Umfrage zum Thema Events von Rocket Beans TV


#1

Hey Leute!

Nanu wer ist denn das?

Hallo, ich bin Mirko aus der Sales Abteilung, ich bin aktuell Werkstudent bei Rocket Beans TV und schreibe meine Bachelorarbeit hier. Das Thema der Arbeit lautet “Monetisierung von Events am Beispiel Rocket Beans TV”.
Keine Angst, es geht nicht darum herauszufinden wie wir euch das Geld aus den Taschen ziehen(nicht nur), es geht vor allem darum zu analysieren wie wir unsere Events verbessern und für euch attraktiver machen können. Zu diesem Zweck findet ihr unter diesem Link: https://www.umfrageonline.com/s/EventsRBTV eine Umfrage rund um das Thema Events von Rocket Beans TV. Ich würde mich mega freuen wenn ihr zahlreich teilnehmt und mir somit beim schreiben einer Arbeit helft, die auch Rocket Beans einen Mehrwert bringt.
Haut eure Fragen gerne hier in den Thread, ich versuche möglichst alles zu beantworten.

Vielen Dank schon mal im Voraus!


#3

Frage 4 und die Umfrage ist für mich auch schon wieder beendet. :schade:
(Beantworte ich einfach aus Prinzip nicht.)


#4

Hallo, ich bin deutsch.


Der Spam-Thread V - "Goodbye Timo!"-Edition
#5

Schön dich kennenzulernen. :hugs:


#6

Du musst ja auch nicht alle Fragen beantworten(das habe ich meine ich auch so eingestellt) ist absolut dein Recht so eine Frage nicht zu beantworten.


#7

Sehr gut. Dann versuche ich’s gleich nochmal.


#8

Hi Mirko,
ich habe auch mitgemacht und zwei Fragen nicht beantwortet. Die eine deshalb weil Österreich nicht zur Auswahl stand wegen dem Bundesstaat und die andere halt Privat.

Hoffe trotzdem es wird gewertet.


#9

Mir fehlt grundsätzlich die Auswahlmöglichkeit: “Ich habe kein Interesse ein Live-Event zu besuchen!”
Bei “Wie viel Anfahrts-Zeit würdest du in Kauf nehmen?” ist die Antwort “Keine”
Bei “Wie viel würdest du ausgeben wollen?” ist die Antwort “Gar nichts!”
Bei “Welches Format würdest du gerne sehen?” ist die Antwort “Keine!”
etc…


#10

Das habe ich natürlich nicht bedacht…
Doof von mir, ich füge österreich einfach im Anschluss ein und schreibe eine 1 dazu :wink:
Auch ohne diese Antwort hilft die Beantwortung der anderen fragen sehr!


#11

Guter Punkt!
Werde ich mich morgen mal mit befassen, Danke.


#12

Finde ich gut!
Hab mitgemacht und ich wünsche mir in Zukunft öfter Umfragen dieser Art :slight_smile:


#13

:nun:


#14

Hab mal abgestimmt, fand es nur komisch, dass ich angegeben habe auf einem Event gewesen zu sein und auf der nächsten Seite gefragt wurde warum ich auf keinem Event war.


#15

Danke erstmal fürs mitmachen. Ich hätte mir die Mühe machen können und Funktionen einbauen können, dass wenn du diese eine Frage beantwortest die andere nicht angezeigt bekommst, darauf habe ich aber verzichtet. Was ich aber hätte machen sollen ist zu erwähnen das nicht jede Frage beantwortet werden muss.


#16

So hab’s jetzt mal ausgefüllt. Find die Umfrage auch sehr übersichtlich und nicht zu lang. Hatte schon Angst eine 15 Minuten Umfrage beantworten zu müssen :smiley:


#17

Cool, Danke!
Ja ich habe versucht es kurz zu halten, will auch nicht 4 Wochen an der Auswertung sitzen. :smiley:


#18

bei den Gründen wieso man nicht auf dem Event war, wäre mehrfachauswahl schön.

Bei allen Events war es eigentlich das ich zu weit weg bin, aber bei sowas wie Beans on ice und Dosenbeatz, wo ich hin wollte, gab es eben enfach keine Tickets mehr

Und bei der letzten Frage habe ich “Nein” angekreuzt, einfach weil ich gegen Eventexklusives Merch bin.

Und beim Preis für das Event kommt es natürlich auf den Inhalt an.

Für eine Bierverkostung wo auch das Bier beinhaltet ist, kann es natürlich auch 40€ kosten, ohne Bier aber maximal 15-20,