Unauthentische, witzige oder kuriose Werbung

Wenn ich da reinkommen würde und die beiden würden mich so anschauen, würde ich sofort kehrt machen.

Hm? :beanthinking:

7 „Gefällt mir“

Ich finde das Bild voll gruselig

Ok… :beannotsure:

18 „Gefällt mir“

Wtf

2 „Gefällt mir“

Einfach so viel falsch an dieser Werbung! :rofl:

1 „Gefällt mir“

Für die pussy! waigel

Aus welchem Archiv der 90er Werbeverbrechen hastn das ausgegraben?

Habe ich zufällig beim googeln gefunden. :man_shrugging:

Erinnert mich ein wenig an die Werbung vom örtlichen Fließenbetrieb Ende der 90er. „Wir kacheln ihre Alte und fließen ihre Neue“… oder so was.

das ist von 2015 und wurde auch vom Werberat abgemahnt.

Aber ehrlicherweise ist das noch irgendein beknackter Bezug da (Frischfleisch haha, Frauen herabwürdigen ist witzig).

Es geht aber noch stumpfer

das wurde ebenfalls im gleichen Jahr mitabgemahnt (insgesamt wurden wohl 4 Werbungen abgemahnt)
image

ohne Worte

image

was Lifte mit dem Bild zu tun haben weiß wohl wirklich niemand

Werberat: Vier öffentliche Rügen wegen sexistischer Werbung

6 „Gefällt mir“

Was die in der Werbeabteilung geschnupft haben, sollt man lieber gut verstecken :facepalm:

dafür werden solche werbungen aber beachtet.

0815 werbungen beachtet halt kaum jemand.

Sex Sells

2 „Gefällt mir“

Das erinnert mich noch an meine Pendlerzeit, da hatte ich regelmäßig nen LKW mit ner halbnackten Dame drauf vor mir auf der Autobahn. Ich weiß gar nicht mehr wofür die Werbung war, entweder für Farben oder Beleuchtung. Aber auch irgendwie recht stumpf. So ähnlich wie das hier:

3 „Gefällt mir“

Wo wir schon hier im Thread für Werbung sind.

das stimmt wohl eher nicht. Eine Metastudie vor einigen Jahren konnte das nicht bestätigen. Es gab da drei Ergebnisse

Die Leute erinnern sich mehr daran aber kaufen die Produkte keineswegs mehr

„Wir haben herausgefunden, dass Menschen sich eher an Anzeigen mit sexuellen Reizen erinnern als an solche ohne, aber dieser Effekt erstreckt sich nicht auf die Marken oder Produkte, die in den Anzeigen vorgestellt werden“, sagt John Wirtz, Professor für Werbung an der University of Illinois und Hauptautor der Studie.

Ihre Untersuchungen ergaben, dass sich die Studienteilnehmer nicht nur nicht eher an die Marken in Anzeigen mit sexuellen Anpreisungen erinnerten, sondern dass sie eher eine negative Einstellung zu diesen Marken hatten, so Wirtz.

Die Teilnehmer zeigten auch kein größeres Interesse, einen Kauf zu tätigen. „Wir fanden buchstäblich null Auswirkungen auf die Kaufabsicht der Teilnehmer bei Anzeigen mit sexuellem Appell“, so Wirtz. „Die Annahme, dass Sex sich gut verkauft - nun, nein, unserer Studie zufolge tut er das nicht. Es gibt keinen Hinweis auf einen positiven Effekt.“

das dritte war die Unterschiede beim Geschlecht. Frauen hatten solche Werbung stark abgelehnt

„Das stärkste Ergebnis war wahrscheinlich das am wenigsten überraschende, nämlich dass Männer im Durchschnitt Anzeigen mit sexuellen Reizen mögen und Frauen sie nicht mögen“, sagte Wirtz. "Wir waren jedoch überrascht, wie negativ die Einstellung der Frauen zu diesen Anzeigen war.

Daher ist der wahrheitsmäßige Ausspruch eher:
"sexuelle Werbung bleibt länger im Gedächtnis aber deinen Schrott kaufen die Leute deswegen keinesfalls mehr"

Meine Vermutung: Vielleicht lenkt das vom Produkt eher ab und dadurch wird der Effekt des im Gedächtnisbleiben neutralisiert

Studienvorstellung: https://news.illinois.edu/view/6367/522402

1 „Gefällt mir“

Kommt dann eben drauf an,

Produktwerbung sollte man also so nicht machen,

Imagewerbung könnte aber gut funktionierten.

Diverse Firmen schaffen es zb, dass ihre Marke schön präsent an unzähligen Werkstattwänden etc hängt, in dem sie erotische Kalender rausbringen und verschenken oder sehr günstig verkaufen.

würde ich aus den Worten des Studienleiters nicht ableiten

…aber dieser Effekt erstreckt sich nicht auf die Marken…

vielleicht ist es auch ganz einfach so. Es bewirkt nichts für die Unternehmen

3 „Gefällt mir“

Lol

Und sieht das nur so aus oder hat die Frau von dem Hundefutter stibitzt? :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Nacktkalender sind in den meisten Firmen verboten und werden heute nicht mehr toleriert.

Was? Keine Würth-Kalender mehr in deutschen Werkstätten?

Und warum?