Unauthentische, witzige oder kuriose Werbung

image

4 „Gefällt mir“

Vor allem mit AR sehe ich viele praktische Möglichkeiten. Wenn’s dann wirklich nur noch erschwingliche Sonnenbrillen sind, auch großflächig einsetzbar. Zum Beispiel für geschichtliche Infos an besonderen Gebäuden, Ruinen mit digitalen Remodellierungen, wie es damals wohl aussah.
Oder auch Navis in Innenräumen, z.B. im Hotel zum richtigen Zimmer, nächsten Notausgang, am großen Bahnhof zur richtigen Platform, etc.
Montageanleitungen, die dir direkt im Zimmer durch transparenten Farbschimmer zeigen, welche Teile wie positioniert gehören, das ganz kann man dann auch noch animieren, wenn es um komplexere Drehungen etc geht.
Durch Drohnen vorgescannte Einsatzorte von Schadenslagen wie verschüttete Personen in Trümmern durch ein Erdbeben, die man durch die Brille dann wie eine Art Wärmesignatur durch die Steine erkennen kann.
An sich würde es auch mit dem Handy und der Kamera gehen, direkt am Auge ist es halt aber nochmal cooler :kappa:

Was Spiele angeht, gibt’s ja hier und da gerade bei den tragbaren Konsolen mit Kamera oder eben Handy einiges in der Richtung, aber halt eher nur kleine Spielereien.

Und wenn Apple dabei steht, ist ja eh klar, dass man mit einer 0 dahinter mehr rechnen muss :kappa:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Wie Apple sich halt vorstellt, wie wir alle 2024 zuhause nur noch rumsitzen…

1 „Gefällt mir“

Keine rehydriert so gut wie du

Es ist halt so creepy. Glauben die echt, man hat 24/7 dann so nen dämlichen Helm auf? Ich bin ja echt froh, wenn ich nach ner VR-Session auch mal wieder ohne kann.

Wenn das Essen so kompakt zu kaufen und schnell zubereitet wäre, können diese Brillen von mir aus auch noch 100 Jahre brauchen :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Da wird sicher noch weiter dran gearbeitet wenn es nicht komplett floppt wie Google Glasses. Guck dir die Entwicklung zwischen den VR Headset Generationen an.

Von der Technik her find ich es ja beeindruckend, wenn das alles so stimmt mit glasklarer Auflösung und so. Aber das ich mich mit der Brillen mit Freunden und den Kindern unterhalte, dass ich die Brille zur Entspannung, zur Kommunikation, zur Unterhaltung und zum Arbeiten benutze… wie mache ich da meinem Gehirn klar, dass er die Dinge mal von einander trennen soll.

Joar stimmt. Ich hab auch selbst mal im AR-Bereich gearbeitet und das Ding hier vertrieben:

https://seaberyat.com/de/soldamatic/

Aber im Freizeitbereich seh ich das halt gar nicht.

1 „Gefällt mir“


das sieht ja auch mal gar nicht komisch aus, wenn man so mit jemandem redet …

Hab mir die Seite mal angesehen.
Also abgesehen von der Auflösung und den Sensoren für Augen und Hand Tracking und so, ist doch das ganze andere (Filme ansehen, Kommunikation, Arbeiten mit mehreren "Bildschirmen, etc.) mehr eine Software-Frage, als eine der Hardware.

Kann mir aber auch nicht vorstellen damit einen ganzen Arbeitstag zu bestreiten. Länger als 1 bis 2 Stunden kann ich meine VR-Brille auch nicht tragen, bevor es unangenehm wird, grade im Sommer.
Ich glaub zur Dauernutzung dürfte das für mich schon nicht schwerer und größer sein, als so ne Fahrrad-Sonnenbrille und müsste ohne extra Sehstärkeneinsätze funktionieren:beancool:

1 „Gefällt mir“

Die Augen werden dann ja offenbar auch auf dem Außendisplay angezeigt. Klar, am Ende ist alles Gewöhnungssache. Ich erinnere mich an Zeiten da fand ich es super weird wenn jemand mit einem handy rumgerannt ist.

Die Keynote zu dem Teil ist aus aktueller (und vermutlich auch aus zukünftiger Sicht) schon mega cringe.

Kann man doch auch gar nicht, die Brille hat doch keinen eingebauten Akku. :kappa:

Aber eine Wechselakku am Kabel. Einfach 12 Stück kaufen und dann haste Dauerstrom.

8 „Gefällt mir“

Glaub Netzteil gibt es auch.

FTFY :kappa:

Fake, ich hätte da mind. einen 4stelligen betrag hingeschrieben.

Ja… Also es sticht schon hervor.
Worum sich die Kommentare gedreht haben kann man sich denken.

3 „Gefällt mir“