Umfrage zu pen&paper let´s plays

im Orkenspalter Forum und auf anderen Rollenspielplatformen gab es eine kleine Umfrage zu let´s plays. Die Community dort ist Hardcore p&p. RBTV spielt zwar eine Rolle, aber eher eine Nebenrolle bei den Ergebnissen.

Trotzdem könnten die Ergebnisse für euch und den Sender vielleicht interessant sein.

6 „Gefällt mir“

Sehr cool, danke dir!

1 „Gefällt mir“

Naja nun, auch wenn das Orkenspalter Forum und Orkenspalter Tv nicht so stark zusammengehören, wie die Namen vielleicht vermuten lassen, ist das gute Abschneiden von Orkenspalter Tv nun nicht so überraschend. Bei Ulisses PnPs ist Mháire auch oft dabei und Hauke hin und wieder. RBTv sollte also über einen guten dritten Platz nicht traurig sein ( - außer das Traurigsein führt zu mehr Pen&Paper auf dem Sender, dann solltet ihr seeeeehr traurig sein!) . :slight_smile:

“hardcore p&p”

Möchte ich mal stark bezweifeln, denn dann wäre eine solche Liste garnicht erst entstanden. Es gibt (leider) kein qualitativ hochwertiges deutsches P&P welches auch nur ansatzweise mit dem englischsprachrigen Raum mithalten kann.

und da red ich garnicht mal von den Platzhirschen (critical role etc.) - nen poppeliger Gamingchannel wie itmeJP konnte mit seinem rollplay Bereich einfach mal mit jeder deutschen p&p show den fucking Boden aufwischen.

Ich finde die Bezeichnung von “hardcore p&p” nicht gut gewählt das klingt nach “wie sind die einzigen die es richtig machen” und das sind Orkenspalter TV auf keinen Fall.
Und Orkenspalter TV und das Orkenspalter Forum habe nicht so viel miteinander zu tun.

Das sehen ich nicht so ich finde schon das man da mithalten kann aber die englischsprachigen haben halt eine viel größere Reichweite ich finde deshalb das lässt sich nur schwer vergleichen lässt.

Hi, cool, dass du meine Umfrage hier teilst. Vielen Dank.
Das die Rockt Beans Pen and Paper hier eher eine Nebenrolle spielt, ist deren Schuld. Ich hatte die Moderatoren angefragt, ob ich die Umfrage auch hier teilen darf. Leider haben sie mir nicht geantwortet.

2 „Gefällt mir“

@MaraLeaJade @Maddin ? Was muss ich da hören? Ich hoffe, dafür rollt mindestens ein Kopf - oder wenigstens ein Auge!

Wie wärs mit nem Würfel? :eddyclown:

Hallo djmuskote,

in unserem Forum werden hauptsächlich nicht-kommerzielle Umfragen zu Studienzwecken zugelassen. Da deine Mailanfrage einen werblichen/kommerziellen Eindruck machte und von “Let’s Plays” die Rede war (ein P&P ist klassischerweise kein Let’s Play), habe ich deine Anfrage an unsere Sales-/Marketingabteilung weitergeleitet.

Bin ich versehentlich getagt ? :face_with_monocle:

Glaube ja. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Er will, dass dein Auge rollt!

1 „Gefällt mir“

Deswegen dachte ich, ich frage mal nach, um vor dem Verlust des Auges herauszufinden, was ich angestellt habe. :rofl:

4 „Gefällt mir“

Jein - einerseits wollte ich natürlich @Marah taggen, andererseits verfolgt Stasi-Marah ja ohnehin jeden Tastenanschlag hier im Forum nach! :wink:

Und mein Name kam dazwischen. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Genau. :slight_smile:

mit “hardcore p&p” meinte ich nicht, dass die das “richtig” machen, sondern, dass es dort (im Forum, nicht bei OkenspalterTV) fast ausschließlich um p&p geht. Was ich damit sagen wollte, war eben dass die Umfrage, und die Antworten, auch dementsprechend gelesen werden sollte.
Hier Teil 2

2 „Gefällt mir“

Hallo Marah,

vielen Dank für deine Antwort. Deine Enschätzung ist schon richtig. Eine Antwort von der Marketingabteilung wäre aber trotzdem nett gewesen. Wie auch immer. Was die Bennung angeht, herrscht in Deutschlands ein wenig Uneinigkeit. Die meisten nennen es Let´s Play. In den USA ist aber vor allem der Name Actual Play verbreitet.

1 „Gefällt mir“