Umstellung der Youtube Streamingparameter

Komplette Abbrüche habe ich neben Lag natürlich auch. Habe ich jetzt aus Faulheit alles als Lag bezeichnet.

Es ist halt so besonders ärgerlich weil jeder andere Stream ohne Probleme funktioniert. Twitch, Magine, Netflix, Amazon, T-Entertain Mobil, Save TV, Maxdome, Vimeo…alles ohne irgendwelche Probleme in 1080p. Ich muss nichtmal warten bis was vorgeladen wird. Ich drücke überall Start und es läuft. Auch bei den YouTube VODs. Nur YouTube live geht einfach überhaupt nicht. Vorhin während Inside PlayStation habe ich auf dem iPad in 20 Minuten 4 mal den Stream neu starten müssen. Was anderes hilft da nicht. Als das dann bei G2 wieder passiert ist hab ich zum Fire TV gewechselt, da lief es dann bis 22 Uhr mit nur sehr kurzen Aussetzern durch. Dann hat der Stream komplett den Geist aufgegeben und ließ sich auch erstmal nicht mehr vernünftig starten. Erst hat die Werbung geladen aber nach 2 Sekunden abgebrochen und dann hatte ich nur noch schwarzes Bild und das Ladesymbol.

Alle Tipps helfen da auch nicht. Zurückspulen geht auf dem Fire TV sowieso nicht und auf dem iPad hilft es nicht. Keine Ahnung was ich noch machen soll, mir bleibt einfach nichts anderes übrig als auf die Uploads zu warten und dann dort zu schauen. Ist halt nur blöd weil dann der Austausch übers Forum komplett wegfällt.

1 „Gefällt mir“

Bei mir laggt es auch seit ~2 Wochen derbe. Sowohl in der offiziellen Youtube App auf dem FireTV als auch in der RBTVFireApp. Dort ist es noch viel schlimmer es stockt alle 10sek für 10sek. :frowning:
Internet habe ich 100MBit von Unitymedia.

Muss leider sagen, dass bei mir YT auch merklich schlechter läuft als Twitch. Zudem kommt, dass man mobil nicht zurückspulen kann und, für mich sogar noch nerviger, es keinen Audio-Only Modus in den Apps gibt. Hab früher RBTV gerne nebenbei im Bus/Bahn oder anderswo live gehört, aber seit dem Wechsel zu Youtube geht das leider nicht mehr :disappointed:.

2 „Gefällt mir“

Seit der umstellung der Parameter gibts bei mir wieder häufiger kurze Lags.

Gestern abend war es aber extrem. Heute gehts weiter. Gerade beim Lets Play FFXV. Es ist quasi unmöglich “live” zu schauen.

Was bringt die Umstellung auf “Low Latency” wenn es quasi unmöglich ist live zu schauen und wir manuell vorbuffern sollen…

Ich gehe aktuell nicht davon aus, dass es an der Umstellung liegt. Die ersten Tage bis Wochen gab es keinerlei negatives Feedback in die Richtung. Die Änderung hätte sich aber sofort negativ ausgewirkt.

Erst seit Erhöhung der Bitrate vor ungefähr 2 Wochen gibt’s vermehrt Meldungen. Habe das Feedback bereits an YT getragen und hoffe auf eine schnelle Reaktion. Ansonsten werde ich die Bittate weiter eindampfen.

Bitte nicht vergessen: der Modus ist der Standardmodus. Das ist keine fancy Option, die alles instabil macht.

4 „Gefällt mir“

Also das deckt sich Recht gut mit meinen Erfahrungen, also es sind schon bestimmt 2 Wochen die ich mich wieder mit Mini-Lags und wir alle mit größeren (global) RIPchen rumplagen müssen, fällt halt im TS immer besonders auf, da man selbst plötzlich nicht mehr Live ist aber jemand anders schon, oder nur nicht ganz… wodurch dann alle im TS Channel nicht mehr Synchron sind.

