Umfrage zum Thema In-Game Werbung in Videospielen

Hallo liebe RB-Community,

Ich brauche eure Hilfe!

Für meine Bachelorarbeit mit dem Thema: „Konsumentenverhalten in der Videospielbranche - Wie stark beeinflusst In-Game Werbung den Konsumenten?“ führe ich eine wissenschaftliche Umfrage durch.

Es würde mir sehr helfen, wenn ihr kurz an der Umfrage teilnehmen könntet.

Die Bearbeitungszeit beträgt dabei knapp 5 Minuten.

Das Ganze ist natürlich nicht kommerziell und die Daten werden ausschließlich für meine Bachelorarbeit verwendet.

Hier findet ihr den Link:

https://www.umfrageonline.com/s/ad34c1c

Vielen Dank!

(Und vielen Dank an das Moderationsteam für die Erlaubnis hier posten zu dürfen) :slight_smile:

Sorry, aber wann lernt „ihr Umfragenmacher“ es endlich?

image

Da es keine Option „keine Angabe“ gibt, endet für mich die Umfrage hier leider.

Was stört dich dran? Ist doch sowieso anonymisiert

Beantworte ich aus Prinzip nicht. Gehört sich in Umfragen auch nicht. Wollte dem OP nur Feedback da lassen.

3 „Gefällt mir“

Warum gehört sich das nicht? Könnte doch zusätzliche Aufschlüsse bieten, gerade wenn es um den Kontext Werbung geht

1 „Gefällt mir“

In Deutschland ist es einfach nicht üblich über das eigene Gehalt zu reden.

Wäre auch gut, dies auch mit in der Umfrage zu erwähnen.

so wie das auch

:slight_smile:

In Ö doch auch nicht, aber wenns um Forschung geht und es sowieso anonymisiert ist, überwiegt mMn der mögliche wissenschaftliche Mehrwert vor der “Etikette”

Das ist absolut richtig, wäre sinnvoll zu adden. Ergibt sich mir aber dennoch von vornherein, da das bei quantitativer Forschung sowieso verlangt wird

Das muss immernoch jeder für sich selbst entscheiden.

1 „Gefällt mir“

Natürlich, war auch nicht als Vorwurf gedacht.

"Wie hoch ist dein Haushaltsnettoeinkommen? "
iste s jetzt MEIN Einkommen oder das vom gesamten Haushalt? :thinking:

Des gesamten Haushalts, nehme ich an.

“Das Haushaltseinkommen ist die Summe der Einkommen eines privaten Haushalts, welches sich aus dem Einkommen mehrerer Haushaltsmitglieder und verschiedenen Einkommensquellen zusammensetzen kann”

darum frage ich nochmal nach, das “dein” hat mich durcheinander gebracht^^

Meine Maus verdient nichts dazu :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Liegt vermutlich daran, weil du an der Umfrage teilnimmst und du angesprochen werden solltest. :smiley:

Ich bezweifel es tatsächlich ob das einen Unterschied macht. Die psychologischen Kniffe die die Werbung versucht anzuwenden wirken nicht besser oder schlechter weil man mehr oder weniger Geld zur Verfügung hat.

Du kannst natürlich daran zweifeln, wenn man allerdings es nicht erfragt, kann man auch keine empirischen Daten erfassen um es zu be- oder widerlegen. Ich denk mir halt, besser eine Sache zu viel gefragt als zu wenig.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.