Das wäre tatsächlich mal was. Aber ja, mal sehen…
Jo, das wars. Putin lässt schon die Korken knallen. Ich geh kotzen.
Naja, die Stimmen der Rechten hat sie dadurch aber trotzdem nicht bekommen. Die Leute für die das super wichtige Sachen sind, wählen ja trotzdem Trump. Man hätte es ja mal mit mehr progressiveren Ansätzen versuchen können und die Leute davon überzeugen können (das geht nämlich). Stattdessen hat man einen auf Republikaner 2.0 gemacht und nichts gewonnen.
Nachdem die Dems aus 2016 absolut nichts gelernt haben, werden sie auch sicher diesmal absolut nichts lernen.
Noch ist der Dorsch nicht gelutscht.
Eine us Streamer in bei der ich immer wieder rein geschaut habe meinte das ist noch alles nicht sicher.
Mal schauen.
Gute Güte… Sie hat auch sehr realistische Chancen Wisconsin auch zu verlieren. Das wäre passen, in Wisconsin hat man Trump schon immer unterschätzt.
Denke auch, dass viele voreilig sind.
Denke aber auch, dass es nicht gut aussieht. Und die Panik sagt bei mir dann auch „das war’s“.
Wünschte ich wäre nicht um 5:30 aufgewacht und dass ich nicht nachgeguckt hätte. But here we are…
Habe gestern ein Interview mit einem jungen Mann gesehen, der meinte, er wählt lieber nicht, weil er in 4 Jahren auf wen jüngeren hofft.
Was ist das für eine Begründung?
Sorry, meine Hoffnung ist komplett weg. Die nächsten Jahre werden der Horror.
Dito. Seine erste Amtszeit war katastrophal, hat viel Hass und Tod (s. Pandemie, u.a. Desinfektionsmittel trinken) gebracht. Die nächsten 4 Jahre werden nichts mit „bloßen“ Absitzen zu tun haben, sondern ganz konkret mit Überleben, ideologisch sowie körperlich. Ich sehe sehr schwarz für bspw. die Ukraine, aber auch faire Wahlen, Leben und Rechte.
Copen im Moment aber auch viele sehr verzweifelt. Stimmt schon dass es THEORETISCH noch drin liegen würde. Aber das sieht im Moment nicht wie 2020 aus. Das sieht wie 2016 aus. Trump wird ähnlich solide gewinnen wie gegen Clinton.
Und langsam sage ich nichts mehr gegen Leute die sagen, dass das halt der Sexismus ist. Ist kein Zufall mehr, dass Trump nur gegen einen Mann verloren hat. Denke zwar nicht, dass Biden hier gewonnen hätte, aber sind wir ehrlich: So wie Trump durch die letzten Wochen gehumpelt ist und trotzdem gewinnt muss man sich langsam fragen ob irgend etwas noch einen Unterschied gemacht hätte.
Freu mich schon, wenn die ganzen Liberalen den Latinos und muslimischen Amerikanern die Schuld an der Wahl geben
Georgia ist gerade für Trump gecallt worden.
Trump könnte sogar den Popular Vote gewinnen.
Ist absolut unglaublich. Unglaublich.
Ehrlich: Ein Teil von mir hofft, dass die USA in den nächsten Jahren so richtig unten durch muss. Verdient hätten sie es. Der Amerikanische Durchschnittswähler ist ein Idiot.
Ich sehe das Problem auch in erster Linie in der Kampagne… aber gut, ich versuch noch ein bisschen Schlaf zu bekommen.
Ist es nicht und das ist mitunter das gesellschaftlich traurigste überhaupt. Es passt aber perfekt zur aktuellen Debate über Gesunheitsversorgung bei Frauen. Wir planen Kolonien und Stationen auf Mond und Mars, sind aber gesellschaftlich nicht einmal annährend in der Lage, jedem Menschen gleiche Rechte und Verpflichtungen zuzusprechen.
Ich hoffe darauf, dass sich zumindest die Prominten aus dem Land machen, denen es wirklich um Integrität geht. Das würde zumindest irgendein Zeichen setzen und sei es nur bei ihren Fans.
Ich kann es noch immer nicht fassen, dass dieser Mensch eine zweite Amtszeit bekommt… lieber wird der gewählt, als sich auf eine Frau einzulassen, was neuartig gewesen wäre.
100%. Die Amerikaner sind bereit für progressivere Politiken, aber man muss sie ihnen auch anbieten und entsprechend verkaufen können. Wählerstimmen muss man sich verdienen und hat keinen Default Anspruch drauf.
Der Senat ist jetzt auch offiziell Rot
Ja, eine klare Mehrheit ist für Abtreibungsrechte und die Demokraten setzen sich dafür ein.
Eine klare Mehrheit in den USA ist aber auch für reduzierte Migration (das erste Thema, was du oben erwähnt hast).
Die Situation ist halt nicht bei allen progressiven Themen gleich. Ich glaube einfach nicht, dass die Wahl für die Demokraten besser ausgegangen wäre mit
Die Ursachen werden in den nächsten Tagen und Wochen sicher ausgiebig analysiert.
Aber mit deinem, man hätte nur progressiver sein müssen, gehe ich nicht mit, sorry.
Die WIRKLICH progressiven haben doch, müssen doch, auch so für Harris und vor allen GEGEN Trump gestimmt haben.