Unterwasser-Pen&Paper "Vineta" mit Itemkarten, Landkarte und Rätseln

Hallo liebe Pen&Paper-Freunde und -Freundinnen,

nachdem ich mit meinen Freunden die letzten TEARS-Abenteuer und Morriton Manor gespielt habe, wurde es für mich Zeit ein erstes eigenes Abenteuer zu schreiben. Ich habe es auch schon mit einer Gruppe gespielt und es hat allen gut gefallen.
Da ich mir viel Arbeit mit der Geschichte, den Itemkarten usw gemacht habe, möchte ich das ganze hier mit euch teilen. Vielleicht gefällt dem ein oder anderen die Geschichte ja.

Thema:
„Eine Verwechslung führt die Gruppe in eine eher seltsame Wohngegend: eine komplette Stadt unter Wasser. Hier sollen die Spieler und Spielerinnen, welche fälschlicherweise für Geheimagenten gehalten werden, einen Erpresser schnappen.“

Das Abenteuer basiert auf dem TEARS-Regelwerk und ist im Allgemeinen sehr Einsteigerfreundlich. Man sollte sich allerdings ein paar Stunden Zeit nehmen um das Abenteuer in Ruhe durchzuspielen.
Ich hoffe meine Notizen sind einigermaßen verständlich geschrieben :smile:

Das Abenteuer: https://robertdrost.de/vineta/vineta_abenteuer.pdf
Karte, Rätsel, Drohbrief und Lohnskala: https://robertdrost.de/vineta/vineta_druck_alles.pdf
Die Itemkarten: https://robertdrost.de/vineta/vineta_itemkarten.pdf

Ein paar Bilder:


Viele Grüße aus Hamburg
DoktorOst

7 „Gefällt mir“

Oh und hier nochmal das Logo der Stadt einzeln :slight_smile:

Wirkt auf den ersten Blick wirklich schön und interessant! Ich werd es mir mal genauer durchlesen, vielleicht ist das was für meine Gruppe. Danke fürs Teilen!

1 „Gefällt mir“

Danke dir. Du kannst mir gern mal schreiben, wie du es beim Lesen findest :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann ich gerne machen!

1 „Gefällt mir“

Mega schön gemacht! Man sieht wie viel arbeit du da rein gesteckt hast.
Ich hab schonmal ein Harry Potter Spiel mit Spielkarten für 60 Leute geplant. Ich weiß wovon ich rede! :stuck_out_tongue: Großen Respekt dafür! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh man danke dir für die lieben Worte. Es ist zwar viel Arbeit macht aber auch umso meht Spaß. Das Harry Potter Spiel klingt auch interessant. Kann man das mal irgendwo anschauen? :slight_smile:

Selbstverständlich, es wirkt einfach so als hättest du kreatives Talent dafür. I like that :wink:

Hier mal ein kleiner Auszug wie die Hauptkarten aussehen:


(Bitte nicht zu viel lob das ist viel mehr aus dem Internet zusammengeschustert als selbst gezeichnet :sweat_smile:)

Es gibt zusätzlich noch mehr Spells und andere Gegenstände zu finden hab aber das ganze Spiel nicht so gut aufgearbeitet das man ohne meine Erklärungen hier reinstellen könnte. Da gibts n haufen spezielle Charaktere, ne Häusereinteilung, Zauberduelle, Challenges, Bohnen als Hauspunkte usw. :blush:

1 „Gefällt mir“

Man das sieht ja echt nach ner Menge Arbeit aus. Cool! Ich bin großer Harry Potter Fan und hätte auch total Lust auf ein HP-Pen&Paper :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also falls du jemals vor hast eins zu machen, dann count ne in :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

I swear! :smiley:

1 „Gefällt mir“