Unauthentische, witzige oder kuriose Werbung

Großunternehmen mag das sein, beim Rest eventuell in den empfangsbereichen, aber in Werkstätten, Fertigungshallen und co hängen immer noch genug und werden auch jedes Jahr neu aufgehängt.

laughs in mechanic
:grin:

Objektifizierung von Frauen/Personen hat an keinem Arbeitsplatz was zu suchen.

3 „Gefällt mir“

Tittenkalender sind eh mit das Merkwürdigste, das die Menschheit hervorgebracht hat

5 „Gefällt mir“

Lift Reperatur + sich liften lassen? Ich weiß nicht, bin kein Chirug

aber ansonsten verstehe ich das auch nicht

Nein, Absolut nein

Das Merkwürdigste was ich gesehen habe, war ein Bienenkalender mit Männern in Bienen Kostüm auf einer Bühne die irgendwelche komischen Dinge gemacht haben.

Ey der Wohnt bei mir um die Ecke, der Frank Zander :kappa::

1 „Gefällt mir“

ich hab ja nicht geschrieben, dass sie DAS merkwürdigste sind

Ist es das denn?

Darf ich auch kein Cristiano Ronaldo-Bild aufhängen, das hängen bestimmt auch Menschen wegen der Optik auf. Oder ist das bei Männern wieder was anderes?

Nein es ist nichts anderes. Am Arbeitsplatz sollten keine Bilder hängen die Persoen in anregenden Posen zeigen.

Und ansonsten kann man es auch mal aushalten sein
Idol nich 24h zu sehen. Zuhause darf sich jeder die Wohnung mit sonst was für Bildern tabizieren.

3 „Gefällt mir“

Es ging mir eher darum, dass er schrieb es sei verboten. Das konnte ich mir nicht so ganz vorstellen und wollte dann den Grund dafür wissen.

Kann mir kaum vorstellen das ein Playboy-Kalender in Firmen in die jetzt nicht jeder reinkommt verboten ist.

Aus Gerechtigkeit gibt es von Würth inzwischen ja sowohl den Frauen als auch den Männerkalender.

Bekannte hat dann demonstrativ an Ihrer Fräsmaschine in der Fertigung den Männerkalender aufgehängt.

1 „Gefällt mir“

In den Industrie Betrieben wo ich haben nie solche Kalender überhaupt bekommen.

Würth-Kalender sind eher so ein Ding im Handwerk.

Egal ob Männer oder Frauen, keiner sollte in sexuellen Posen an einem Arbeitsplatz hängen.
Keine Ahnung was das für ein bescheuerte „Tradition“ sein soll, aber sowas kann man zuhause hängen haben und fertig. Es ist nicht mehr Gleichberechtigt wenn mit beiden Geschlechtern so geworben wird.

3 „Gefällt mir“

„Mittlerweile“ ist gut. :smiley: In meiner Ausbildung hat meine Kollegin den Würth-Typen jedes Jahr bequatscht, ihr so nen Männerkalender mitzubringen. Gott, waren die Bilder furchtbar, allerdings harmloser als die Frauenvariante.

3 „Gefällt mir“

Ich kenne auch genug alte Herren die diese Kalender in ihrer Garage hängen haben… wow^^ wenn das einen antörnt hat man echt keinerlei Ansprüche :smiley:

Ich glaube nicht, dass das viele Männer antörnt. Sie finden es einfach schön anzusehen.

Ergo dürfte sich auch keiner einen Kalender mit gemalten Bildern oder Fotografien von Landschaften an die Wand hängen.

1 „Gefällt mir“

Karpfenkalender dahingegen sind ok Kappa

1 „Gefällt mir“

Bildzeitung und Stern lassen grüßen.

Daran ist ABSOLUT GARNICHTS ok:


(https://www.amazon.de/Karpfenkalender-2022-Angelkalender-Terminplaner-Anglerkalender/dp/B09K1XD9PN/)

2 „Gefällt mir“