Und? Wie schaut Euer Desktop aus?

Nabend,

um zusehen, wie ordentlich das neue Forum klappt (im alten klappte das Themen erstellen gar nicht!) und damit dieses etwas weiter mit Leben gefüllt wird, hier die allseits bekannte Frage, wie schaut bei Euch der Desktop aus?

Das hier jetzt ist erst einmal der von einem meiner Notebooks, welches so auch mehr als ausreichend ist:

Das verlinkte Thumbnail ist so übrigens mit Bedacht gewählt.
Wir wollen ja nicht, dass das Forum - wenn auch anderswo lagernd - wegen unserer Späßchen gleich wieder aus allen Fugen gerät :wink:

2 „Gefällt mir“

Bei mir schaust aktuell so aus:
Vor paar Tagen win 10 clean draufgeballert, weshalb der desktop noch sehr jungfräulich aussieht.
Nach Möglichkeit soll das auch so bleiben - regel eigentlich schon ewig alles direkt übers startmenü.
Der Desktop ist bei mir eher Müllablage :grin:

Kann jetzt leider kein screen mit offenen programmen machen, da man da dann bei steam und ts usw. doch zu viel sehen würde

Wird hochgeladen…

edit: forum mag scheinbar meinen upload nicht xD

Imgur
Muss mir dann auch mal bei Gelegenheit wieder drei abgestimmte Wallpaper suchen


Wallpaper ändere ich eigentlich jede Woche, so wie ich lustig bin. Aber es sind immer irgendwelche Tiere warum auch immer :smiley:

1 „Gefällt mir“


So schaut meins zur Zeit aus.

2 „Gefällt mir“

bisschen größer darfs dann durchaus sein :joy:

:smiley: sorry, edited (:

Gute Idee mal die Bilder-Performance zu testen;
Hier mein kleines aber feines Arch mit XFCE. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Image

Ist seit ca. 3 jahren der selbe Hintergrund, kann man aber noch ne weile so lassen denke ich :<

Schickes Iconset, welches ist denn das?
Verwende ja selbst hier auf dem Laptop Compass, weil alles so schön genormt wirkt (wenn auch etwas nach Smartphone, aber naja :> ).

1 „Gefällt mir“

Ebenfalls das gleiche Wallpaper schon eine Ewigkeit :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ist das Standard-Iconset von Antergos/XFCE.
Nice, setze Compass direkt mal auf meine Haveto-Tryout-Liste :slight_smile:
Schön ist auch das elementary-os-iconset (AUR)

Bei mir schauts derzeit so aus:

Was ist denn das auf der rechten Seite? Ist das ein Extra Programm?

1 „Gefällt mir“

Ja, nennt sich Rainmeter. War mal an das angelehnt: http://customize.org/rainmeter/skins/91057

1 „Gefällt mir“

Ah, davon habe ich schon mal gehört. Werde ich mir zu Hause mal genauer anschauen. Danke :slight_smile:

Relativ unspektakulär mit wechselndem Background alle 30min.

Meinen Desktop zeige ich wenn der denn Mal aufgeräumt ist… habe immer ein Verknüpfungsoverload. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

dafür habe ich ein Ordner der heißt Gorleben, da ist alles drin, mit dem ich noch nicht weiß wo hin :smile:

8 „Gefällt mir“

Ja, das ist eine gute Idee um mal das Forum auszuprobieren.

Da meine Verknüpfungsablage jetzt nicht so interessant ist lieber mal mit Programmen.
Und mit offenem Startmenü/Suche, da das bei mir die Hauptfunktion des Desktops Verknüpfungen zu öffnen übernomen hat. Hauptsächlich weil meistens viel zu viel vor dem Desktop ist :grinning:

Das ist aktuell meiner:

2 „Gefällt mir“