Unbeschreibliche Beschreibungen [Forenspiel]

Ganz einfach.

• Man muss den Begriff des vorangegangenen Posts beschreiben, sodass jemand, der den Begriff nicht kennt, drauf kommen könnte anhand der Bechreibung

• Beim beschreiben darf nicht das Wort, dass beschrieben wird und auch kein Wortbestandteil benutzt werden (z.B. darf man beim beschreiben von „Wasserbüffel“ weder Wasser noch Büffel benutzen)

• Ob dies kurz oder lang, ernsthaft oder amüsant passiert, obliegt dem Beschreiber

• Wenn sich zwei Antworten überschneiden gilt der zuerst gepostete

• Vorzugsweise würden natürlich Begriffe Sinn machen, die eben nicht mit einem Wort zu erfassen sind. Also „Pfeffer“ und als Antwort „scharf“ wäre zwar erlaubt, aber nicht unbedingt eine Herausforderung.

• Jeder, der einen Begriff beschreibt postet im gleichen Post einen neuen Begriff, der dann wieder zu beschreiben ist

• Man darf nicht seine eigenen Begriffe beschreiben

• ob es ein Gegenstand, eine Person, ein Gefühl, ein Geruch, ein Tag etc. was auch immer ist, spielt keine Rolle

Dann erstmal ein Anfangsbegriff:

Rot

Die Farbe von Blut

Orchester

Wäre jetzt „Die Komplementärfarbe von Cyan.“ richtig?

Das müsste ich erst googlen :sweat_smile: aber wenn’s stimmt, klar, ist auch ne eindeutige Beschreibung.

Ah cool, also alles sehr offen gehalten. Da kann man ja gut Umschreiben.

Anders als beim Rind sind die Hörner hinten und das Arschloch vorne. :kappa:

Stern

Wollte nur dass man es nicht zu ernst nehmen muss.
Selbst wenn man die Beschreibung eher witzig aufbauen will, ist das auch ok. :sweat_smile:

Sichtbare Sonne am Himmel.

Segelschiff

A.k.a. @Sedov8

Atombombe

Wen das Ding explodiert, gibt’s nen riesigen Pilz und lustige Strahlung

Hosenträger

Steve Urkel erscheint und das Bauarbeiter-Dekolleté verschwindet

Finanzkrise

Wenn alle Menschen gleichzeitig Ihre Kröten von der Bank holen und ich meine keine Sitzmöglichkeiten.

Atompilz

Konnte man von Bikiniatoll oft genug beobachten.

Ampel

Sohn sagt: bei Rot musst du brems machen!

Handfeuerwaffe

Verfassungsgemäßes Lieblingsspielzeug der USA

Mathematik

Dass, woran Florentin immer scheitert.

Plusquamperfekt