Hab grad auch arge Probleme und Live schauen über LG Smart TV während FF XV fast unmöglich. Wobei ich nicht sicher bin woran es liegt, die YT Gaming App aufm iPhone scheint stabiler zu sein bzw. hat im Gegensatz zum TV immerhin 15 Minuten Puffer, denn dort hab ich noch nen Stream wenn der TV hängt.

Gab allerdings vor ein paar Tagen auch ein Update der YT App für den LG, vielleicht ist das auch eine Ursache.

Ich hatte mich bereits zwei Tage später gemeldet. Und seit dem ist es mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt.[quote=“maexdaemaege, post:107, topic:15763”]
der Modus ist der Standardmodus. Das ist keine fancy Option, die alles instabil macht.
[/quote]

Das ist dem Zuschauer halt im Endeffekt egal. Ob Option oder Standard, wenn er nicht bequem schauen kann isses halt unangenehm bis nervig, je nach Ausmaß der Probleme.

Bei sowas ist halt wichtig wie viele betrifft es. Am Ende muss man wohl den Weg finden womit die große Mehrheit problemlos gucken kann.

Für jeden perfekt wird es nicht geben denke ich dafür gibt es zu viele mögliche Probleme.

Einige deiner Probleme waren aber unsererseits verursacht, daher habe ich so ausgeschlossen. Wie gesagt, war jetzt nicht so „Alles so scheiße wie vorher“ sondern eher vereinzelte Meldungen.

Ich dreh mal die Bitrate ein wenig runter, könnt ja mal berichten ob das irgendwas ändert.

Falls du die Bitrate schon runtergedreht hast, könnte es bei mir tatsächlich etwas gebracht haben. Hatte in der letzten halben Stunde „nur“ noch einen Absturz und zwei kurze Lags am TV.

Vielleicht ist die YT App einfach empfindlicher seit dem Update vor wenigen Tagen, die krassen Probleme gingen Freitag bei BEARDS los und da wurde auch die App aktualisiert. Da ich dann als Ersatz aber auch am iPhone ein paar Probleme hatte und im Chat auch von Lags geredet wurde, hab ich mir wegen der TV App nix weiter bei gedacht.

Edit: ok, nun ist der Stream wieder weg und ohne Neustart der App geht nichts mehr :confused:

Edit2: nun innerhalb kurzer Zeit wieder zwei mal Stillstand, hat also zumindest bei mir anscheinend doch nix gebracht und alles beim alten. Werd dann erstmal auf die iPhone App umsteigen und aufs TV streamen, das funktioniert zumindest stabiler.

Bei mir friert der Stream oft ein, mehrmals die Stunde. Es kam auch vor, dass das Bild einfriert aber der Ton weiterläuft. Und zuletzt kam hinzu, dass der Ton manchmal mit halber Geschwindigkeit läuft. Das nervt auf dauer wirklich.
Liegt das an Firefox? Läuft es auf Chrome besser?

Also ich habe seit 1-2 Stunden wieder vermehrt Nachlade-Ruckler. Kann leider nicht sagen ob es an euren Umstellungen liegt oder ob Kabel Deutschland wie so oft spinnt :confused:.

Das Problem mit dem Ton hatte ich noch nicht wirklich, aber diese Stocker, Hänger und Freezes haben bei mir jetzt seit gefühlt einer Woche ziemlich zugenommen. Gerade besonders wieder bei Pokemon merkbar.

2 „Gefällt mir“

Jup, gerade tritt es alle paar Minuten auf.

Immer zur Primetime. Das ist echt unerträglich :weary:

2 „Gefällt mir“

Bei mir eher alle paar Sekunden.

Im Moment ist ganz schlimm. Ich weiß nicht, ob Max da gerade was rumschraubt, aber mehr als 20 Sekunden kommen bei mir nicht mehr durchgehend an

4 „Gefällt mir“

Bei mir jetzt sowohl aufm TV als auch in der iPhone App pausenlos Lags und Abbrüche und wenn man den Chat so anschaut scheint es vielen so zu gehen.

Für mich wars das für heute mit Pokémon, es nervt grad einfach nur, und hol es dann als VoD nach.