Aber die hohe Dunkelziffer
Da kannst du mich auch Frau oder Wolf fragen. Ich würde trotzdem Wolf nehmen.
Ich habe mir auf Aliexpress eigentlich nur diesen Staubsauger angeschaut. Ich bin da aber glaube ich nicht die Zielgruppe für.
Ja, bist du denn noch nicht einem cthulhueskem Kult beigetreten, bei dem du durch die Beimischung extraterrestrischer Gene Tentakel entwickelst?
Ich habe gerade zum ersten mal gesehen, dass Serviervorschläge jetzt mit Hilfe von KI generiert werden. Dass in der Werbung alles fake und falsch ist, ist keine neue Erkenntnis. Fotos werden schon ewig mit Photoshop bearbeitet und echte Produkte durch hübscher aussehende künstliche Produkte ausgetauscht, aber irgendwie finde ich diesen Schritt zu KI generierten Bildern jetzt trotzdem next level verarsche.
Ich glaube, Sie haben sich im Thread geirrt
Nix geirrt. Ich will dazu ein Statement von RBTV!
Mit recht. Irgendeiner hat bestimmt schon mal Donuts bei Aldi gekauft
Wir hatten früher immer einen Ketchup auf dem zwei Tomaten abgebildet waren mit dem Zusatz „Serviervorschlag“. Sind das IKEA Tomaten oder was? Zum selbst zusammenbauen.
Hallo RBTV, 2021 hatte Simon mal einen Sponsoringdeal mit Aldi Nord, wie kann es sein, dass ihr Deals mit solchen Unternehmen eingeht, wenn Aldi Süd 3 Jahre später AI-Grafiken verwendet?!
Shitstorm incoming. Und danach sinkt das Schiff wieder
Also ob jetzt ein Bild auf der Verpackung mit KI erzeugt ist oder wie bisher ungenießbar, weil mit Bauschaum, Kleber, Haarsprey etc. behandelt, ist mir eigentlich herzlich egal. Ist halt ein Bild zum Verkauf und hat mit dem Inhalt meist eher wenig zu tun.
Was mich bei KI mehr nervt, ist bei YouTube Werbung diese elenden KI-Stimmen. Jetzt ist es nicht nur eine Abzocker-Werbung, sondern auch noch eine Abzocker-Werbung (gibt es aber auch schon bei „guten“ Produkten), dass diese völlig unnormale KI-Stimme etwas total emotionslos vorliest. Das ist ätzend und lässt mich den Skip-Button noch schneller drücker. (5,01 Sekunden statt 5,08 Sekunden)
Weißt du denn, was daran KI generiert ist?
Die Donuts sehen doch exakt so künstlich und lecker aus wie auf jeder anderen Verpackung, nur die Himbeeren und Schokostücke sind etwas seltsam.
Ich würde sagen, die Donuts sind echt, und den Hintergrund hat man sich gespart und dafür eine KI benutzt. Finde ich ok.
Bestes, aktuelles Beispiel IMO „War Thunder“, wo mir eine monotone KI-Stimme das Game als das geilste Kriegsspiel ever verkaufen will. Tja, klingt aber halt so als wenn 'n gelangweilter 5.-Klässler gerade 'n Aufsatz vorliest.
Was ist daran denn jetzt schlimmer als Photoshop oder irgendwelche nicht-essbaren Substanzen zu verwenden, um „echte“ Bilder zu machen?
und die zehntausende shorts die inzwischen alle mit KI STimme zu irgendwelchen Random „teig abschab/seife zerschneiden billow videos“ rausgeballert werden.
Wobei die Donuts durchaus realitätsnah aussehen
Und ich habe da auch schon einen Verdacht wer