ich weiß nicht wie sinnvoll das ist, weil ich es ja eigentlich selber wissen muss. Ich hab ne PS4 und halt übelst Bock auf Zelda. Wenn ich was von dem Spiel bin ich immer total begeistert und würde am liebsten zum nächsten Elektronik Fachhandel meiner Wahl rennen.
Ich bin halt so dermaßen unschlüssig, ob ich mir das Teil wirklich nur wegen Zelda holen soll… Klar es kommen noch ein paar andere gute Sachen, aber der Mario und Co. Fan war ich nie wirklich. Und da komm ich halt ins grübeln ob sich eine Investition von dann ingesamt 400,00 € lohnt
Gehts hier anderen Leuten vielleicht ähnlich wie mir?^^
Wenn Ihr Lust habt antwortet, falls nicht kann ich das auch verstehen ;).
Mir geht es ähnlich und ich werde auf jeden Fall noch warten, nur für ein Spiel ist mir das zu teuer. Vielleicht wenn das nächstes große Spiel rauskommt aber da würde mir Zeitnah keins einfallen
Ja, ich glaube das ist tatsächlich am sinnvollsten. Zumal dann sicher auch ne überarbeitete Version erscheint, die von evtl. Kinderkrankheiten befreit ist.
Also auf Zelda hätte ich auch Lust, auch wenn ich es jetzt nicht als bestes Spiel aller Zeiten betrachte (nicht mal als das beste Zelda tbh). Hätte mir in einem schwachen Moment wohl auch ne Switch gekauft - die ist aber zum Glück noch ausverkauft.
Inzwischen warte ich wohl auf einen zweiten großen Titel (Metroid, Xenoblade 2) oder vielleicht sogar ne Revision, mit der die ganzen Kinderkrankheiten der Switch dann schon behoben wurden.
Vielleicht hilft dir die selbe Mentalität wie ich sie hab.
Sobald ich merke, dass ich ein Kauf hinterfrage, kauf ich es nicht. Ist auch bei klamotten in der anprobe so, oder sonst was. Wenn dir sätze in den kopf kommen wie: “lohnt sich das?” oder “brauch ich das” endet es häufig in reue.
Ich kenne den Gedanken^^ aber wenn ich die diesen dann hab und zuschlage bin ich in der Regel immer glücklich Aber in diesem Fall ist es für mich halt schon eine etwas größere Investition und es ist ja nicht so als hätte ich auf meiner PS4 nichts zum zocken =D
Früher oder später werde ich denk ich zuschlagen aber ich über mich in Geduld und warte auf Angebote oder eben eine neuere Version. Bis zum Ende des Jahres wird sich da sicher noch was entwickeln.
Danke auf jeden Fall an alle für die netten Antworten und hilfreichen Ratschläge
Ich hätte auch voll Bock drauf, mir die Switch und Zelda zu holen, aber sein wir mal ehrlich…für min. 400€ lohnt es sich bei der Hardware einfach nicht…in Geduld üben ist in meinen Augen auch der beste Tipp…
Ich erinnere mich an das Bild mit den Partnerschaften die Nintendo für die Switch wohl eingegangen ist:
Wenn das alles so stimmt, dann denke ich mal, dass da durchaus noch Einiges kommen wird und wohl auch viel Neues.
Ich selber hab sie bisher aber auch noch nicht gekauft. Zelda alleine reicht für mich auch noch nicht als Kaufgrund. Ich warte da lieber noch bis das Line-Up größer ist und die Konsole mit einem attraktivem Bundle zu haben ist. Außerdem, wie hier schon erwähnt wurde, lohnt es sich wohl auch auf eine überarbeitete Version zu warten.
Wenn du also mit Zelda noch warten kannst dann würde ich mit der Switch auch noch warten.
Meine Switch legt nun Staub an und ich zock aktuell nun hauptsächlich auf ner anderen Plattform. Wenn man TLZ BotW unbedingt zocken will, kann man schon zugreifen. Ansonsten gibt es aktuell genügend andere Spiele auf dem Niveau. Kann Nioh, Horizon, Persona und besonders Nier Automata empfehlen. Und nein ich arbeite nicht für Square Enix, aber das Spiel ist einfach so verdammt gut.
Naja, solche Bildchen hat man beim Start der Wii U auch rausgehauen. Und dann konnte man sich später immer entscheiden, ob man die PC/PS3/360 Version oder die technisch schwache und abgespeckte Wii U Version wollte.
Third Party kann man eigentlich nur bei Exklusivtiteln auf der Switch ernst nehmen und das wagt in nächster Zeit erstmal kein Entwicklerstudio.
Abwarten bis Weihnachten, dann ist Mario Kart, Mario und splatoon da und die online Services und man wird deutlich eher sagen können ob die Konsole taugt oder nicht.
Also wenn du dir so unsicher bist dann warte doch zumindest mal die E3 ab.
Ich hab die Switch jetzt seit Release und bin recht happy, hab aber auf der Arbeit öfters Nacht und Wochenendschichten wo ich eig nur dumm rumsitz und da ist die Konsole ein Segen.
Kannst ja mal überlegen ob du vielleicht auch regelmäßig Momente ausserhalb der eigenen 4 Wände hast wo du längere Zeit einfach nur warten musst.
Zugfahrt, Freistunde etc.
Wenn du dann noch gerne Indiespiele magst kannst du sie eigentlich bedenkenlos kaufen.
Wenn du Unsicher bist, warte einfach auf die E3 oder die Weihnachtszeit. Die Switch wird ab da sicher etwas günstiger angeboten oder zumindest mit Zelda im Bundle und vielleicht werden bis dahin Spiele angekündigt die dich auch noch reizen
Ansonsten kauf dir irgendwann eine gebraucht, spiel Zelda und verkauf sie wieder.
Hast du sonst alles „ausgezoggt“ abgesehen von BoW?
Mich interessiert es auch, aber momentan herrscht so ein Überfluss, dass ich erstmal das durchspiele was ich habe