Uni und Studentenbohnen

Hallo liebes Bohnenuniversium,
da es einen entsprechenden Thread meines Wissens nicht gibt, wollte ich mal einen
Thread zum Thema Universität und Fachhochschule erstellen. Vielleicht finden
sich ja einige von uns dort wieder und man kann sich dann zum nächsten Kneipenquiz etc.
verknüpfen um möglicherweise gemeinsam nen chilligen Abend zu verbringen o.Ä. .
Der Thread ist natürlich für Ideen jeglicher Art offen. Es geht im Grunde darum neue Kontakte zu knüpfen an der Uni oder der FH, an der man selbst rumhängt.

Sollte jemand einen entsprechenden Thread bereits kennen bitte ich darum kurz den Link drunter zu schreiben. Danke :slight_smile:

Mal schauen was dabei raus kommt :slight_smile:
Ich selbst bin btw. an der Universität Trier

1 „Gefällt mir“

Weil man mit Personen die keinen akademischen Abschluss anstreben keinen chilligen Abend haben kann?

Schau Dich auf der Rocketmap um, wer in deiner Nähe wohnt. Und mit Glück sind dort Leute mit dem gewünschten Bildungsstand :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

So war das natürlich nicht gemeint xD
Ich glaube die Frage ob man das kann oder nicht stellt sich nicht, da brauch man nicht zu diskutieren.
Der entscheidende Satz war, dass man möglicherweise an der Uni oder der FH so auch schnell neue Kontakte knüpfen könnte.
Wenn du mich auf der Rocketmap findest wirst du auch sehen, dass ich knapp 100km von meiner Uni entfernt wohne. Weiterhin gibt es ja auch die Möglichkeit, dass Leute diesen Forenbeitrag sehen, ohne auf der RocketMap eingetragen zu sein.

1 „Gefällt mir“

Vllt ist es für 99% der Leute die nicht studieren auch einfach schwerer Mo-Do ab 20-24uhr wegzugehen und deshalb sucht man nach Leuten die nicht zwangsweise jeden Werktag um 7 aufstehen müssen?

Auch Leute die Arbeiten können abends weggehen, das ist nicht das Problem getreu dem Motto : Wer abends säuft, kann morgens auch arbeiten.
Wie gesagt, es war rein als Instrument dazu gedacht, möglicherweise neue Kontakte zu knüpfen.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig sehe gibt es eigentlich zu jeder größeren Stadt einen Thread, vermutlich ist das leichter dort Leute kennen zulernen als einen gemeinsam Thread für alle Städte und Studierende zu öffnen. Empfehlen kann ich auch die App Jodel (wenn Du die noch nicht kennst) .

Und bzgl. der Leute die Arbeiten. Ich bin auch unter der Woche regelmäßig bis 01:00 unterwegs (wenn auch nicht schwer am Saufen) und dann um 07:00 wieder im Büro… so schlimm ist zum Glück noch nicht.

2 „Gefällt mir“

Jodel kenn ich…habe es aber aus Gründen wieder deinstalliert.
Aber gut, ich kann deinen Standpunkt verstehen und bin auch nicht böse, wenn der Thread
nicht gebraucht/verwendet wird. Es war einfach eine Idee mehr nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch meine bescheidene Meinung. Vielleicht gibt es ja Abnehmer.

Ich als Fernstudi fühle mich sowieso nicht als Student :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.