Unauthentische, witzige oder kuriose Werbung

Fairerweise muss man ja sagen: Wohnzimmer in Neubauten im Inudstrial-Style sind meistens auch genauso „gemütlich“ wie auf dem Bild gezeigt :beanjoy:

man kann sich jetzt streiten ob die sofas nicht etwas zu groß für den raum sind, weil sie die ecke so zubauen, wobei wenn der rest vom raum offen ist, passt das ja.

Und ja die Lampe , mei es gibt schöneres.

ABer dafür Bodentiefe Fenster.

Wo ist jetzt das Problem ?

Ich verwette den Inhalt meiner Geldbörse darauf, dass sich zB weder die Lampe noch die Vorhänge ursprünglich dort im Raum befanden, sondern nachträglich reineditiert wurden. Ich glaub, das teägt so ein bisschen zu der leblosen, ungemütlichen Stimmung bei.

1 „Gefällt mir“

bei der Lampe stimme ich dir 100% zu, die ist denke ich reingeshopt

Ich liebe ja den langen Spiegel, der die seelenlose Leer des Wohnzimmers elegant vergrößert.

2 „Gefällt mir“

Ich dachte, es geht eher darum, dass niemand in so ner Körperhaltung in so nem cleanen Raum so sitzen und lesen würde, also die Unauthentizität daher kommt. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Ja das Bild soll tatsächlich die Lampe bewerben :grinning:

@Angrist man setzt halt nicht mit so einer Deckenlampe hin und liest ein Buch, dafür hat man eine Tisch/Stehlampe und das was @Taskmaster sagt, dieses allover graubeige saugt jegliche Behaglichkeit aus mir

Die sitzt schon 8h an dem Buch und langsam weiß sie halt nicht mehr, wie sie sitzen soll :beanjoy:

Ah, jetzt sehe ich es auch. Ich glaube, sie massiert sich mit der einen Hand die Schläfe. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ich habe immer nur die Deckenlampe an, wenn ich lese. Die ist doch hell.

2 „Gefällt mir“

Äh doch, mein Wohnzimmer hat auch nur eine Deckenlampe.
Diverse andere Wohnzimmer von Bekannten/Freunden auch.

Und ja, in den Räumen wird gelesen

Ich sag mal so: Früher hab ich auch nur mit Deckenlampe gelesen, weil ich halt sonst nichts anderes in meinem Kinderzimmer hatte. Aber wenn man schon Werbefotos macht, dann sollte man eigentlich eine Idealwelt erstellen, nach der wir uns alle sehnen. Bisschen übertrieben, aber noch in einem realistischen Rahmen. Bei Möbel u.ä. sprechen einen daher zB Bilder von gemütlich eingerichteten Wohnungen an, in die man sich direkt reinsetzen möchte; mit kleinen Details hier und da, schöner Farb- und Lichtgebung.

1 „Gefällt mir“

Bestimmt liest sie den tollen Roman „50 Schattierungen von Grau“ :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Wir haben es in 15 Jahren nicht geschafft eine Deckenlampe anzubringen :smiley: wir haben an der Wand eine helle Lampe wenn man mal viel Licht braucht, wird aber nur selten genutzt.

Sonst ist nur eine Stehlampe und Tischlampe an, auch zum lesen.

Bin da echt ne bissel wie Valle und finde Deckenlampen oft zu hell und zu kühl um lange unter ihnen zu sitzen.

Ich hab auch ne Deckenlampe im Zimmer, die ich so gut wie nie benutze. Und wenn ich sie mal benutze, dann nur um die Fernbedienung für die indirekte Beleuchtung zu finden :smiley:
Find sie einfach zu hell für die Zeit, in der man Beleuchtung braucht

Philips Hue regelt. Da stell ich mir die Lampe einfach so ein wie ich sie grad brauche

Ich hab noch immer Baufassungen an der Decke hängen. :beanlurk:

Hab zwar keine Hue, aber die Smarte Deckenlampe im Schlafzimmer habe ich auch schon sehr zu schätzen gewusst. Von Warm- bis Kalt-Weiß, Dimmbar. Und mit dem Wecker koppelbar, dass zum Wecker auch das Licht angeht :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Bei mir wird das Licht dann langsam immer heller und simuliert so einen Sonnenaufgang und abends das gleiche rückwärts

1 „Gefällt mir“

Ja, geht bei mir auch. Das hab ich aber deaktiviert. Ich brauch zum aufwachen den harten Schock :sweat_smile:
Aber biologischer Wecker regelt eh. Ich wache meistens vor dem Wecker auf. Der ist nur zur Sicherheit.

1 „Gefällt mir“