es gibt und welche einen da besser gefällt.
Seit Jahren bemängel ich die billig Plastik Hüllen bei DVDS und Blue Rays, diese alten gut gemachten Papp Schuber, die aufwendig gestaltete sind, wie bei Der Herr der Ringe und heute bekommt man so einen Müll hinter her geschmissen.

1 „Gefällt mir“

Bin absolut nicht so der Filmmensch, habe trotzdem mitgemacht.

Eine Sache noch. Ich habe im Studium gelernt, dass man bei den Antwortmöglichkeiten in einer Skala eher gerade Anzahlen wählen soll, da der Mensch dazu neigt, sich der Mitte zuzuordnen, wenn es beispielsweise 1 2 3 4 5 gibt, wäre das dann die 3.

Hoffe das ist verständlich formuliert.

Mir fallen in letzter Zeit vermehrt Umfragen auf, bei denen der Rat den ich im Studium gelernt habe nicht beachtet wird.

Gibt sicherlich Pro und Contra für beides. Wüsste gern was du/ihr darüber denkt.

2 „Gefällt mir“

Ich versuche mal, das so wenig spoilerhaft wie möglich zu schreiben. Trotzdem lieber geblurrt. Also bitte nicht vor dem Teilnehmen an der Umfrage lesen.

Ich persönlich hätte die beiden Varianten in zwei Versuchsgruppen unterteilt und nicht in eine. Zudem würde ich das Thema der Umfrage nicht vorher als Titel des Threads oder in der Umfrage bekanntgeben, da dies die Umfrage beeinflussen kann. An deiner Stelle würde ich die Umfrage in einer anderen Form erneut durchführen, um daraus belastbarere Daten generieren zu können.

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.