Und? Wie schaut Euer Desktop aus?

Habe meinen Desktop am Sonntag mal komplett neu gemacht und in Winterstimmung versetzt. Der Hintergrund hinter den Bergen wabert übrigens bei Soundausgabe.

Echt stylisch. Macht man sowas mit Rainmeter oder wie bekommt man das hin?

Hab mal eine Weile mit Rainmeter rumgespielt, aber irgendwie passten/funktionierten einige Skripts dann nicht so, wie ich es mir vorstellte etc.pp.

Wurde mir zu fummelig und habs gelassen. Gibts solche Desktops auch schon von A-Z vorgefertigt? Oder ist’s immer so eine Fummelei? :slight_smile:

Ja ist Rainmeter.
Die größte Fummelarbeit war wohl die Visualizer hinter die Berge zu bekommen. Ich habe mich an diesem Video orientiert. Allerdings hatte ich Probleme die richtige Auflösung für den Ausschnitt anzugeben, da mein Desktop über zwei Bildschirme geht (den zweiten sieht man auf dem Bild nicht, da auch ein wenig unaufgeräumt :stuck_out_tongue: ) und Windows das Wallpaper ein wenig streckt. Das Hintergrundbild hat dadurch eine andere Auflösung, als angegeben und die musste ich halt durch Ausprobieren herausfinden.

Ich hab, wie gesagt den ganzen Sonntag für alles gebraucht. Eine Komplettlösung gibt es meines Wissens nach nicht. Man muss sich halt alles zusammensuchen. :smiley:

Pusht den Thread mal wieder ein bisschen, ich brauche Inspiration! :sleeping:

Sortiert noch wer seine Icons nach Farben ?

I arrange them by penis.

So siehts jetzt aktuell auf meinem Laptop aus.Uhrzeit vom Bild bis jetzt - nichts verändert

Alles nur Windows-Leute hier?

1 „Gefällt mir“

Ja.

1 „Gefällt mir“

Und so sieht mein Desktop aus:

Simple und schön :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

hier ist meiner :slight_smile:

viel zu überladen :stuck_out_tongue: ^^

1 „Gefällt mir“

hehe :smiley:
das wichtigste ist am desktop
vl sollte ich die dateien noch ordnen :gunnar:

Ich mag den Ordner alles :smiley:

1 „Gefällt mir“

haha, ich auch, 1-click-ready

Ich mag es Schlicht :nerd:

1 „Gefällt mir“

Hier ist mein Desktop :slight_smile:

bis vor gut 1 jahr hab ich mein wp regelmäßig gewechselt, inzwischen mag ich das aktuelle aber zu sehr und bin auch zu faul, nur zu weihnachten hab ich mal ein anderes

2 „Gefällt mir“

Der Main Screen ist ein Ultrawide (2560x1080) der zweite ein 4:3 (1280x1024).
Die Hintergrundbilder wechslen ständig automatisch, ist ein Ordner voller passender Bilder, leider sind unter Win10 die Optionen für den 2. Screen dann ziemlich mies (keine) es wird einfach irgendwas anderes angezeigt.

Die Symbole verbergen sich alle hinter einem Doppelklick, dank Stardock fences, mit „Wisch“-Gesten kommen dann noch weitere Seiten voller Verknüpfungen.

Ich mag den Screen generell leer, dann ist das mein digitaler Bilderrahmen^^

Ist eigendlich animiert.
http://puu.sh/tOJZh/23224a1a9e.png

Hier die animation

2 „Gefällt mir“